Na, mein erster stand 1993 vor der Tür. Ein SPI Britsh Open, Neuwagen. ☺️ nach gut einem Jahr folgte dann ein 1100 Special. Der SPI ein Sommer Auto, der 1100 im Winter. 🙈. Aus familiären Gründen ... Zuwachs musste eine Familienkutsche her. Also beide weg🥺🥺 97 dann einen 86er günstig bekommen. Diesen Restauriert und seid dem bei mir. Inzwischen gibt es noch 3 Minis in der Familie. Weil die next Generation ihn einfach cool findet und sie infiziert sind davon. Nummer 4 wird gerade aufgebaut. Also ob alt oder jung, die Begeisterung ist da und warum nicht ... und man ist nur so alt wie man sich fühlt 😊 PS. Bin Bj. 70
Beiträge von Unreal
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Gut Andreas, danke für deine Antwort, nach 30 Jahren Minipause will ich natürlich nix für zwei Jahre bauen.
Dann frag ich mal bei Mini Mania nach .
Danke 👍🏽
Gruß Tim Giese
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Hallo in die Runde. Hat einer schon mal die Bleche der Marke Klokkerholm verbaut, und kann mir sagen wie die passgenauigkeit ist, oder Lieber Org.Bleche nehmen .
Classic - Klokkerholm Karosseridele - www.klokkerholm.com
Gruß Tim
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Schönes Auto 👍🏽
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Bin auch mal gespannt wie es weiter geht , sieht gut aus . Die Farbkombinationen gefällt mir .
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Hallo in die Runde, ich suche zwei Einstiegsbleche für MK3, LH und RH. Orginal wenn möglich.
Gruß Tim
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Da kauft man eine Karosserie ohne alles nur auf den Rädern, und man sieht sich das ganze Blech an. okay kein Rost .... Alles top.
Zu Hause nach dem Transport, dann bei einem Bierchen denkt man sich bei der Begutachtung des Motorraumes..alles Schwarz lackiert..... Hmm, da fehlen doch die vorderen Silent Gummis.
Die Innenkotflügel hat er mal abgewinkelt ( da ja dann logischerweise zu lang ) und am Frontblech angeschweißt.
Null Plan die Jungs da draußen.... also wieder alles abmachen. Na ja, der Winter kann kommen.
Der mit dem roten Auspuff...........
nicht die mit dem roten Halsband
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okay 👍🏽
der bei KA ist ein hinterer !! DEN habe ich bereits eingebaut im fahrzeug ….
😉
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Okay danke euch für die Tips, ich denke mal, ich hau mal rein und schaue wie es läuft. Ich denke das es auch ohne Bleche geht.
Hat einer bessere Erfahrung bei den Belägen ?
Tim
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Okay vielen Dank für die Info
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Achso dann hättest du ja auch da schreiben können :
Wusste nicht wie 🙈😂
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bergi hier im Forum.
Danke 🙏
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ja da hab ich das Bild her . ☺️
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Naja, schön ist Ansichtsache
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okay auf der hecklappe steht mal cooper S drauf. Das hab das mal im Netz gefunden zu dem Auto...
Hat auch normle Türen drinn.
werde ihn mir mal anschauen in Live hab nur Bilder bekommen.
Authi-SCooper
Im Oktober 1973 lancierte Authi seinen „eigenen” Mini-Cooper 1300. Äußerlich den Innocenti-Minis sehr ähnlich, war dieses Auto jedoch ein eigenständiges Modell: So hatte die spanische Cooper-Variante keine Dreiecksfenster in den Türen, eine eigene Instrumentenausrüstung sowie ein Vinyldach. Motorosiert war er mit einem dem „englischen” Mini-Cooper identischen 1275 cm³-Agregat; allerdings in einer „Niedrigkompressions-Variante”. Dieser Reihen-Vierzylinder mit seinen zwei SU HS 2-Vergasern „fauchte” eine Leistung von 68 PS bei 5750 U/min. Eine Power, die das Auto in 14,7 s von 0 auf 100 km/h beschleunigten. Als Höchsgeschwindigkeit wurden 160 km/h angegeben. Im Innenraum dominierte eine schwarzgraue Leder-Stoff Sitzkombination, die obgliatorische „Schaltzentrale” leistete sich drei querliegende Wippschalter. Chromglänzende Türöffner rundeten das interesante Bild des „caprichoso torro” ab.