Beiträge von rolftimo

    Ja er schrieb ja viel Späne das hat er nicht ein paar sind immer dran aber eben recht wenig.


    Von der Werkstatt würde mir geraten ich solle den Motor ausbauen und kpl überholen lassen.


    Die Frage wäre hier mit welchen Kosten man dann rechnen müsste und ist das wirklich notwendig

    Hallo Andy,


    Wir haben vor rund 5000 km einen ölwechsel gemacht und die Tage nach dem kzpplungswechsel ebenfalls es war weder Späne an der schraube noch im Öl Filter das ist ja das merkwürdige

    Das Geräusch tritt eigentlich nur im 3. Und im 4. Gang auf. Und auch nur wenn ich vom Gas gehe das quasi der Motor bremst. Es klingt als ob was schleift. Um so höher die Geschwindigkeit um so lauter ist es.


    Das Geräusch tritt wie geschrieben auch beim einlegen des 2. Und4. Gang auf.


    Unter last ist das Geräusch weg also bei normaler Fahrt ist er ruhig.


    Im 4. Gang ist es lauter als im dritten


    Im Leerlauf hört man nichts

    Hallo zusammen


    mein kleiner macht mir zur Zeit etwas Kummer.


    Ich fahre einen 1992 Mini Cooper 1,3 SPI 63 PS 70.000 km


    Ich habe folgendes Problem und hoffe von Euch hat einer eine Idee.


    Wenn der Mini warm gefahren ist, gibt es ein schleifendes Geräusch im 3. und 4. Gang (wenn ich kein Gas gebe und quasi der Motor bremst)


    Das gleiche Geräusch gibt es wenn ich den 2. Gang und den 4. Gang einlege.


    Ich war auch schon in der Werkstatt die meinte es wäre die Kupplung. Diese haben wir getauscht das war es aber nicht.


    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Vielen Lieben Dank für die Info.


    War auf der Zulassungstelle, habe neue Papiere beantragt und die alten als verloren gemeldet. Ging alles relativ einfach und gestern sind die Neuen Papiere eingetroffen somit steht einer neuen Zulassung nichts mehr im Weg.

    Hallo


    ich habe bei meiner kleinen Frida ein kleines Problem. Die Restaurierung ist nun fast fertig doch, vielleicht könnt Ihr mir helfen, den nach Schweißen des Fahrzeugbodens ist im Innenraum der Schwarze Schutz auf dem Fahrzeug Boden an manchen Stellen abgeplatzt.


    Kann mir vielleicht jemand sagen was das war?


    Vielen lieben Dank

    Hallo


    ich habe mir Anfang des Jahres meine kleine "Frieda" gekauft, es ist ein Mini Baujahr 1992 1,3 63 PS in einem ordentlichen Zustand.
    Der kleine Kerl war von einer älteren Dame (über 80) die ihn nicht mehr fahren konnte KM Stand 52.000.


    Ich habe gestern von einem Freund eine Mini Karosserie bekommen, inkl Motor Rahmen usw. Fehlt nur die Innen Ausstattung. Das Fahrzeug wurde bereits kpl aufgearbeitet allerdings gibt es für das Fahrzeug keinen Brief mehr. Der ging leider beim Restaurieren verloren. Der Lackierer von dem Mini hat leider auch die Fahrgestellnummer überlackiert bzw grundiert und ist daher auch nicht mehr Lesbar


    Gibt es irgendwie eine Möglichkeit diesen Mini wieder auf die Straße zu bringen bzw wieder angemeldet zu bekommen?