Beiträge von technifox

    Hallo an alle Mini Liebhaber aus dem Bereich Göttingen!


    Anlässlich des Treffen der Braunschweiger Löwen, werden wir mit ein paar Minis am Sa. nach Ilsede fahren.
    Dazu treffen wir uns wie bekannt auf dem Parkplatz des Schützenplatzes in Göttingen um 7:00Uhr. Kurz danach ist Abfahrt.
    Die Rückfahrt ist für den Nachmittag geplant.


    LG :)

    gschnu:


    In Deiner Signatur steht, dass Du einen ´96 SPI hast.
    Wähle einfach in den Einstellungen "MEMS 1.6" aus. Damit müsste die Kommunikation funktionieren.
    Wenn das so klappt, reicht wahrscheinlich auch MEMSDIAG lite aus, da hier bereits "MEMS 1.6" vom Autor implimentiert ist.


    Ich selber nutze die Vollversion , da hier auch die "MEMS 1.3" wie bereits beschrieben war unterstützt wird.
    Mein Mini 35th (glaube: BJ ´94/ ´95) wird mit seiner MEMS 1.6 auch unter "MEMS 1.3" in MEMSDIAG angesprochen.

    Hinweis:
    Bitte neben der Auswahl der richtigen MEMS Version in den Preferences der App, auch die richtige Schnittstelle am Auto verbinden:


    Die grüne Buchse ist für die 5AS! Also für die Wegfahrsperre..
    Die weisse 3-polige Buchse auf der gegenüberliegenden Seite der Relaisbox ist die MEMS Diagnoseschnittstelle..

    Gestern Abend habe ich das Kabel, dass ich mir die Tage konfektioniert habe, erfolgreich getestet:


    Mini 35th SPI MNE 101107 (wahrsch. MEMS 1.6) Smartphone (OTG-fähig) Android OS Lollipop 5.0 mit OTG Kabel und Diagnose-Kabel auf Mini spezifischen Diagnosestecker.


    Hierbei wurde mein Mini unter Memsdiag sowohl als 1.6 und auch als MEMS 1.3 erkannt und lieferte alle Live-daten: RPM etc.


    Falls noch jemand an solch einem fertigen Kabel interessiert ist: Einfach mail per Forum (keine PNs).

    Da, ich keine Lust habe immer den Koffer durch die Gegend zu fahren, ich finde diese APP ist eine gelungene Alternative.
    Mein MPI hat die MKC 104292 somit eine MEMS 1.9. Aber in der OBD Schnittstelle des Minis ist Pin5 nicht belegt; dann kann die Kommunikation zur ECU nicht stattfinden.
    Wie ist das bei anderen Mini MPIs?
    Vielleicht kann jemand was dazu sagen.

    Hallo Leopold,


    wir hatten bereits per PN geschrieben..
    MemsDiag: Welche "Preferences" hast zu vorgenommen?
    Nur unter "ECU Protocol Version" bekomme ich mit Einstellung "MEMS 1.3" Kontakt zur ECU meines 99er MPI.
    Bei 1.6 und 1.9 ergeben sich Fehlermeldungen.


    Trotz laufendem Motor bleiben die live daten leer/ genullt.
    Du hattest mir den Tip gegeben, die Auswahl der "RPM" neu zu starten..hat leider keine Veränderung gebracht.


    Vielleicht kannst Du hier ja mal Deine getätigten Grundeinstellungen angeben.


    Chris

    So, klasse Wetter, also neue Termine:


    Kommender Fr. 3.7.15 20:00 Meeting in Göttingen.
    Ort und Umfang, wie bekannt.


    Danke nach Braunschweig für das klasse Treffen am neuen Ort.
    Weiter so! :thumbs_up:

    Danke an Alex und Bodo für die Teilnahme. :thumbs_up:
    Hat Spass gemacht leider mussten drei weitere Mitfahrer vorzeitig absagen..


    Den nächsten Termin bitte schonmal vormerken:


    Wenn das Wetter mitspielt, fahren wir am Sa. 27.06.2015 zusammen nach Ilsede zum Treffen der Braunschweiger Mini Löwen. :cool:
    Weitere Details folgen.

    Ja, dann schönen Urlaub. :)
    Vielleicht sieht man sich dann ja mal in Hannover. Evtl. komme ich auch mal wieder dorthin.


    Je nach Witterung und Zeit, werden wir hier in Gö. noch weitere Termine finden.


    Die nächste grössere Sache wird dann die Fahrt zum Treffen nach Ilsede der Braunschweiger sein.


    Ansonsten für alle Anderen, bis heute Abend :)

    Hallo,


    nach dem Saisonstart, geht es nun endlich in 2015 weiter:


    Wir treffen uns nächste Woche am Dienstag, den 16.06.2015 um 19:15 auf dem offiziellen Parkplatz des Schützenplatzes in Göttingen.
    Um 19:30 werden wir eine kleine Runde durch die Gegend um Göttingen fahren.


    Hinweis: Bitte die nächste Zeit dieses Thema beachten..weitere Termine folgen


    Technifox

    Hallo Mog,


    der Name ist mir leider kein Begriff.


    Ich bin hier in Gö. seit ca. 2005 aktiv am Mini fahren und schrauben.
    Aber leider habe ich keinerlei Überreste der alten "Seilschaften" mehr auffinden können. :headshk:


    Seit damals habe ich mehr oder weniger wie "auf der grünen Wiese" diverse minifizierte im Raum Gö. zusammengesucht und den Kontakt hergestellt.


    Guck am Besten mal unter "Meeting in Göttingen" hier im Forum nach (einfach mit der Forensuche danach suchen lassen).
    Dort kannst Du ein wenig darüber schmökern.


    Leider ist davon zur Zeit nur noch wenig übrig geblieben..
    Habe aber vor wieder zum Saisonstart ab evtl. März/ April diesen Jahres das eine oder andere Meeting zu organisieren. ;)


    LG,


    Chris

    .. auf Grund der sehr verhaltenen Teilnehmerzahl in der letzten Zeit, werde ich vorerst keine Termine mehr planen oder hier veröffentlichen ..


    Wer also Interesse hat, an der einen oder anderen Ausfahrt oder Aktivität im Raum Göttingen teilzunehemen .. kann dies hier gerne anregen und/ oder sich per mail (nicht PN!) hier über das Forum an mich wenden..

    Nach der Fahrt nach Celle zu den Dynodays,
    freuen wir uns schon auf das grosse Mini Treffen in der Nähe von Räbke bei Braunschweig.


    Wir werden uns wie gewohnt in Göttingen am Schützenplatz (Parkplatz) um 9:00 treffen und dann gemeinsam um 9:15 zum Treffen fahren.
    Die Rückfahrt wird dann am Nachmittag nach Absprache sein.


    Also dann bis Sa. um 9:00.

    Da ich auf Grund der Kurzfristigkeit des Termins für heute Abend bisher nur Absagen bekommen habe,
    bitte ich um kurze Meldung wer mitfahren würde.


    Ansonsten vertagen wir das heutige Meeting.