Beiträge von Quilmes

    Ich glaube eig. auch, dass es nur ein kleines Problem ist, v.a. war der Mechaniker wg. des Feiertags und der anstehenden Pfingstferien alleine in der (kleinen) Werkstatt, außerdem hat er auch selbst gesagt/zugegeben, sich mit Minis nicht gut auszukennen (mit "normalen", also aktuellen Autos hat die Werkstatt kein Problem und ist wirklich gut und zuverlässig, aber einen Mini bekommen die halt leider nicht oft zu Gesicht;). Am besten, ich suche mir eine Werkstatt in der Nähe, die sich besser mit Minis auskennt - was wegen der fehlenden Mini-Szene hier wohl sehr schwierig wird.

    Der Mini war vor 2 Tagen bei der Werkstatt, dort wurden auch die neuen Reifen aufgezogen. Hätte das Schlackern - desh. wurde der Mini dort hingebracht; ich vermutete zunächst die mehr als 10 Jahre alten Reifen als Verursacher des Schlackerns - dort nicht behoben werden müssen, bzw. hätte dort, wenn es tats. so gefährlich wäre, auffallen müssen, dass evtl. die Radlager defekt sind? Sie haben schon darauf hingewiesen, dass der Mini bei Zug sehr schlackert, aber gemeint, sie wüssten nicht, woher das käme und könnten es sich nicht erklären. Entweder, die Werkstatt hat mit Minis keine Erfahrung, sie erkennen offensichtliche Defekte nicht oder das Problem ist tats. schwer auffindbar. Jedenfalls nervt mich das ganze, weil ich wissen will, was Ursache des ganzen ist und das Schlackern natürlich behoben werden soll. Was tun? Nochmal zur Werkstatt fahren, zu einer anderen verbringen oder (?) selbst versuchen, die Ursache zu finden? Wie gesagt bin ich technisch völlig unbegabt und bei jeder kleinsten Arbeit auf einen Fachmann angewiesen...

    Hallo zusammen,


    bei meinem Mini MK II Blue Star (SPI, Ez. 1996) schlackert es beim Beschleunigen ab ca. 90 km/h ziemlich stark im Lenkrad. Die Reifen (Markenprodukt, keine "China-Reifen") sind neu und ausgewuchtet, daran kann es also nicht leigen. Das Schlackern ist bei Zug, also beim Beschleunigen wirklich stark spürbar, ab 110 und mehr ist es aber auch beim "normalen" Geradeauslauf so spür- und sehbar (Wackeln, Vibrieren), dass man eigentlich freiwillig wieder vom Gas geht! :)


    Da ich - leider - kein Mechaniker bin und meine schrauberischen Fähigkeiten auf das Nachfüllen von Öl und vielleicht mal einen Batterietausch beschränkt sind, ich außerdem den MK II erst seit ein paar Wochen habe, also auch noch "neu" auf dem Gebiet Mini MK II bin: Was kann das sein bzw. was sollte ich als erstes nachschauen/machen lassen?


    Vielen Dank schon mal im Voraus.


    Gruß,
    Quilmes