Ist doch ertsmal die Frage
Einlass oder auslass oder kolbenringe.
Das erkennt man schnell mit dem Druckverlusttest
Auslassventil wurde hier ja schon per Endoskop identifiziert
Ist doch ertsmal die Frage
Einlass oder auslass oder kolbenringe.
Das erkennt man schnell mit dem Druckverlusttest
Auslassventil wurde hier ja schon per Endoskop identifiziert
Das 20 Liter reichen ist richtig, das Volumen peile ich auch an. Den Rest darf ich aber sicher auch selbst bestimmen ;) Es soll ja Leute geben die Sachen aus dem Regal langweilig finden und die Möglichkeiten haben das auch umzusetzen :)
für die reserveradmulde ? machen lassen oder gibts die wo ? wieviel liter ?
Für die Reserveradmulde gibt es ja diverse in GB. Ich werde aber laut aktuellem Plan den Kofferraumboden rausnehmen und einen Tank anfertigen lassen, wenn ich nichts passendes finde. Wäre schön wenn die vorhandene Fläche komplett genutzt wird, um möglichst wenig aufzubauen = niedrigerer Schwerpunkt.
6,2 kg mit tankdeckel
Danke! Dann wird der Alutank sich nicht nur wegen des niedrigeren Schwerpunktes lohnen :)
Wenn eine Werkstatt in Osnabrück auch eine Option ist:
Frank Schroer kennt sich gut mit Minis aus:
https://kfz-schroeer.de/
Ebenfalls sehr fit auf Mini, aber eigentlich nicht mehr Mini bezogen unterwegs, Christian Koch:
https://www.autoplenum.de/kfz-werkstatt/…tian-koch-51007
Kennt jemand das Leergewicht vom Vergasertank? Tank ist von nem MK4 1000er
Habe schon mehrfach bei 1001 bestellt, lief immer super. Zuletzt 8 Stück im November ![]()
Jo das ist keine Mail, daher verhält es sich auch nicht wie eine. Das ist quasi ein Werbebanner.
Die Zeiten wo ein Kauf von Software einen vor Werbung bewahrt sind leider vorbei.
Spotted :)
Hab schon mehrfach bei 1001 Reifen bestellt, immer völlig Problemlos. So auch aktuell wieder 8 Stück für 86 € bestellt, knallerpreis und inklusive Versand! Kommen Montag an :)
Hier ist ein Doppel HS2 set im Angebot.
2HS2
Sei vorsichtig mit dem Abdecken des frischen Lackes.
Aus eigner Erfahrung, solltest du damit einige Tag warten.
Kann ich so unterschreiben. Ne Folie auf 1 oder 2 Tage alten Lack gelegt, direkt blinde Stellen gehabt.
Hab mein Fahrwerk recht umfangreich umgebaut, mit ATB. Angefangen wirklich Spaß zu machen hat das Ganze aber erst mit dem "kleinen" KAD Heckstabi.
Das Heck kündigt sich für meine Begriffe sehr gut an (das ist im Healey GANZ anders), und grade mit dem ATB ist das Thema dann schnell wieder gelöst. Ausprobieren sollte man das natürlich nur auf der Rennstrecke.
Das ist keine Dauerlösung
Für einen Stock-Motor im Alltag sicher nicht. Bei getunten Exemplaren sieht das aber evtl. wieder anders aus.
Wenn Sprit, Vergasereinstellung etc. schon gecheckt sind:
Einfach angewöhnen den Motor mit dem ersten Gang beim ausschalten abzuwürgen. Fuß auf der Bremse dabei ;)
Das Hauptproblem dabei ist, dass MS die Warengruppen auf der Rechnung angibt, anstatt hier zusammenzufassen. DHL hat dann nur bedingt Ahnung von den Teilen und schon sind es zu viele Positionen.
Warum MS noch nicht anbietet verzollt zu versenden ist mir auch ein Rätsel, das würde viele Probleme lösen, und andere bekommen das auch hin.
Irre ist aber, dass es selbst so oft dennoch günstiger, und mitunter sogar schneller ist als in D zu bestellen... Und nein, ich lasse mich nicht in D beraten und bestelle dann in UK, daher lasse ich die Beratung in dem Vergleich für mich nicht gelten.
Ohne BKV. Also ich hab keinen Montage-Fehler feststellen können. Der war nicht verspannt eingebaut, also so dass Vordruck auf dem Kolben wäre, darauf habe ich beim Einbau geachtet und jetzt bei der Demontage ebenfalls.
Es war übrigens der (ein Jahr alte) HBZ!