Beiträge von gappi85

    Danke für die schnelle Antwort. Starten funktioniert. Hab auch ohne Zündung dauerplus. Das mit dem Lenkrad bewegen hab ich auch schon probiert. Hab vor ein paar Tagen grade den Starter getauscht bin ne Runde gefahren und am nächsten Tag hatte ich das Problem mit dem Zündschloss. Bei Minibit.de gibt's glaub ich ein Schloss um 220 Euro.

    Hallo Leute.
    Hab bei meinem Mini ein Problem mit meinem Zündschloss.
    Wollte ihn letztes mal starten und bemerkte das plus nicht geschaltet wird. Beim zurückdrehen des Schlüssels hatte ich auf einmal Saft. Das größere Problem ist aber das ich den Schlüssel nicht mehr ganz zurückdrehen kann. Er lässt sich nur auf die Stop Stellung drehen aber nicht weiter. Hab jetzt die Batterie abgeklemmt und den Schlüssel über die Garage Position abgezogen. Irgendwer eine Idee? Kann man das reparieren?