Jungs, das ist ein Foto von vor einem Jahr mitten im Zusammenbau ;)
jo andere Nocke und HHKW, daher 4mm.
Jungs, das ist ein Foto von vor einem Jahr mitten im Zusammenbau ;)
jo andere Nocke und HHKW, daher 4mm.
Ein Adlerauge, mit Deckel auf passt es genau ;)
Schon ewig nicht mehr gesehen...
Mini Mania USA hat ihn noch im Shop abgebildet, aber auch schon lange nicht mehr auf Lager... Ersetzt durch FP27...
Gruß, Diddi
Hab ich letztes Jahr auch gesucht, soweit ich weiß nicht mehr verfügbar. Hab's mir selbst gebaut mit nem Motorradtankdeckel und Karosseriekleber.
Moin, ich suche einen Transportanhänger, vornehmlich für n Mini.
Gerne etwas mit 1500 kg zul. Gesamtgewicht, mehr wäre aber auch nicht fatal.
Ich weiß nicht ob es sowas schon hier im Forum gibt...
Gibt es ;)
Der "Ich-hab-ne-kurze-Frage-Fred":
Mal ab von den Hintergründen, dieser Antrieb taugt schon sehr ![]()
Coles Aussagen zu PCV sind in den Videos die ich kenne, auch immer fehlerhaft. Kann mir gut vorstellen dass er da was nicht richtig gemacht hat :D
EDIT: Ich denke n Restriktor wäre hier auch noch sinnvoll, damit der Unterdruck in der Anlage nicht zu weit steigt.
Beim Atb lsd hab ich noch gar nicht wirklich gelesen was der Unterschied ist.
Mit der vacuumpumpe hat der diyminiclassic bisher noch kein funktionierendes System gefunden.
Ich dachte vllt an ein catch Tank mit Rückführung oder thermischer Entsorgung 🤣
ATB hat, neben der lebenslange Garantie, den Vorteil dass es die Last automatisch verteilt und vor allem beim anbremsen wieder aufmacht. So hast Du in der Kurve ohne Last nicht die "Nachteile" eines teilgesperrten LSDs. Und du musst auch nix einstellen.
Nicht Vakuumpumpe, Evacusump :) Die Idee ist dass der Abgassog in den höheren Drehzahlen übernimmt, da in der Brücke immer weniger Unterdruck herrscht. Das dürfe doch bei Turbo auch funktionieren? Wobei der Turbo vlt. auch so genug drückt. Keine Ahnung ob der diyminiclassic Dude das schon probiert hat, vizard erwähnt es in seinem Buch.
Okay, der geradverzahnte Primärantrieb wird nicht verbaut. Der Vorteil wäre nur die elimination der schrägkraefte auf das Getriebe. Man kauft sich allerdings eine unerträgliche Geräuschkulisse mit ein. Wenn man ehrlich ist wird das Auto kaum die 30000 knacken im laufe der Jahre. Von daher ist es für mich nicht notwendig.
Das ist die eine Sache die ich heute bereue nicht direkt eingebaut zu haben :D Aber der Fokus des Autos ist vlt. auch ein anderer.
Beim Diff würde ich direkt auf ein ATB gehen, auch wegen der Lifetime Guarantee. Kannste bei mir mal Probe fahren.
Wenn du das Getriebecase eh leer hast, kannst noch n Gewinde für einen Öltemperaturgeber setzen.
Ich tippe mal der Turbo erhöht den Druck im Kurbeltrieb, von daher vlt. eine evacusump lösung für die Kurbelgehäuseentlüftung?
ja das Sitzen werde ich von Anfang an mit beachten.
Ich habe mich bezüglich der Hinterachse noch nicht entschieden, bisher waren starre Achse oder halt die Einzelradaufhängung der G4r die Optionen. dedion werde ich mir mal anschauen!
Motor wird denke ich pre crossflow, dafür habe ich alles da. ich habe zwar auch einen Lotuskopf für den Motor, der ist aber leider recht zerfressen.
G12 und G20 GT …
eine g4 🥰🥰 da pass ich einfach nicht rein !! hab schon alles probiert … leider !! aber die G20 GT ist eine „gute“ alternative zur G4 & da passt man auch mit 186 rein … wenn man(n) will 🫣
Guter G-Fuhrpark, die G12 ist einfach toll.
ich bin 1,82 und schon gespannt wie es mit der G4 wird... ich denke es läuft auf "der Anzug polstert genug" hinaus
Mir fehlt noch ne Hinterachse, sonst hab ich fast alles zusammen. Aber es dauert noch 1-2 Jahre bis ich mit dem Projekt loslege, es ist alles in Einzelteilen und ich muss auch noch karosserieteile reparieren.
verkauft.............
Hey, ich hab Dir eine Nachricht gesendet.
ist eingetragen !!
heigo ist 7km von mir weg & haben auch schon sehr schöne bügel für mich gebaut im scimitar und ginetta ….
wollte den safty d nur erweitern …..
😉
Moin, was haste für ne Ginetta? Hab noch eine G4 als Projekt vor mir und bin immer auf der Suche nach kontakten :)
verkauft.............
Und prompt geliefert, danke!
Moin,
was für eine ET haben die Felgen? Wieviel kg / Felge?
Servus,
ich wollte immer ein Auto mit meinem Geburtsdatum.
Das ist nicht einfach, aber ich habe es trotzdem mit Mini und MG geschafft :D.
Gruß
Rüdiger
So kam ich quasi zu meinem Mini, allerdings reichte es mir auf den Monat genau. Der Mini ist 11 Tage älter als ich.