Beiträge von >Fuchs<

    Ich habe an diesem Fahrzeug selbst nichts gemacht. Diese Karosserie wurde laut Vorbesitzer von einem Karossriebauer gemacht. Es war angedacht, ein Altagsauto für den Sommer zu bauen. Dieses Unternahmen wurde jedoch verworfen und ich habe das Auto gekauft. Da ich für den Motorsport eine Karosse gesucht habe, war ich damit zufrieden. Ich habe mir jetzt aber einen Polo zugelegt und brauche daher das Mini-Projekt nicht mehr. Wer also mit einer Reperatur leben kann, die TÜV-Konform, jedoch nicht unbedingt schön ist, kann sich gerne melden.

    Hallo,
    ich gebe meinen Mini auf, da ich mich doch für ein anderes Fabrikat entschieden habe. Nun habe ich eine fast fertig geschweißte Karosserie übrig. Ich habe diese damals als Ersatz für meine 76er 1100 Special Karosse gekauft. Es war wohl eine 1000er, aber der Vorderbau inklusive Windleitblech wurde getauscht und die vorderen Bodenbleche ebenfalls. Die Fgn. des 1100 Specials wurde im Fußraum eingeschlagen. Darüberhinaus wurden die Schweller, Einstiege, Radläufe und das Abschlussblech am Heck samt aller Verstärkungen neu gemacht. Die vorderen Stoßdämpferaufnahmen müssen noch gemacht werden. Die 1000er Papiere sind noch vorhanden.
    Preislich gebe ich einfach einmal 1000€ VB an.


    Kontakt bei Interesse bitte per PN, dann gibt es auch Bilder


    LG

    Hallo Leute,
    ich würde mir gerne einen 1000er Mini für den Slalom herrichten. Motorenmäßig soll ein Spi - Kopf drauf mit einem 40er Weber (oder Solex), Fächerkrummer und einer RC 40 Abgasanlage. Dazu hätte ich folgende Fragen:


    1. Gibt es Gutachten, Briefkopien o.Ä., mit deren Hilfe ich das wasserdicht über den Tüv bringen kann?
    2. Hat jemand irgendeine Idee, wie ich den Vergaser bedüsen soll?
    3. Kennt jemand einen Vergaser - Profi, dessen Preise für eine Überholung eines Doppelvergasers erträglich sind?
    4. Hat jemand Maße oder Fotos/ Zeichnungen von der Kiste/ dem Ausschnitt in der Spritzwand für den Vergaser?


    Das wärs zunächst erstmal. Ich würde mich sehr über Hilfe freuen und darüber hinaus werde ich, falls mein Projekt Interesse weckt, weiter darüber berichten.


    Liebe Grüße