Beiträge von Minimized

    Hallo Ronny,


    Warum willst Du denn 12 Zoll Felgen?


    Weil er mit den 13 Zoll 175 Reifen für meinen Geschmack einfach zu fette "Schuhe" an hat für einen Mini. Ist mir jetzt auch erst ein Jahr zu spät aufgefallen bzw. bei meinem hat einfach das komplett Paket gestimmt beim Kauf und konnte da drüber weg sehen bzw war noch zu unerfahren in der Miniwelt. Geschmack ändert sich ja bekanntlich auch :)


    Wenn es Dir um die Agilität geht und die alten 13 Zöller Dir zu breit waren weil schwerer lenkbar, dann besorg' Dir schmalere 13 Zoll Felgen mit Distanzscheiben.


    Ich bin jetzt zwei Tage mit den neuen kleineren Felgen und Reifen gefahren und will nie wieder 175 Reifen auf diesem Auto haben. er fährt sich für meinen Geschmack einfach leichter und besser ohne die fetten Reifen. Und sieht besser aus ohne die Sportspack.


    Was ist das mit den 89, die Du angegeben hast? Ist das die breite des Reifens in mm? Voll schmal.


    Das ist die Breite der Radlaufverbreiterungen die momentan drauf sind. Konnte den Titel nicht änder bzw hab noch nicht rausgefunden wie.


    Es ist einfach ein anderes Auto geworden dadurch zumindest ein bisschen und möchte das so beibehalten. Ich werde in den saueren Apfel beissen und nächstes Jahr schweissen und lackieren lassen, wenn sich bis dahin keine Verbreiterungen finden die sich mit den Löchern der Sportspackverbreiterungen decken oder mir jmd eine einfachere und günstiger Lösung vorschlägt


    Vielen Dank für deinen Post
    MFG
    Basti

    Hallo Schubi,


    so werde ich es machen!!! Vorne wird das passen habe schonmal angetestet vor ein paar Wochen bin aber nicht auf die Idee hinten zu testen mit den Verbreiterungen. Egal hinterher ist man immer schlauer.
    Jetzt die Frage gibt es eine Empfehlung für Blindnieten und wo kriege ich welche her ?

    Huiiiii das klingt jetzt mal echt aufwendiger als Schweissen und lackieren und vermutlich auch im Preis ähnlich teuer. Sonst wird jetzt halt gespart und gewartet bis nächstes Jahr. Ich bin halt etwas ungeduldig. Falls aber jemand eine Verbeiterung mit Lochbild der Sportspack weis bitte informieren. :)

    Hallo Andreas,
    die Verbreiterungen sind aus GFK von Minigarage.de wurde mir vom Vorbesitzer gesagt. Die Verbreiterungen sind ja inne hohl wenn man diese jetzt auffüllen würde und dann ein Stück raus nimmt und die Löcher dann in der Verbreiterung da setzt wo sie jetzt Ihre Löcher haben in der Karosserie wäre das eine Option?


    MFG
    BASTI

    Hallo Daniel,
    danke für deine Antwort.Ich bin Mini-Greenhorn fahren ihn jetzt seit einem Jahr und er ist mein erstes Auto deswegen bin ich mit Abkürzungen noch etwas unvertraut. (HA=Hinterachse?) Jetzt habe ich 12 Zoll Minilite Felgen 165 / 60 Falken Reifen drauf
    Also es ist so das der Vorbesitzer die vorderen Radkästen bearbeitet hat, hinten sind sie original bis auf die Löcher. Es sollten halt schmalere Verbreiterungen werden, die sich mit den jetzigen Bohrlöchern in der Karosserie decken das wäre die einfachste Lösung. Bloss gibt es da überhaupt eine Lösung für oder muss ich in den sauren Apfel beißen und im Winter die Löcher zuschweissen lassen und dann noch die Kotflügel lackieren lassen. Die beiden Hinterradläufe sind ja das Problem, da ja Löcher in den Seitenwänden vom Kofferraum und der Fahrgastzelle vorhanden sind. Die jetzigen Löcher sind einfach zu weit oben um mit ihnen arbeiten zu können da die Sportspack einfach riesig sind vom Radius her. Ich habe schon im Internet mal geschaut aber wirklich gefunden hab ich nichts.


    Danke schonmal.


    MFG
    Basti

    Hallo liebes Miniforum,


    ich bin neu hier und bin mich noch am einarbeiten auf dieser Seite sorry für Fehler beim einstellen dieses Threads.
    Wie im Titel beschrieben habe ich mir für meine Mini 1.3 MPI 12 zoll felgen und 165 reifen besorgt. Jetzt sind die vorhanden Radlaufverbreiterungen zu breit und sehen nicht wirklich gut aus, weil viel übersteht. Gibt es eine gute Lösung die Verbreiterung zu verschmälern ohne das ich die Löcher zuschweissen und der Kotflügel neu lackiert werden muss. Er hat Nachbauten von 13 Zoll Sportspack-Verbreiterungen drauf die ab Werk 1996 drauf waren, wurden vor 4 Jahren vom Vorbesitzer drauf gemacht. Ich war nicht ganz glücklich damit und jetzt wo die neuen Räder drauf sind fährt er sich viel besser und die Reifen schleifen nicht mehr am Radkasten. Hat jemand eine Idee oder eine Hilfestellung für mich.


    mfg Minimized