Beiträge von LukasLukas

    Hallo zusammen,


    ich habe von Limora ein falsches Öl geliefert bekommen, dies habe ich leider erst nach dem Ölwechsel gemerkt.


    Normal benutze ich immer das 20W-50, nur habe ich jetzt ausversehen das 20W-60 zum 20W-50 hinzugefügt.


    Mischungsverhältnis 1:4 20W-50 & 3:4 20W-50.


    Kann ich dies so im Fahrzeug lassen, oder sollte ich nochmals ein Ölwechsel machen?


    Wenn ich dies im Fahrzeug lassen kann, sollte ich dann mit 20W-60 nachschütten oder auf 20W-50 umsteigen. Vom 5l Kanister 20W-60 hätte ich noch fast 4l übrig.


    Anbei die Links der beiden Öle:


    20W-50: https://www.limora.com/de/penrite-motoroel/500168/


    20W-60: https://www.limora.com/de/penrite-motoroel/510138/


    Vielen Dank.


    Hi,


    habe mir selbst vor einer Woche diesen Tankdeckel gekauft.
    Laut Verkäufer wird dieser oben drauf montiert und der eigentliche Tankdeckel liegt unten drunter.
    Habe es aber selbst noch nicht ausprobiert.


    lg

    Also ich werde die Melber Felgen wohl verkaufen und wenn mir schöne passende in die Hände fallen werde ich diese nehmen..
    Ärgerlich aber an den Kotflügel will ich nichts verändern :)


    Danke für Eure Hilfe!!


    Hui,Hui,Hui....


    Das hört sich nach viel Arbeit an :)
    Allerdings weiß ich nicht ob meinen MINI der noch komplett original ist....damit verschandeln möchte

    Hallo,


    da wirst Du um das Ausschneiden der vorderen Kotflügel nicht rumkommen, da die Räder definitiv am Blech streifen.
    Die von Dir vorgeschlagenen Verbreiterungen halte ich aber für zu breit. So viel muss es nicht sein. Je nachdem wieviel Geld Du ausgeben möchtest/kannst gibt es nach meiner Meinung schönere Alternativen. z.B.
    - MSP3 von Minispeed (http://www.minispeed.com/k98/gfkmsp.html)
    - Group2 Race von Minisport (http://www.minisport.com/spdsp…race-arches-set-of-4.html). Sie sind zwar auch mit 89mm angegeben, können aber am äußeren Rand etwas schmäler gemacht werden. Ich habe davon schon welche verbaut und den Rand mit einer schmalen Chromleiste verschönert.


    Grüße Daniel


    Hmm,


    Danke für die schnelle Antwort:)
    Gibt es eine Anleitung zum Ausschneiden? Auf der man evtl. auch noch sehen kann wie viel weg geschnitten werden muss?


    Bezüglich der Verbreiterungen....Werden diese wie die originalen einfach nur mit Nieten befestigt oder haben die eine andere Befestigung?

    Hi,


    ich habe mir vor einigen Tagen 13" Melber Felgen gekauft...
    Nun kam die Enttäuschung... Ich komme nicht mal aus der Garage raus :(


    Also hab ich mich auf die Suche gemacht woran es hängen könnte...
    Was ich bis jetzt festgestellt habe, dass ich breitere Kotflügelverbreiterungen brauche..
    Diesbezüglich wären mir ein Satz von Limora ins Auge gestochen (siehe Link unten).


    Nun stellt sich mir allerdings die Frage, muss ich noch was am Metall vom Kotflügel verändern?
    Da ja quasi nur das bisschen Plastik von der aktuellen Kotflügelverbreiterung zwischen dem Reifen und dem Kotflügel ist (siehe Bilder) und dies ja dann auch mit neuen Verbreiterung so wäre?


    Eigentlich möchte ich sehr ungern am Metall etwas verändern, da er bezüglich Rost und Originalität gut da steht....


    Ich freue mich auf Eure Antworten :=)



    Link Bilder:
    https://goo.gl/photos/Fjr4kCAfH6Th9AYL6


    Kotflügelverbreiterung:
    http://www.limora.com/de/engli…reiterungen-1-109724.html


    PS: wie kann ich Bilder direkt den Beitrag einfügen????


    Ach Mist... Jetzt ist es noch im Bereich Fahrwerk und nicht Karosserie gelandet... Sorry

    Hallo Lukas,
    viel Vergnügen mit dem Mini .
    Achso -manchmal liegt es auch einfach an schlecht reparierten Türen oder maroden A-Säulen, abgerissenen Stehbolzen an den Türscharnieren und und und :biggrin:
    Viel Spaß mit uns wünscht MKFünnef


    So habe gestern Abend den MINI endlich beim Verkäufer abgeholt.
    Werde mich morgen mal an die Tür machen, diese sitzt ja von den Spaltmaßen eigentlich echt gut, nur unten Rechts schaut diese ein wenig raus... Muss ich mal schauen.


    magicminidriver... eure Seite habe ich schon gefunden :), da werde ich mir mal einige Downloads anschauen :)

    Hallo,


    nun ist es wahr, ich habe mir einen MINI von 1995 gekauft, mein geburtsjahr.


    kurz zu mir...mein name ist lukas und ich komme aus der nähe von aschaffenburg .... bin 21 jahre jung und arbeite im autohaus als MINI-Verkäufer.


    ... und nun habe ich mir mein traum erfüllt und einen "alten MINI" gekauft.


    mein MINI:
    -MINI 1300
    - BJ 04/1995
    -KM: 122.000km


    und nun bin ich auf der suche nach einer coolen community und hoffe dass ich hier fündig geworden bin. :)


    auch habe ich direkt eine kurze frage bezüglich meines MINIs....
    da die fahrertür unten zu weiter nach draußen steht, würde ich dies gerne beheben.
    Wo bzw. wie kann ich die fahrertür einstellen?


    ich freue mich auf eure antworten :=)