Falls es auch eine Clubman-Front sein darf...
Würde ich grade suchen, würde ich mir den anschauen. Macht auf den Bildern und von der Beschreibung her einen sehr guten Eindruck und lässt noch Luft im Budget.
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/austin-rover-mini-clubman-mit-h-abnahme/3013528490-216-1463
Beiträge von MiniMax1984
-
-
Hab heute n Knoten im Gehirn, Verhältnisse sollten aber stimmen.
-
stimmt, iss ja auch der kurzen seite des Hebels. Dann wohl andersrum
-
Das Verhältnis ist vorne 1:3 hinten 1:5. Ergo 20 mm.
-
Sieht gut aus! :)
-
hat jemand Erfahrung mit diesen roten Feder ?
Mir fehlt der Vergleich und daher rate ich davon ab .
"Hat jemand Erfahrung mit der Nikon Kamera?" "ich kenne nur Canon, daher rate ich von der Nikon ab."
Forum par excellence :) -
hallo forum,
ich suche einen fahrbereiten 1300 cooper baujahr bis 1973. ich bin kein sammler und lege daher keinen wert auf "100% originalteile", solange er wie ein oldtimer aus dieser zeit aussieht. ich schraube gerne mal, aber das ist nicht mein haupthobby, deshalb sollte er fahrbereit mit tüv und so sein.
würde mich über angebote oder tips, wo ich so ein teil finden kann, sehr freuen.
Da "Cooper" im Volksmund oft nicht im eigentlichen Sinne benutzt wird eine Nachfrage: Suchst Du wirklich einen Cooper (teuer), oder einfach nur einen Mini mit 1300er Motor bis 73?
-
Mit Front kommt das erst so richtig in Perspektive, mega gut!
-
War viel manuelles Anpassen, vor allem auch auf die Schaltstange damit es sämig läuft. Die Buchse an sich habt ich eingepresst, hält quasi durch klemmen in dem vorderen, dickeren Teil.
Bin nur Hobby-Pfusch-Dreher, aber wenn das funktioniert kann man das ja mal reinzeichnen und irgendwo machen lassen.
ich werde berichten :) -
2,5 Jahre und zig Runden auf diversen Rennstrecken später funktioniert es übrigens immer noch top. Alle Gänge gehen sauber rein und bleiben drin, Schaltung ist knackig.
Ich habe aber nun endlich mal die Muße gefunden mich mit dem schon vor dem Umbau ausgeschlagenen Gleitlager der Schaltstange zu beschäftigen. Das hat ab höheren Drehzahlen doch etwas genervt. Mit Helm auf nicht so wild, aber der Wagen wird ja auch mal auf der Landstraße bewegt ;)Ich weiß es gibt Buchsen dazu, habe ich auch abgespeichert, aber ich probiere mal was anderes. Hatte noch einige POM-Stangen im Fundus, also ab auf die Drehbank. Mal schauen wie es sich macht. In dem Zuge habe ich die Führung auch gleich etwas verlängert.
-
-
Ja, Faxe war auch ganz angetan von den Federn.
Hoffe, das harmoniert mit der Kent 266 Nocke. Also Federn und Kopf und Motor und...
37/29 mit 1.5er Kipphebeln harmoniert aus Erfahrung gut mit der 266er Nocke :) Wieviel CC und Welche CR?
Ich habe die Nockenwelle nach Vizard etwas schärfer eingetimed, läuft gut.
-
Zeig doch mal deine Blitzpistole.
-
Das mit der Kopfstütze, ich weiß nicht, die schauen dann ja oben raus oder?
Alubombersitze wären konsequent :)
-
Du solltest die Rollen am Gestell vlt. noch mal upgraden :D
-
Also bei einer normalen Tür ist der Unterschied von "Standard" zu "Leer ohne Glas, Fenstermechanismus etc." schon um die 19 kilo zu 4,5 kilo
-
Auf einer Seite sind Verstärkungen dran.
-
Wenn es Neuware sein darf schau dir mal das Luisi Mirage an. Geschüsselt mit Tüv-Unterlagen zur Eintragung. Hab ich bei mir drin, bin damit sehr zufrieden.
Hier ein Bild aus einem (sehr schönen ;) ) Mini (nicht meiner).
PS: Lenksäule abgesenkt und Sitze weiter hinten in diesem Beispiel. Bei mir auch.
-
Kayaba gas a just
Im DailyDrive Modus sehr gute Erfahrungen mit gemacht, Preis/Leistung unschlagbar würde ich sagen und du musst nichts einstellen.
https://www.protechshocks.co.uk/classic-mini-t…t-rear-package/
Bin damit ganz zufrieden....(mittlerweile kann man die auch in allerlei Farben eloxiert bekommen)
Die habe ich aktuell drin, in der kürzeren Version. Super Dämpfer, bin damit sehr zufrieden, sowohl auf dem Track als auch auf der Landstraße.
-
Zum Hängerthema, vlt. auch für Blech Bernd interessant. Ich stand damals auch vor dem Problem mit den unsäglich albernen Einschränkungen des modernen Führerscheins. 3,5 T Gesamtgewicht des Zuges ist in der Regel zu wenig.
Habe mich dann für die B96 Erweiterung entschieden (auch weil es schnell gehen musste) und mir diesen Einachser geholt, 1125 kg Zuladung (plus Stützlast) reichen für alles aus dem Fuhrpark:
Neptun N15-380 1500kg 380x180x25cm Kippbar inkl. Kurbel jetzt neu mit Stahl Rampe für Kleinwagen/ Smart Schneemobil - Dein-Anhänger.comDer Hänger ist super für das Geld, das bessere Stützrad ist allerdings Pflicht. Schön ist, man muss keine Rampen anlegen etc. Unschön ist, mit einem tiefen Mini gehen die Türen nicht mehr auf, habe ich durch feste Planken auf dem Hänger gelöst. Zuletzt habe ich dann noch eine eBay Winde in einer Alukiste auf dem Hänger montiert, damit ist auch alleine auf- und abladen ein Träumchen.