Beiträge von SirMortimer

    Hallo zusammen,


    ich suche verzweifelt ein 3er Instrument für meinen Mpi Bj. 97.


    Es hat nicht zufällig jemand ein solches irgendwo rumfliegen oder kennt jemand der jemanden kennt oder kann mir einen Tipp geben wo ich eins bekommen könnte???


    Dank und Gruß
    Pia

    Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und leider ein totaler Laie..


    Ich habe mir vor zwei Jahren einen 97er Mpi gekauft der leider total verbastelt war. Von Pfuscherei an der Karosse über ein per Audio-Kabel angeschlossenes Faltdach bis hin zu einer zu kleinen Lichtmaschine ist mir bisher schon einiges untergekommen. Die Karosse ist nun zum Glück so gut wie fertig - allerdings geht es nun an die Elektrik.
    Da das Armaturenbrett total hinüber ist, möchte ich mir nun ein neues zulegen (3 Instrumente seitlich, LHD, mit Löchern für Wegfahrsperre, Uhr, Leuchtweitenregelung) wobei sich hier ein Instrumentenproblem ergeben hat. Derzeit ist ein Smith 3er Instrument verbaut, das jedoch nicht richtig funktioniert (falsche Drehzahl und Geschwindigkeit wird angezeigt). Nun frage ich mich, ob dieses Instrument überhaupt das richtige ist? Oder könnte es an einer kaputten Leiterfolie liegen (sie sieht etwas ramponiert aus)? Kann man eine solche noch kaufen? Oder brauche ich ganz neue Instrumente?


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich und mein Schrauber sind mit unserem Latein am Ende...


    Dank & Gruß Pia