schä autole ;) was für ein baujahr ?
Weiß ich grade aus dem Kopf nicht, ist aber ein Übergangsmodell GAN3 zu 4, schon mit 1275er. Rangiert im Fuhrpark, dank Sportdämpfern, auf der Spaßskala auf jeden Fall direkt unter dem Mini!
schä autole ;) was für ein baujahr ?
Weiß ich grade aus dem Kopf nicht, ist aber ein Übergangsmodell GAN3 zu 4, schon mit 1275er. Rangiert im Fuhrpark, dank Sportdämpfern, auf der Spaßskala auf jeden Fall direkt unter dem Mini!
Hat wie so oft nix mit Oldtimer zu tun sondern mit dem Erstzulassungsjahr.
Fahrzeuge vor dem 1. Oktober 1990 brauchen kein E, alle andern schon
Ob das mit der 1990-Grenze so pauschal stimmt weiß ich nicht, alle Fahrzeuge mit H (Oldtimer) sind aber auf jeden Fall von der ECE-Regelung ausgenommen. Dies würde bspw. auch für einen 93er mit H-Zulassung gelten. Siehe Anhang, Absatz 1.
Davon ab habe ich bis jetzt noch keinen 10"-A032R ohne das E-Prüfzeichen gesehen! Ich habe grade vor 2 Monaten noch neue bestellt, kamen mit E-Zeichen.
Intercom mit Funk eingebaut ![]()
Ich kritisiere in der SItuation gerne das Fahrzeug meines Gegenübers weil nicht mehr die originale Luft in den Reifen ist.
Das beendet solche Gespräche meist abrupt.
Oftmals haben diese Tirekicker ja noch nicht mal ein klassisches Fahrzeug ;)
BTT: hab gestern Testfahrt mit den frisch ausgeschnittenen Radläufen gemacht, nun schleift auch bei Attacke nichts mehr. In dem Zuge gleich das Aggregat durchgewärmt fürs Nachziehen des Zylinderkopfs.
...und dann noch an der Rheinfähre einen Klugsch... äh mir unbekannten Mini-Typreferenten getroffen. Da gibts kein Entrinnen beim Warten auf die Fähre. Der ist 4x ums Auto geschlichen und meinte dann quasi väterlich/beratend:
1. Das Emblem "deluxe" sei falsch, gabs nicht beim MK4
2. Die anderen Embleme vorne und hinten sowie die Doorboards seinen falsch, weil MK3 und das Auto sei ja MK4, zu erkennen an der einfachen seitlichen Regenleiste
🙄🙄🙄🙄
Hab nix dazu gesagt, weil der Apparat ist ja MK5.
Meine favorisierte Antwort auf "das ist aber nicht Original": "Ja, geil nä?"
EDIT: da war ich zu langsam, das was Meister-Mini sagt ;)
oder eine komplette andere Innenausstattung?
Deswegen evtl.
Na, der Mini ist ja vom Daily Runner schnell eskaliert.
![]()
Aber der Range Rover hat auch was...
Shit happens
Heute ist es endlich mal trocken, werde gleich die neuen Dämpfer testen!
5 Jahre später sieht der ehemalige City E übrigens etwas anders aus, daher hier mal ein kleines Update. 3 Jahre lief er relativ normal wieder hergestellt, bis ich dann während Corona die Zeit genutzt habe das Projekt "etwas mehr Leistung" anzugehen. Im Lockdown eingeschlossen in der Werkstatt, eins führt zum anderen, Ihr kennt das...
So wurde alles nochmal auf Links gezogen, Motor, Karosse, Hilfsrahmen, Aufhängung, Fahrwerk, Interieur.
Den ganzen Weg habe ich grade hier aufbereitet wer gerne reinschauen möchte: https://www.instagram.com/maxmechanic84/
Vlt. sieht man sich ja 2023 auf dem einen oder anderen Track
Winterpause wa? ![]()
Jungs, das ist ein Foto von vor einem Jahr mitten im Zusammenbau ;)
jo andere Nocke und HHKW, daher 4mm.
Ein Adlerauge, mit Deckel auf passt es genau ;)
Schon ewig nicht mehr gesehen...
Mini Mania USA hat ihn noch im Shop abgebildet, aber auch schon lange nicht mehr auf Lager... Ersetzt durch FP27...
Gruß, Diddi
Hab ich letztes Jahr auch gesucht, soweit ich weiß nicht mehr verfügbar. Hab's mir selbst gebaut mit nem Motorradtankdeckel und Karosseriekleber.
Moin, ich suche einen Transportanhänger, vornehmlich für n Mini.
Gerne etwas mit 1500 kg zul. Gesamtgewicht, mehr wäre aber auch nicht fatal.
Ich weiß nicht ob es sowas schon hier im Forum gibt...
Gibt es ;)
Der "Ich-hab-ne-kurze-Frage-Fred":
Mal ab von den Hintergründen, dieser Antrieb taugt schon sehr ![]()
Coles Aussagen zu PCV sind in den Videos die ich kenne, auch immer fehlerhaft. Kann mir gut vorstellen dass er da was nicht richtig gemacht hat :D
EDIT: Ich denke n Restriktor wäre hier auch noch sinnvoll, damit der Unterdruck in der Anlage nicht zu weit steigt.