Beiträge von Mini-Puffi

    wollte nur berichten, Neue Reifen drauf und siehe da....jetzt kann man von fahrgefühl reden....:rolleyes:


    ...ich hätte aber nie geglaubt, daß dieses so extreme Auswirkungen hat...


    Jetzt neues Projekt - Dachhimmel, der ist total verschimmelt??? keine Ahnung aber wiederlich.


    Gruß
    Puffi

    mit teuer meinte ich nicht TEUER, sondern mehr als wenn ich die anderen schauen lasse:biggrin:


    Reifen kommen runter 1,8 und 2,0 habe ich jetzt....leider regnet es und dann fahr ich nicht Mini wenn es nicht unbedingt sein muss.

    Danke für die Tips...


    Als erstes...Reifen sind wie NEU sogar noch Gummi Penüpsel dran.... aber DOT 9/01 die sind aus 2001:mad::madgo::madgo:


    Luftdruck war 2,3 hinten und 2,5 vorne.


    Test mache ich wenn die Neuen Reifen drauf sind und es das Wetter zusagt!


    ...und noch apropos ungeübter Fahrer! Ich fahre seit 27 Jahren Auto zz. einen S3, ich bezeichne mich nicht als ungeübt , aber wenn man nicht damit rechnet das der urplötzlich in die Kurve reinzieht ist das dennoch riskant.:smile:


    Zu den Verschleiss teilen....wenn ich dort nun einen Kumpel vom Tüv (DEKRA) schauen lasse...kann der das?:cool:
    oder soll ich lieber einen Meister von VW schauen lassen oder beide?


    Das ist wie beim Jauch mit dem Telefon-Joker.


    Der Fuhrländer in Siegen ist auch nicht weit.......aber dann wirds wieder teuer.


    Gruß
    Puffi

    ist ein BJ.98 er.
    TüV ohne Mängel.


    Bin leider nicht so der Schrauber......


    hat jetzt 66Tkm auf der Uhr
    1. Hand nur von Frau gefahren.


    Wie kann ich das Testen?


    Muss der dann auf die Bühne? Wenn ich an den Reifen versuche die zu bewegen ...tut sich da nichts :biggrin:
    also wenn ich versuche die eine Seite nach hinten und die andere Seite nach vorne zu drücken....

    ...vielleich habe ich mich auch falsch ausgedrückt.


    Wenn ich weitgezogen Kurven fahre und kurz rein lenke dann bin ich plötzlich schon auf der anderen Starssenseite un muss beim gegenlenken aufpassen...


    das kommt halt ganz plötzlich....das er reinlenkt. So empfinde ich es....

    ...es ist jetzt schon ne weile her, wo ich das letztemal mit einem Mini gefahren bin (2006) da waren auch nur 12" Felgen drauf.


    Nun fahre ich 13" aber ich habe bemerkt, das wenn man etwas schneller durch die Kurve flitzt, der Mini unheimlich schnell mit dem ***** rumkommt...:confused::confused:


    daran kann ich micht nicht errinnern das das bei meine anderen auch so war?


    Ich empfinde es fast als gefährlich, wenn man mal nicht konzentriert ist..... oder man kein geübter Fahrer ist.


    Ist das normal?


    LG
    Puffi

    ...die Sucht hat mich wieder gepackt, bzw. nie losgelassen!


    Mein 3. Mini steht auf dem Hof:cool:


    Mein Name ist Marko, bin 45 Jahre verh. 3 Kinder.


    Den ersten Mini habe ich mir 1993 gekauft, ein 1986 Red hot war das glaube ich. 3 Jahre gefahren dann habe ich 3000.- Abwrackprämie erhalten und weg war er....hat mich aber nie im Stich gelassen. Da begann die Sucht....immer wieder nach einem geschaut aber dann kamen die Kiddis und es war einfach finanziell wie auch Familien Technisch nicht möglich.


    Den 2. Mini habe ich mir bei Ebay ersteigert(2002)...1800.- € British Open.... der war leider nicht nur oben offen sondern auch unten und überall.....:confused::confused::confused::confused:
    Aber ich habe ihn mir zurecht gemacht, alle Fotos noch vorhanden. War danch Nissan Orange mit weissen Weller Felgen....ich habe Ihn geliebt...heul heul. musste Ihn aber auch wieder verkaufen, Familien Nachwuchs Geld musst herbei....leider.


    Ist nach Österreich gegangen 2006 für schlappe 3000.-€...5000.- hatte ich reingesteckt!


    Nun der 3. freu.
    1.Hd
    66tkm
    Silber
    Bj.98


    und eigentlich gut in Schuss.......natürlich hat er etwas Rost, aber der Unterboden, Rahmen ist erste Sahne...da kann ich die ganz kleinen Rostpickel unter der Lampe und an den 3'ecks blechen gut verkraften, die lassen sich denke ich nochmal hinauszögern bevor ich alle Blecharbeiten mache!


    6800.- hat er gekostet.


    so das war so der erste Eindruck von meiner Seite aus... ich hoffe hier viele Anregungen und Hilfe zu erhalten.


    LG
    Puffi