Beiträge von technifox

    Ja, da ich die Zündspule auch schon getauscht habe, denke ich daß ich diese ausschließen kann ..


    Ich tippe auch auf einen der Sensoren. Zur Berschreibung des kurzen Motorlaufs: Er läuft dann ganz normal (Drehzahl konstant bei ca. 1000 Upm) bis er schließlich ausgeht. Und dieses Ausgehen ist genauso als wenn der Crashschalter ausgelöst würde. Aber wie gesagt, die Kraftstoffpumpe fördert ja..
    Da ich bereits einen neuen Kurbelwellen Sensor verbaut habe und der es ja nun nicht war, welche Sensoren kämen denn noch in Frage?
    Abgaswerte wurden ja auch angesprochen, dann müßte ich im Bereich der Lambda Sonde suchen? Auf jeden Fall ist der Fehler temperaturabhängig: Im betriebskalten Zustand besteht der Fehler permanent. Wenn er wärmer wird ist er verschwunden; wenn er richtig warm ist, kommt er sporadisch vor; also gerade während der Fahrt .. :(

    Hallo,
    vielleicht hat jemand einen Hinweis, wo der Fehler liegt:


    Mein Spi BJ 94 (großer Sicherungskasten im Motorraum und bereits ohne Gaspedalschalter)
    geht wenn der Motor kalt ist, bereits nach ca. 3 sek. sofort wieder aus.
    Ob das def. damit etwas zu tun hat weiß ich nicht, aber: Der Drehzahlmesser springt bei laufendem Motor neuerdingst ab und zu ..
    Wenn er dann nach mehrmaligen Startversuchen endlich anleibt, kann ich ein paar km fahren,
    bis er dann plötzlich während der Fahrt wieder ausgeht ..
    zum Glück überhole ich nicht ständig Autos auf der Landstraße .. ;)
    Nach kurzem abkühlen läuft er dann wieder ein paar min.
    Kraftstoff wird bis zum Ausgehen eingespritzt (habe es bei abgenommenem Luftfilter beobachtet).
    Zündspule, Kurbelwellenensor und Kraftstofffilter sind getauscht.
    Die Unterdruckschläuche am Drosselklappengehäuse waren zum Teil defekt und sind jetzt neu.
    Den Crashschalter hatte ich auch schon überbrückt.
    Kraftstoffpumpe surrt ganz geschmeidig mit konstanter und unaufälliger Drehzahl vor sich hin.
    Die Wegfahrsperre hatte erst nicht reagiert, da der Kabelschuh vom Schalter der Heckklappe abgerutscht war.
    Ist jetzt wieder angeschlossen somit leuchtet die rote Led wieder nach drücken der Fernbedienung.
    Hinweis: Hatte im Vorfeld die Mitnehmerscheibe der Kupplung getauscht und auch neue Zündkerzen eingesetzt


    - Mir kommt es so vor, als wenn das Steuergerät die Zündung unterbricht und dann schließlich die Kraftstoffförderung auch abschaltet.


    technifox

    Hallo,
    gute Idee. Auch schön, daß so etwas hier in der Region organisiert wird.
    Sicherlich wären auch gerne Einige aus dem südniedersächsischen Raum dabei gewesen ..
    Auf Grund der bundesuneinheitlichen Feiertagsreglung müßte ich aber extra Urlaub nehmen ..
    dies ist gerade leider nicht möglich ..


    Vielleicht könnt Ihr ja das nächste Mal einen allgemein freien Tag wählen.


    Hier schonmal eine Vorankündigung:
    Wir werden sehr bald wieder ein paar Ausfahrten im Raum GÖ - NOM - und KS starten.
    Dazu einfach das Thema "Meeting in Göttingen" unter Treffen Events" beobachten ..


    technifox

    Hallo Max,
    schön wieder was von Dir zu hören .. http://www.mini-forum.de/images/smilies/smile.gif
    Kann Bodos Aussage nur bestätigen: Dieses Jahr wird sich hier im Göttinger Raum wieder so Einiges tun ..
    In Planung sind wie üblich diverse spontane Meetings mit anschließender Ausfahrt. Alles Weitere folgt unter „Meeting in Göttingen“. Da sich bisher noch niemand Anderes außer mir da organisatorisch aktiv gezeigt hat, wird der Saisonbeginn wohl erst mit Anfang April starten ..
    Schön, dass es Dich nicht zu all weit weg verschlagen hat .. http://www.mini-forum.de/images/smilies/thumbs_up_smiley.gif denn Thüringen ist ja groß .. http://www.mini-forum.de/images/smilies/wink.gif Also, Max, dann sieh mal zu, daß Du wieder einen Mini aus Deinem Fuhrpark auf die Straße bringst. Wir würden uns freuen ..


    Bis demnächst,


    Chris

    .. genau, bis auf die zusätzlichen Haubenstreifen, den Grill und die weißen Blinker an Front und Kotflügeln sieht der org. aus ..


    Von den Bildern her: Schönes Autochen .. :thumpsup:

    Wie bereits angekündigt, hier nun die Details zur kleinen Saison-Abschlußfahrt im Göttinger Raum::cool: Wir treffen uns diesen Samstag (15.10.2011) um 15:00 Uhr wie bekannt auf dem Offiziellen Parkplatz des Göttinger Schützenplatzes. :thumpsup:
    Die anschließende Ausfahrt startet um 15:15 und wird uns dieses Mal in den herbstlichen Reinhardswald bringen. Wir werden auf der Hälfte der Fahrt wieder gemütlich einkehren.
    Die Rückkehr in Göttingen ist für spätestens 19:00 Uhr geplant. Wer also spontan für Samstag Zeit findet, ist mit seinem Mini; Metro; Moke oder anderem Fahrzeug auf Basis des klassischen! Minis gerne eingeladen.
    Bitte beachtet die Idee dieser Meetings in Göttingen, die Ihr dem Anfang dieses Themas entnehmen könnt.


    technifox

    Sind dann noch gut nach Hause gekommen; den Lichtschalter habe ich am nächsten Tag gleich getauscht :cool:


    War eine klasse Ausfahrt. :thumpsup:
    Auch Vielen Dank für den Kaffee und Kuchen und dann später das Grillgut.
    War alles gut organisiert und auch sehr sympatische Leute.


    Hier schonmal ein Hinweis: Fals das Wetter und die Zeit es zulassen, ist eine kleinere Ausfahrt von Göttingen in den Reinhardswald bereits in Planung. Termin folgt .. (Wird an einem WE im Oktober sein)..

    Vielen Dank an Algogenius! :thumpsup:


    Nach Rücksprache und den ersten Zusagen zur Teilnahme aus dem Raum Göttingen, wird eine Delegation ;) mit dabei sein.
    Treffen ist um 09:00 Uhr am Samstag, 17.09.2011 auf dem offiziellen Parkplatz des Schützenplatzes in Göttingen. Wir werden dann um 09:15 gesammelt via A7 und A38 in Richtung Sangerhausen aufbrechen. Die Rückfahrt nach Göttingen wird am Abend sein.
    Wer also Lust hat mit uns anzureisen, kann sich gerne am Sa. Früh mit uns treffen. :)


    Technifox

    Hallo Sven,


    Dir noch nachträglich Alles Gute zum Geburtstag!
    Kannst Dich in Katlenburg, kurz vorm Bahnübergang dranhängen, wenn Du magst.
    Werden wohl so gegen 9:45 Uhr dort vorbei kommen.


    technifox

    Hallo liebe Mini-Interssierten aus dem Raum Göttingen.


    Zwecks gemeinsamer Anfahrt zu den Mini-Tagen der Braunschweiger Löwen, treffen wir uns am kommenden Samstag, 25.06.2011 wie gehabt auf dem Parkplatz des Schützenplatzes in Göttingen.


    Treffen ab 9:00 Uhr
    Abfahrt um 9:15 Uhr


    Die Fahrtzeit beträgt ca. 2 1/4 Std. Wir werden einen kleinen Tankstop entweder im Oberharz oder kurz vor dem Elm einlegen.


    Rückfahrt wird zum späten Nachmittag/ Früher Abend sein.


    Wer also Zeit findet und Lust hat mit uns von Göttingen aus gesammelt nach Räbke zu fahren ist gern eingeladen. :thumpsup:

    Von mir auch ein schönen Dank an alle, die dabei waren.
    Es hat sehr viel Spass gemacht. :thumpsup:


    Danke auch an Dirk für den Hinweis auf die Motorsportveranstaltung in KS.


    In Hinsicht auf das große Treffen der Löwen aus Braunschweig, habe ich vor am Samstag den 25. Juni von Göttingen aus mit weiteren Besuchern des Treffens als Tagesgäste gesammelt dorthin zu fahren.
    Wer sich uns also anschließen möchte, ist gerne dazu eingeladen.
    Details folgen im Laufe der nächsten Woche.


    Technifox

    Hier ein Hinweis an alle Mini Interessierten im Raum Göttingen und Umgebung:


    Nach den wetterlich unbeständigen Tagen ist für Pfingstsonntag wieder trockenes Wetter angesagt. :cool:


    Dieses werden wir auch auf Grund von Anfragen wieder für eine Ausfahrt nutzen: :thumpsup:


    Wer also am kommenden Sonntag, das ist Pfingstsonntag , 12.06.2011 Zeit findet, kann gern mit dabei sein.


    Die Route wird uns dieses Mal erneut durch das Weserbergland führen. Selbstverständlich in einer anderen Variante die uns auch durch das ostwestfälische Berverungen bringt. ;)


    Treffpunkt ist wieder wie üblich der offizielle Parkplatz des Schützenplatzes in Göttingen.


    Wir treffen uns dort ab 13:00 Uhr
    Abfahrt um 13:30 Uhr
    Rückkehr in Göttingen gegen 18:30 Uhr


    Bitte beachtet auch meine ersten Beiträge in diesem Thema.


    (Hinweis: Bitte dieses Thema regelmäßig für evtl. kurzfristige terminliche Änderungen besuchen!)

    Hallo liebe Mini Interessierten,


    jetzt ist es soweit: Der Termin für das nächste Meeting in Göttingen mit anschließender Ausfahrt steht fest. :thumpsup:


    Nur bei trockenen Wetter!


    Wir treffen uns am Sa, den 23. April; wie beim letzten Mal auf dem offiziellen Parkplatz des Schützenplatzes in Göttingen.


    Achtung! Neue, an die Strecke der Ausfahrt angepasst Zeiten:


    Treffen: 14:00
    Abfahrt: 14:30
    Rückkehr: gegen 19:30 am Abfahrtsort in Göttingen


    Die Ausfahrtsstrecke beträgt insgesamt ca. 150 km (inkl. Hin- und Rückweg wieder nach Gö).
    Also bitte die Autos ausreichend betankt bereithalten.
    Für Verzehr und Getränke ist wie gehabt selbst zu sorgen. (Werden aber wohl auch wieder unterwegs einkehren..) :cool:
    Wir werden dieses Mal in die andere Richtung, also in Richtung Harz fahren.


    Es können sich wie üblich alle Freunde und Fahrer der klassischen Minis und Varianten sowie kit-cars auf Basis des Minis angesprochen fühlen.
    Aber bitte nur die hier angesprochenen Fahrzeuge zur Ausfahrt vorsehen.
    Selbstverständlich also auch Metros! :)



    (Bitte auch meinen ersten Beitrag zu diesem Thema beachten.)


    Chris

    Moin Frank,


    ja, bist selbstverständlich herzlich eingeladen.
    Es ist jeder gern gesehen ..


    Das nächste Meeting ist bereits geplant. Es ist nur noch eine Frage des Termins.
    Wird dann hier bekannt gegeben. :thumpsup:


    Schöne Grüße in den Schwalm-Eder-Kreis!


    Chris

    .. hat Spaß gemacht.


    Danke an alle, die dabei waren ..! :thumpsup:


    to be continued .. (die Saison ist gerade erst eröffnet ..)


    An alle Interessierten: Bitte regelmäßig dieses Thema beobachten ..
    Es wird weitere Meetings/ Ausfahrten im Raum Göttingen/ Kassel geben.


    Grüße,


    Chris