Beiträge von zehnzoll

    Hallo Diddi,


    ist ja prima, wenn DIR Praia de Mira gefallen hat...die Menschen waren in der Tat ausgesprochen nett, und auch für die Waldbrände konnte niemand was. Auch das Essen war hervorragend.
    Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass der Ort selbst ausgesprochen hässlich ist. Ab Figuera da Foz bis Porto konnte ich nicht ein einziges schönes Dorf entdecken...Richtung Süden war es deutlich schöner. Wir sind letztlich bis Setubal (südlich von Lissabon) gefahren...zum grössten Teil über Landstrasse.
    Es ist vollkommen richtig, dass auf der Website vermerkt war, dass man mit den Tagestickets nur auf die Händlermeile kommt...dass diese aber aus vier Händlern besteht, war nicht zu erahnen. Daher empfand ich es organisatorisch als etwas unglücklich gelöst, dass man nach langer Anreise wie ein Depp am Zaun stand. Dies soll übrigens 2020 anders ablaufen, wie mir mitgeteilt wurde.


    Natürlich macht ein Meeting welches man aktiv mitgemacht hat, mehr Spass..meine Kritik bezog sich jedoch ausschliesslich auf den ORT...nicht auf das Meeting.


    Gruss
    Derek

    Ja, sagramento...ich stimme dir zu:
    Porto ist wunderschön (dort waren wir gestern)...dafür ist der Austragungsort aber an Hässlichkeit schwer zu überbieten. Eigentlich eine schöne Lage...Meer und See in 3 Minute fussläufig zu erreichen...aber der Ort selbst? Eine Verkettung von verfallenen und verwahrlosten Häusern...schlimm.
    Auch die umliegenden Orte geben nicht mehr her...es fühlt sich an wie DDR 1991. Wir werden auf jeden Fall abbrechen...gucken uns jetzt gleich die Parade am Strand an...und dann nix wie weg.


    Euch viel Spass noch


    Gruss
    Derek

    Tja...und bei uns ist -wie eigentlich immer in unserem Leben- alles anders...


    Die Ersatzteile für das Zugfahrzeug hingen 14 Tage in den Klauen des spanischen Zoll...kommen nun Montag Nachmittag.
    Abgesehen davon, dass das eine grössere Reparatur darstellt und mir das etwas hektisch wird...dachten wir den Saab als Zugfahrzeug zu nehmen.
    Okay...aber nun suche ich bereits seit Tagen die Papiere des Mini...und in Spanien ist das nicht so leicht neue zu bekommen (dauert Wochen UND kostet richtig Geld)...also...


    haben wir die Tickets an Bolla verkauft.
    Da wir aber ohnehin noch unsere Hotelbuchung haben, fahren wir nun nur mit dem Saab...als Zuschauer.


    Wer also ein extrem gutaussehendes Paar im silbernen Saab-Cabrio (Koblenzer Zulassung) entdeckt...das sind WIR


    Gruss
    Derek

    Tja...noch haben wir unser Zugfahrzeug nicht am Start...aber es wird wohl so aussehen (ist ja fast ein Heimspiel..."nur" 1021 KM Anreise):
    16.05. Start nahe Alicante...über Albacete und Ciudad Real in Richtung Badajoz.
    Irgendwo vor Badajoz suchen wir uns ein kleines Hotel...und düsen dann weiter nach Portugal.
    Ich nehme an, dass wir Donnerstag Nachmittag eintreffen...
    Als Erkennungszeichen: Grüner Mini 850 mit Alicante-Nummernschild...und als Zugfahrzeug entweder roter PickUp mit Wohnkabine oder ein silbernes SAAB-Cabrio (jeweils Koblenzer Nummernschild).


    NEIN, wir reisen nicht direkt im MINI an...meine Frau sitzt im Rollstuhl und hält das nicht sooo lange in der Kapsel aus...sorry.



    Würde mich freuen den einen oder anderen direkt vor Ort kennenzulernen...!!!


    Gruss
    Derek

    Nachtrag..


    Hallo Turi...ab 10.10. bin ich ja GANZ in deiner Nähe...gerade habe ich unsere Unterkunft für die Veterama in Bensheim (übrigens mein Geburtsort) gebucht.


    Wenn das Lagern bis dahin also kein Problem wäre... #Blockflötengesicht aufgesetzt#



    Gruss nochmals
    Derek

    Haha...die Kiste Bit (0,33er oder 0,5er???) würde ich schon zu dir bekommen...DEFINITIV!


    Und...ja...ich komme gesichert zum IMM nach Portugal...alles gebucht, Eintrittskarten liegen bereit...und sollte sich DA tatsächlich ein Transportweg finden, würde ich den Transporteur gerne zu etwas leckerem einladen.


    @ Turi: geplant sind erst wieder Deutschlandaufenthalte am 13.07. und am 10.10.-15.10.... Ich könnte aber mal die Trommeln rühren, ob das Teil von einem Kumpel abgeholt werden kann, wenn Platz das Problem ist (was ich mal vermute...).


    Sollte da also was gehen...wäre das toll!


    Gruss
    Derek

    Hallo Turi,


    da mein Auto nur noch Krümel unter sich hat...würde mich das SEHR interessieren...aber ich möchte gerne fragen, ob die die Abholung eilt? Ich lebe ja nicht um die Ecke...oder ich müsste die Abholung organisieren.


    Also...wenn noch verfügbar: Ich tät' mich freuen...


    Gruss
    Derek

    Nun...ich habe mich ebenfalls fest angemeldet. Mini wird dann allerdings bis dorthin getrailert...meine Frau ist als Parkinson-Patientin leider nicht in der Verfassung alles im Mini abzurocken...


    Freue mich schon...und grüsse aus dem Süden


    Derek

    Naja...das kommt darauf an, wo & wie.
    Ich selbst habe auch noch "deutsche" Autos...wohne aber auch in einem Dorf wo etwa 6x pro Jahr ein Polizeiwagen auftaucht.
    Es gibt aber Orte (besonders in den Touristenregionen), wo regelrecht "Jagd" auf dauerhaft ansaessige Auslaenderautos gemacht wird.
    Die Spanier wollen natuerlich, dass die Steuer in Spanien bezahlt wird...und nicht in Deutschland, England oder sonstwo.
    Offiziell darf ein Auto pro Jahr also nur 181 Tage pro Jahr in Spanien sein...wie auch immer das zu beweisen ist.
    Wenn das Auto natuerlich (ist nun sehr ueberspitzt dargestellt) tagtaeglich exakt vor der Polizeistation parkt...naja...du weisst, was ich meine.
    Steht der Wagen hingegen nicht einsehbar auf privatem Gelaende, wird die Polizei schon groessere Sorgen haben den dauerhaften Standort nachzuweisen.
    ABER: Wenn dein Freund fest in Spanien lebt und einen spanischen Hauptwohnsitz hat, darf er (wieder das Thema Steuerhinterziehung) kein auslaendisches Auto fahren (Ausnahme: Werkstattmitarbeiter auf Probefahrt oder Dienstwagen).
    Spanien ist ein schoenes Land...mit einem liebenswerten Volk...aber sowohl die Korruption als auch die eigenwillige Auslegung von Gesetzen lassen einem die Haare zu Berge stehen.
    Ich sehne mich wirklich oft nach der deutschen Buerokratie...diese ist deutlich (!) einfacher weil klarer strukturiert.
    Das soll keine politische Jammerei werden...aber ganz im Ernst: Das Thema Auto hat mich hier in Spanien schon wirklich oft genug zur Verzweiflung gebracht...


    Gruss
    Derek

    Ich selbst habe schon mehrere meiner deutschen Autos verkauft, weil ich sie hier in Spanien nicht zugelassen bekam.
    Meine Autos haette ich nach Barcelona (500 KM von hier!) bringen muessen um sie vom Ingenieur zugelassen zu bekommen. Das haette mich zwischen € 1200.-- und € 2000.-- pro Fahrzeug gekostet...und es waere nicht garantiert, dass sie die Zulassung erhalten.
    Eine Zulassung fuer nicht serienmaessige Fahrzeuge in Spanien ist nahezu unmoeglich...auf jeden Fall aber exorbitant teuer!


    Gruss
    Derek

    Hallo Ruediger,


    eine Zulassung in Spanien ist schwierig bis unmoeglich...auf jeden Fall aber teuer!
    Ob es 1994 schon ein CoC gab, moechte ich anzweifeln..es muesste also ein Ingeneur eine Art Einzelabnahme durchfuehren...wirklich schwierig...aber nicht unmoeglich. Kosten hierfuer etwa € 1500.-- bis € 2000.--, das kann theoretisch jede Gestoria machen...oder einer der Automobilclubs RACC oder RACE.
    Guenstiger wuerde es kommendes Jahr: Dann ist der Mini 25 Jahre alt und kann historisch zugelassen werden...das ist DEUTLICH einfacher und kostet "nur" die Haelfte.


    Gruss
    Derek

    Unkostenbeitrag wird nicht akzeptiert. Aetsch!
    Das Grundstueck ist ohnehin da...ob da nun ein WoMo draufsteht oder nicht. Strom geht ueber Solar und Windrad...und Wasser ist meist gesammeltes Regenwasser. Wir sind an nichts angeschlossen und nahezu autark...aber keine Sorge...wir sind keine vollkommen durchgeknallten oder haengengebliebenen Hippies.


    Angebot steht...wenn's passt: Gerne!
    Ansonsten: Nichts MUSS, alles KANN


    Gruss
    Derek

    Hallo,


    da ist schon einiges mehr an Rost als nur die 3 Stellen, Falz unter Frontscheinwerer, Kofferraum etc etc...... Dein Angebot ist sehr nett, jedoch findet man in NL / B welche im gleichen Zustand für wesentlich weniger.


    Danke dir !


    Prima, viel Glueck!
    Derek