Beiträge von andrempga

    danke es klappt. war das kabel im kofferraum. sah zwar von außen gut aus hatte aber wohl kein kontakt mehr mit der karosse! seltsam das es nicht mit dem überbrückungs-kabel funktioniert hat, aber jetzt ist alles ok...


    gruss andre

    hallo, habe seit heute ein kleines problem. mein mini stand 4 monate in der garage. habe gestern meine batterie aufgeladen angeschlossen und der mini macht wenig. nur das radio hatte ein bisschen spannung und das auch nur für ca. 10 sekunden. eigentlich ein ganz klarer fall. batterie defekt obwohl mein messgerät 12,7 volt anzeigt und das ladegerät die batterie als voll bezeichnet.
    zur sicherheit habe ich gerade mit einem anderem auto (60 ampere) batterie (im mini 44 ampere) den mini überbrücken wollen und schon wieder das selbe. der scheibenwischer geht einmal langsam hoch und runter das radio bekommt strom und nach 10 sekunden ist alles tot.
    kennt einer das problem. normalerweise müsste doch mit einer überbrückung der mini den saft von der anderen batterie bekommen? meiner ist ein 91er vergaser


    vielen dank im voraus


    andre

    hey, gibt es hier im forum minifahrer in bonn? sehe ab und zu einen in bonn duisdorf mit ix auf dem schild und einen silberen mini in der nähe der victoria - brücke!


    gruss andre


    schwarzer 1300er ww-gt 62

    verkaufe 4 minilitefelgen von einem 91er mayfair. 12 zoll.


    zustand: schulnote 3 -. die felgen haben kleine kratzer vom bordstein aber nichts schlimmes. die lackierung ist halt nicht mehr im besten zustand (schulnote 3 -).


    standort: westerwald (eventuell auch bonn), nur selbstabholer


    dazu habe ich noch 145er winterreifen mit ca. 5 - 7 mm profil (nicht montiert).


    bilder und eine genaue angabe zu der profiltiefe kann ich erst ab dem 10. märz machen (urlaub etc).


    preise pro felge 40 euro , pro winterrad 15 euro


    als satz pro rad (felge und winterreifen) 50 euro


    bei interesse bitte mailen.


    gruss andre

    hallo,


    habe nun viel über faltdächer hier gelesen. habe jetzt sehr unterschiedliche preise erfahren. einige haben vor 7 jahren manuelle dächer für 800 euro inklusive einbau bekommen. das neue webasto 400 kostet 1400 euro inklusive einbau, ein gebrauchtes was manuell ist soll 600 euro bei einem händler kosten. bei mini-motorsport ist ein aero 2 für 850 euro.


    manche haben auch eins vom twingo genommen. soll ein bisschen länger sein aber passt auch.
    das mit dem twingodach wäre natürlich die beste möglichkeit vom preis ca. 100 euro beim schrotthändler. wie sieht das aus? habe nur bilder von aero 1 +2, webasto und die originalen "british open" etc gefunden. was mir auch noch nicht ganz klar ist ob das vom mazda 121 oder vom citroen ax das selbe ist wie das manuelle vom mini.


    fragen über fragen!


    habt ihr erfahrung vom preis der dächer? würde max. 700 euro für ein neues dach ohne einbau ausgeben oder 400 euro für ein gut gebrauchtes (manuell)


    vielen dank


    gruss andre

    hallo,


    wie lackiert man am besten den unterboden, hilfrahmen und die radhauskästen bei einer rohkarosse?


    pinsel oder dose oder kompressor mit pistole?


    grundierung? diese mit pinsel oder pistole?


    was haltet ihr von lkw chassie lack? und danach unterbodenwachs.


    vielen dank


    gruss andre

    Hallo,


    Morgen wollte ich den vorderen und hinteren Nebenrahmen ausbauen. Den Motor, Auspuff etc. habe ich schon entfernt.


    Der hintere Nebenrahmen stellt ja kein Problem da. 4 Schrauben lösen, Stoßdämpfer, Batteriekabel und Bremsleitung ab und schon ist der draußen (hoffe ich mal). Das ich Böcke bzw. Wagenheber zum anheben brauche ist mir auch klar.


    Mir macht aber der vordere Rahmen mehr gedanken. Was und wo muss ich entfernen.
    Folgendes habe ich im Forum gefunden.
    1) der Rahmen ist mit zwei Schrauben oben befestigt (34 er Nuß ???)
    2) zwei Schrauben an der Karosserie
    3) Vorne an der Abschleppstange (Schraube lösen)


    War das alles? Was ist mit der Federung (Gummis)?
    Die Lenkung ist im Moment auch noch eingebaut. Muss ich die entfernen? Vom Querlenker ist die Spurstange schon gelöst. Motor ist wie gesagt schon draußen.


    Vielen Dank im Voraus


    Gruss Andre

    verkaufe komplette innenausstattung vom mayfair in grau. zustand note 3.
    * sitze vorne
    *sitzbank
    *lenkradverkleidung
    *armaturenbrett oben und unten
    *seiten vorne und hinten
    *hutablage
    *teppich grau


    € 40,-


    nur selbstabholer. wohne im westerwald zwischen koblenz und bonn.
    * 30min von koblenz, 30min von bonn, 30 min von siegen, 30 min von limburg


    email an andrempga@aol.com oder 01718714927
    gruss andre

    verkaufe 4 fast neue sommerreifen toyo 330. die reifen haben ca. 800 km auf der straße verbracht.
    selbstabholer wäre natürlich am besten. nähe koblenz-westerwald (treffpunkt in mainz oder kaiserslautern wäre auch möglich)!
    preis: 45 euro komplett!
    tel. 02699988735 oder per mail andrempga@aol.com


    gruss andre

    hey, verkaufe einen k & n chromluftfilterkasten. auf der rückseite hat er 4 löcher und einen lochdurchmesser (vergaserseite) von 5cm.
    der filter ist im zustand note 3. verkaufe den für € 20,-. kann aber nicht genau sagen für welches modell der luftfilter ist!!


    gruss andre


    p.s nähe koblenz-westerwald

    Hey, fahre im moment öfters durch mainz und sehe mind. 6 mini´s!


    gehört einer von den euch?


    mini in silber
    mini in cherry red nähe rhein
    mini in lila nähe universität (gonsenheim)
    mini schwarz (innenstadt)
    mini rot (nähe bahnhof - conrad)


    gruss andre

    habe gerade gesehen dass ich nur ne kreuzschlitz-schraube lösen muss.


    werde gleich mal sehen was sich unter der bremstrommel geschehen ist. habe einen kompletten kit für 99,- euro bestellt. 2 bremszylinder + bremsbacken.


    gruss andre

    natürlich verbaue ich keine gebrauchte bremsbeläge in eine auto es seih denn die sind noch 3/4 gut, erst 1 jahr alt und günstig- so ist es auch mit den reifen. wenn z.b. chris noch 165er von 2005 hat die er nicht mehr braucht und erst ein jahr alt sind ist das doch perfekt!!!!!!


    weis dass die neu nur 36 euro kosten aber das mal 4 = 144 euro!!


    das ist immerhin noch geld oder? da ich den mini sowieso nicht so oft fahre reichen gebrauchte für mich aus!!! werde ab märz nur noch ca . 2000 km im jahr fahren!!!

    hinten links ist das rad von der innenseite feucht (öl)!!! also denke ich mal mit 99% sicherheit dass es der hintere radbremszylinder ist! das dürfte ja kein problem sein den zu wechseln. nur brauche ich bestimmt wieder eine 34er nuss. mal sehen woher ich die morgen bekomme!einen radbremszylinder bekomme ich morgen auch relativ schnell!!!!


    vielen dank für die ratschläge!!!


    gruss andre