Beiträge von v86hansi

    erstmals danke für di raschen antworten.
    Wie ich sehe lag ich mit meiner Vermutung richtig, heute werde ich mit meinem Mechaniker alles kontrollieren und einfetten und nachschrauben und neue silente bestellen.
    wäre es bei der Gelegenheit angebracht andere teile zu kontrollieren bzw auszutauschen? oder ist dies eine einfache Sache?

    hallo zusammen, ich habe meinen mini (bj 1994 53ps) erst seit kurzem und bin auch nicht besonders erfahren mit Mechanik u so...
    seit einiger zeit höre ich aus dem Motorraum ei seltsames "qui-qui-qui-qui..." und zwar ist die besonders auffällig beim fahren auf Pflastersteinen und bei Unregelmäßigkeiten im teer. bei höerer geschwindigkei höhre ich es nicht mehr (kann jedoch sein, dass einfach der Motor und der Auspuff zu laut sind).
    die Stoßdämpfer kann ich ausschließen (bereits mehrmals probiert zu federn), wenn ich das Auto jedoch mit offener Motorhaube rüttle, kommt das quietschen aus dem Bereich des Autos (bitte entschuldigt meine Ignoranz und beschränktes Fachwissen :confused: ), wo die gummies sind welche mit den "großen" muttern befestigt sind.
    ich hoffe meine Beschreibung ist irgendwie hilfreich...

    danke für die Vervollständigung :biggrin:
    das sind sehr hilfreiche Infos ich werde alles kontrollieren und hoffe damit das Problem zu lösen...

    Hallo zusammen. ich habe seit kurzem einen mini 1.3 british open von '94.
    seit einigen tagen höhre ich ein quietschgeräusch beim fahren. es höhrt sich an wie wenn ein radlager kaputt wäre. doch beim abmontieren habe ich gemerkt, dass das geräusch aus dem "Innenraum" kommt, praktisch irgendwo unter dem Motor. könnte es sein dass beim Lenkgetriebe etwas ist? kennt dieses Problem jemand?
    danke

    guten morgen allerseits.
    ich bin seit einigen Monaten stolzer minifahrer! :cool:
    wie zu erwarten war fallen andauern kleinere Reparaturen an, jetzt habe ich ein Problem und komm nicht dahinter was fehlt. vll kann mir jemand sagen wie ich einen geeigneten Chat eröffne... :confused:
    es geht um ein "komisches" quietschgeräusch... man hört es bei jeder Unebenheit im boden, bzw wenn das Auto steht, beim "ruckartigen" lenken. ich dachte es wäre das Radlager, ich glaube aber ehr es ist was am Lenkgetriebe.
    kennt dieses Problem jemand?