Beiträge von _Jedi_

    Vorab erstmal lieben Dank für die Hinweise und Meinung. Ich wollte hier niemanden zu Nahe treten und erwartete keine Fachberatung.
    Für mich ist ein Forum grundsätzlich eine Plattform für den Austausch von Erfahrungswerten und Meinungen.


    Kurz zu mir: Ich besaß bereits das eine oder andere ältere Modell BJ75 abwärts. Das war mittlerweile allerdings ein paar Jährchen her
    und ich habe noch kein Fahrzeug importiert. Insofern sei mir eine gewisse Unsicherheit evtl. gestattet. Mir sind also mögliche Kosten
    durchaus bewusst - und ja, 450,- für ein Ersatzteil sind aus meiner Sicht viel Geld -. Die Seite von der ich das habe fängt mit "Li" an
    und hört mit "ra" auf. Ich hatte jetzt sicher keine 3 Std. verwendet um das WWW zu durchforsten, es ging erstmal nur um einen
    Anhaltspunkt. Und nein, ich bin kein Kfz-Mechaniker oder Kfz-Mechatroniker o.ä. um das mal vorweg zu nehmen.


    Um Erfahrungswerte und Meinungen von denen zu bekommen die sich schon mit gewissen Themen auseinandergesetzt haben, bin ich
    eben hier und was ich dann damit mache ist ja dann eher meine Angelegenheit, um hier mal viell. etwas den Verantwortungsdruck zu
    nehmen. Zu eben diesen "rechtlichen Thema": Hier geht es ja auch wiederum nur um einen Erfahrungswert, den ein Mitbürger bei der
    deutschen Zulassungsstelle mit einem, aus Italien importierten Fahrzeug hatte. Es geht ja nicht um einen rechtlichen Rat.



    Nochmals danke,



    Jedi

    Zitat

    Mit diesem Vertrag besuchen der Verkäufer und Käufer das nächste ACI (Automobil Club Italia) Büro. ....
    Beim ACI wird dann das Auto in Italien "abgemeldet" und die Dokumente für Italien entwertet. Mit diesen Papieren ist es in D ein leichtes dieses Auto dann zu zulassen.


    Um das Thema nochmals kurz aufzuwärmen -> Kann man ein Fahrzeug auch ohne persönliches Erscheinen austragen lassen?



    Viele Grüße,



    Jedi