das schöne Wurzelholzamaturenbrett
Abgesehen davon ist FrischLuft an den Seitenscheiben nicht schlecht
- es sei denn Du liebst im Winter Londoner Nebel,
und bist im Sommer Schweißbefreit
Aber wenn Dir "Mucke" wichtiger ist -- o,K.
das schöne Wurzelholzamaturenbrett
Abgesehen davon ist FrischLuft an den Seitenscheiben nicht schlecht
- es sei denn Du liebst im Winter Londoner Nebel,
und bist im Sommer Schweißbefreit
Aber wenn Dir "Mucke" wichtiger ist -- o,K.
da ich zu geizig für nen Prüfstand bin, leih ich mir jetzt eine Stopuhr
uuuuuuund GO
es gilt nur mit vollem Tank und Fahrer
war wohl zu lange off-line:(
@ SHABBA
sei nicht böse - aber über die JAN Geschichte könnt ich mich immer noch bebauseln *lachmichimmernochhalbtot*,
dies war mein (lesender ) Einstieg in dieses Forum.
Nun aber "Butter bei die Fische" Deine Idee hatten wohl schon viele (ich auch) aaaaaber die Umsetzung.
Vorschaltgerät hab ich gesehen - wie aber bekommst Du einen Reflektor bzw. Scheinwerfer der in unsere Chassis passt?
Uuuund die zur TÜV Abnahme vorgeschriebene automatische Scheinwerferreinigung ......
Mal wieder Fragen über Fragen
@MODERATOR
(kann ich eigentlich den Nicknamen "MiniFrager" schon mal reservieren?
)
Wenn Du das mit der Entladungslampe auf die Beine stellst bekommst Du den Elektrik-Orden.
Herkunft is mir natürlich auch egal
- der Preis nicht so ganz (Hobby sollte ja bezahlbar bleiben);)
VIEL ERFOLG!
Halt uns bitte auf dem laufenden (mir werden sonst die drei Tage zu lang ).
@ SHABBA
besorg Dir schon mal eine DIGI-CAM
nicht das es Dir geht wie JAN (keine Kamera = keine Bilder)
uuuuuund noch BezugsQuelle - uuuuund Preis - uuuund wohin mit der Technik*
*(oder gibts da kein Platzproblem - weils nur virtuell is
Benzindruck regeln is ja toll -
---ABER WO ????-------
hab mal geschaut, aber in dem vollen Vorderteil bin ich nicht zum Ziel gekommen.
Wo sitzt denn dieser Druckregler uuuund wie genau verstellt man diesen. Unterlegscheibe hab ich gelesen aber die gibs ja von fast 0 bis gaaaanz dick.
Macht mich (uns) mal schlauer.
PS
TEILEN MACHT GLÜCKLICH (auch Wissen)
die Messmethode heißt "Blower Door" und wird zur überprüfung von Winddichtheit von Gebäuden eingesetzt.
Es wird mit einem Lüfter ein Unterdruck von 50 pa (entspricht ca.4-5 Windstärken) erzeugt. Die nachströmende Luft wird gemessen und man kann die Wohnungslüftung/Luftwechselrate berechnen.
Das interessante kommt nun:
Da Hauslebauer ja doof sind und den Messgeräten nicht trauen, kann man einen FARBIGEN Nebel erzeugen und der zieht schön gut sichtbar durch alle Undichtigkeiten.
Soviel zur Theorie,
wer kennt nun einen Lüftungsbauer dem man dieses Mittelchen für blauen Qualm abschwatzen könnte???
Vielleicht reicht es ja auch einen Raucher reinzusetzen
______@Fips_______________________________________
Abhilfe könnte aber ein gebrauchter Gummi schaffen,
aus dem man einfach ein paar cm rausschneidet
und dann die Lücke damit stopft.
Mit Modellbaukleber läßt sich das sogar wieder vulkanisieren. Feddisch...
__________________________________________________
Hoffentlich hab ich das RICHTIG verstanden!!:D
Das Thema "FEUCHT" könnte ich mir auch gut im Bereich Technik/Karosserie vorstellen.
Könnt Ihr kopieren oder verschieben?
gab´s da so ein blaues Zeug
- nahm Wasser auf das es knackte
- und konnte im Backofen (180Grad) wieder aktiviert werden.
Das Geheimnis heißt SILIKAGEL --> schau mal unter
http://www.cwaller.de/silikage.htm
Tipp:
Eventuell bekommt man das gebrauchte Zeug geschenkt!!
Die meisten Firmen die es einsetzen (zur Luftentfeuchtung bei Schaltanlagenbau/Wartung, Lackierereien etc.) machen sich nicht die Mühe es zu regenerieren.
PS AUGEN AUF
bin auf der Suche nach Dichtgummiprofilen am Stück/Meterware
heiß - der Widerstand
Effekt: Der Lüfter läuft langsammer und leiser - am Widerstand (1,5Ohm /25Watt) verbrennt man sich die Pfoten
-ABER verbraucht leider (jaaaa, neeee is klaaar - Ohmsche Gesetz und soo) genau soviel Strom wie vorher
Hat nicht jemand eine intelligente Lösung??
Hey - Elektoniker nach vorne -
was mir vorschwebt ist eine "Dimmer" Variante OHNE Stromvernichtung!
PS
Es gibt so ein Modul von Konrad (mit Poti) aber leider nur für 12Volt Wechselspannung NICHT für 12 V Gleichspannung (Auto)
7 Dosen ??
Uuuiiiiiiih - mal 12,95 - endlich mal jemand dem sein Auto was wert ist:)
aber Spaß beiseite
der Tipp mit dem festschrauben ist nett - aber kommt da kein Wasser rein???
Bitte Details - Loch gebohrt (wie groß) - Gummi rein? - Schraube (wie groß, wie lang)?
Ach sooooo, noch was - wie weit kommt man mit so ´ner Dose uuuund kann man mehrlagig auftragen??
unten steht immer ANTWORTEN - dabei hab ich immer nur Fragen
ist die eine Sache
- vorher schön aufheizen (Warme luft nimmt mehr Luftfeuchte auf als Kalte) und dann Fenster nen Spalt offenlassen (ich hoffe Du hast kein SEHR teures Radio).
ABER - die Ursache finden ist wichtiger (denn normal braucht der Kleine keine Windel mehr).
Check mal alles.
Das größte Problem sind die Scheibengummi´s vorn und hinten,
Folie in der Tür kaputt (schlimm wenn die Ablauflöcher nicht frei sind)
Dichtungen der Ausstellfenster sind NIE dicht - wenn Du dann schräg stehst läuft der Bach in die falsche Richtung.
PS
===eigenes Problem===
gibt es irgendwo Meterware für die Ausstellfensterdichtung???
Meine Seriendichtung schrumpft immer und ich kann durch das offene Fenster la paloma pfeifen
:o
wo bei Dir *dunkelmondwauwau* Bj.90 steht
ist bei IHM der Eintrag Bj.97 :p
DAS BESTE Rep.-"Buch" ist eigentlich das MINI-FORUM.de
BESTEN DANK DAFÜR ! ! !
MACHT ECHT SPASS HIER
apropos VW - muss der AUDI-ELVIS da hängen??????
der hält doch beim Mini in keiner Kurve die Füße an der Erde (bzw Brett) - oder fährst Du mit dem Turbo sooooooooo zurückhaltend?
Sorry für das *nichtelektrischethema*
total normaaaal.
Zeigt leer an und ich kann max. 20 liter tanken
wo hast Du das schöne Holzlenkrad her???
Gab´s das irgendwo als Serienausstattung?
Mal wieder Fragen über Fragen
Das kommt davon, wenn man private Bilder zeigt
Du machst Deinem Nicknamen wirklich Ehre
Ein paar Sachen kannst Du sicherlich auch selber Checken:
Spur / Radlager --> schlackerts beim Lenken/rappeln am Rad / Reifen einseitig abgefahren?
Probefahrt ist wichtig achte auf Geräusche und mach das Radio aus
Schalten rauf und runter (speziell 2+3.Gang)
Ab in irgendeine Werkstatt und Kompressionsprüfung machen lassen.
Der beste Tipp aber (wenn man absolut keinen Plan hat) ein Wertgutachten bei DEKRA oder TÜV für kleines Geld - wohl auch bei Euch zu haben.
Aber tröste Dich ein RESTRISIKO bleibt
Also Versicherung HUK-Coburg
damit´s vergleichbar wird für 100% Beitrag
Bedingung:
Garagenwagen und
max.9.000km/anno (wie das geht? -->siehe Tachofolien )
nur Haftpflicht
SUMME 502,50DM = 256,92€ /anno