Beiträge von _Jedi_

    Vorab erstmal lieben Dank für die Hinweise und Meinung. Ich wollte hier niemanden zu Nahe treten und erwartete keine Fachberatung.
    Für mich ist ein Forum grundsätzlich eine Plattform für den Austausch von Erfahrungswerten und Meinungen.


    Kurz zu mir: Ich besaß bereits das eine oder andere ältere Modell BJ75 abwärts. Das war mittlerweile allerdings ein paar Jährchen her
    und ich habe noch kein Fahrzeug importiert. Insofern sei mir eine gewisse Unsicherheit evtl. gestattet. Mir sind also mögliche Kosten
    durchaus bewusst - und ja, 450,- für ein Ersatzteil sind aus meiner Sicht viel Geld -. Die Seite von der ich das habe fängt mit "Li" an
    und hört mit "ra" auf. Ich hatte jetzt sicher keine 3 Std. verwendet um das WWW zu durchforsten, es ging erstmal nur um einen
    Anhaltspunkt. Und nein, ich bin kein Kfz-Mechaniker oder Kfz-Mechatroniker o.ä. um das mal vorweg zu nehmen.


    Um Erfahrungswerte und Meinungen von denen zu bekommen die sich schon mit gewissen Themen auseinandergesetzt haben, bin ich
    eben hier und was ich dann damit mache ist ja dann eher meine Angelegenheit, um hier mal viell. etwas den Verantwortungsdruck zu
    nehmen. Zu eben diesen "rechtlichen Thema": Hier geht es ja auch wiederum nur um einen Erfahrungswert, den ein Mitbürger bei der
    deutschen Zulassungsstelle mit einem, aus Italien importierten Fahrzeug hatte. Es geht ja nicht um einen rechtlichen Rat.



    Nochmals danke,



    Jedi

    Zitat

    Mit diesem Vertrag besuchen der Verkäufer und Käufer das nächste ACI (Automobil Club Italia) Büro. ....
    Beim ACI wird dann das Auto in Italien "abgemeldet" und die Dokumente für Italien entwertet. Mit diesen Papieren ist es in D ein leichtes dieses Auto dann zu zulassen.


    Um das Thema nochmals kurz aufzuwärmen -> Kann man ein Fahrzeug auch ohne persönliches Erscheinen austragen lassen?



    Viele Grüße,



    Jedi

    Euch beiden in jedem Fall schon mal ein großes Danke für die sehr, sehr schnellen und schon mal aufschlussreichen Rückmeldungen.
    Ich möchte eben ganz gerne vermeiden, dass ich 1500+km etwas herkommen lasse, was am Ende nur in der Garageneinfahrt
    bewegt werden darf oder am Ende das doppelte wegen der notwendigen Anpassungen kostet. Und sicherheitstechnisch - von
    der Gefahr die für andere ausgeht einmal ganz abgesehen - sollte man sich bei dem kleinen, mangels Knautschzone, sicherlich auch
    nicht zu viel erlauben...


    "Ein klein wenig mehr... als beim Servo" bzgl. des Pedaldrucks hört sich ja nun nach innerhalb Normalbereich an oder erspart hier
    die Pedalerie dem einen oder anderen geneigten das Beintraining im Fitnessstudio bzw. könnte eine Frau den Wagen dann auch
    noch bewegen bzw. bremsen ohne einen Muskelkater davonzutragen?


    "Den einen Weg" scheint es bisher aber wohl immer noch nicht zu geben. Wenn ich also ganz sicher gehen möchte, dann lasse ich
    Servo einbauen und lass nochmals prüfen ob die passenden Trommeln verbaut wurden - lasse auch hier im Bedarfsfall nachrüsten -.
    Ich frage nochmals wegen des Scheibendurchmessers an (7,5" sollten sie haben, richtig?).


    Darf ich hier noch fragen welches die "offiziellen Kanäle" wären? Eine Rückmeldung auf Andreas rechtlicher Vermutung wäre vermutlich
    auch nicht nur für mich hilfreich.





    Viele Grüße,


    Jedi

    Hallo beisammen,


    ich hoffe einmal, dass ich das Thema an der richtigen Stelle erstelle.


    Also ich spiele mit dem Gedanken einen 72er Innocenti 1001 aus Italien zu importieren. Mir wurde mitgeteilt, dass der Wagen vom Vorbesitzer auf Cooper Scheiben umgerüstet wurde,
    es aber so keine Dokumentation dafür gäbe. Umgerüstet wurde ohne Verwendung eines Bremskraftverstärkers. Ich konnte hier bisher keinen eindeutigen Hinweis dafür finden ob der
    BKV nun für die TÜV Abnahme - und nicht zuletzt auch für die Sicherheit - notwendig ist oder nicht.


    Kann jemand bzgl. der Notwendigkeit des BKV eine eindeutige Aussage treffen?
    Der Einbau der Scheiben ist ja nun gleichzeitig auch eine Spurverbreiterung an der Vorderachse. Bedarf es dann hinten eigentlich breitere Trommeln?
    Die wichtigste Frage: Kann mir jemand sagen wie man eine solche Umrüstung ohne Doku aus Italien dem TÜV glaubhaft darstellt?
    Falls ein Rückbau notwendig wäre, wäre es teuer es in einer Werkstatt machen zu lassen, wenn alle Teile vorhanden sind?


    Ich habe mich mit einem solchen Thema noch nie beschäftigt. Entschuldigt bitte, falls ich lästige, längst beantwortete Fragen stelle.



    Euer,



    Rookie