Beiträge von Ronald62

    Moin zusammen,


    auch ich möchte es mal mit ner Frage versuchen. Seit 2 Tagen leuchtet bei einem unserer Lieblinge ,MPI Bj. 98, die Airbagleuchte während der Fahrt dauerhaft auf. Hat jemand von Euch einen Tip wo ich da schauen sollte ?

    Hallo zusammen,


    unser 98´er MPI hängt gerade ein bißchen in der Luft. Seit einer Woche lässt er sich nicht mehr starten, beim Schlüsselrumdrehen rattert er nur,
    früher hab ich gesagt Magnetschalter läuft nicht rein, also neuen Anlasser eben besorgt und gerade eingebaut, aber er macht das gleiche Problem weiter,
    anschieben funktioniert einwandfrei, er macht es nur nicht selber. Kann da auch die Batterie zu wenig Power haben?
    Für Tips wäre ich dankbar....


    Gruß
    Ronald

    Hallo zusammen,


    heute ist mein erster Auftritt hier und schon hätte ich eine Frage. Meine Tochter fährt einen 98 ´er, also MPI, bislang sprang der Wagen immer an, zuletzt erst beim 3-4 mal. Da auch die Batterie platt war, habe ich diese ebenfalls schon mal erneuert. Jetzt habe ich einen " neuen" Anlasser besorgt und ihn eingebaut aber er kommt überhaupt nicht in Gang, einmal klacken das war´s. Kurz warten, dann wieder einmal klack und Ende, er dreht überhaupt nicht.
    Also zum testen wieder den alten eingebaut und alles ist wie früher er kommt manchmal gleich oder 3-4 mal probieren, aber er kommt. Neuen Anlasser an einer Batterie mit Ladekabel probiert, haut klasse hin. Also wieder eingebaut und wieder nix. Hat da jemand von Euch vielleicht eine Idee ? Batterie 12V/45 Amp/h das müsste doch reichen,oder ? Schlüsselnummer 2055/429
    Gruss
    Ronald