Beiträge von Jackson1293

    Hallo!
    Bin gerade dabei, die Endübersetzung von einem 1275er Schalthalsgetriebe in ein 850er Rod Change Getriebe einzubauen, da ich mir einen 1275er Motor neu aufgebaut habe.


    Da das Gehäuse vom 1275er Getriebe komplett hinüber ist, und auch einige Teile fehlen, möchte ich auf jeden Fall das Rod Change Getriebe von meinem 850er Motor weiter verwenden.


    Meine Frage ist es, mit wie viel Drehmoment gehört die Große Mutter (SW38) vom Differentialanriebsrad wieder angezogen, bzw. wie blockiert man das Getriebe am Besten, damit ein Anziehen der Mutter überhaupt möglich ist?


    Weiters wäre meine Frage, mit welchen Drehmoment müssen die Befestigungsschrauben vom Differentialtellerrad angezogen werden?



    Vielen Dank für eure Hilfe!


    Gruß
    Jakob

    Hallo!


    Habe mir neue Übermaßkolben für meinen 1275er Motor besorgt und leider einen Kolben (Nr.2) falsch auf das Pleuel aufgepresst.


    Hat jemand schon einmal den Kolbenbolzen aus dem Pleuel ausgebaut und dabei nicht beschädigt, damit ich den Kolben um 180° drehen kann?


    Hätte eventuell daran gedacht, das obere Pleuelauge nochmals zu erhitzen und den Kolbenbolzen vorsichtig auszupressen.


    Bin für jeden Hinweis/Hilfe dankbar.




    Gruß
    Jakob

    Hallo!


    Bin gerade am Motorüberholen eines Morris 1300, der in meinem Mini eingebaut wird.


    Hätte einige Fragen zum Motor:



    *Ist es richtig, dass der Motor original eine Zylinderbohrung von 70,61mm hat?bzw. was ist hier das nächste Übermaß?


    *Hat jemand von euch schon einmal den Zylinderkopf planen, bzw. abfräsen lassen, wenn ja, wie viel zehntel mm kann/soll man hier wegnehmen?


    *Hat jemand schon einmal den Block planen lassen?, Wie viel kann man hier wegfräsen?


    *Wie poliert ihr eure Einlass/Auslasskanäle?



    Danke für eure Hilfe, ich freu mich auf eure Antworten!



    Gruß
    Jakob

    Hallo!


    Habe mir letzte Woche einen 1300er Motor von einem Morris 1300 gekauft....


    Dieser hat leider ein Remote Control Typ Getriebe und mein bisheriger 850er Motor hat ein Rod Change Typ Getriebe?


    Ist es möglich, das Getriebe vom 850er auf den 1300er Motor umzubauen?
    Falls es möglich ist, wäre ich euch um einige Antworten, bzw. Anleitungen dankbar!


    Gruß
    Jakob

    Hallo!


    Bin gerade dabei, eine eigensangefertigte Mittelkonsole zu bauen, da ich Platz für meinen Radio benötige.


    Könnt ihr mir bitte Fotos von euren Selfmade Mittelkonsolen zukommen lassen, da ich das Problem habe, dass ich seitlich die Mittelkonsole nicht verkleiden kann, da ich sonst mit dem Gaspedal kollidiere bzw. keinen Platz mehr für meinen Fuß habe.



    Vielen Dank im Vorraus!


    lg
    Jakob

    Kann es sein, daß Du das Fahrzeug angehoben hattest, als Du die Hilo`s eingestellt hast. Das würde erklären, warum die Federelemente locker drin liegen.
    Und ja, wenn Du die Fahrzeughöhe deutlich reduzierst, solltest Du kürzere Stoßdämpfer benutzen, damit alles wieder genug Spiel hat zum "arbeiten".


    Hallo Michael!


    Ja ich hatte das Auto angehoben, bin mir gestern drauf gekommen, dass es einfacher bzw. warscheinlich auch richtiger ist, das HiLo einzustellen, wenn das Auto am Boden steht.


    Habe dann gestern so die Fahrzeughöhe angepasst, bin dann noch eine Proberunde gefahren und bei einer Bodenwelle stand das Hintere Rad im Radkasten an, so noch meine Frage, wie viel Spielraum sollte man zwischen Reifen und Radkasten lassen??




    lg


    Jakob

    Die HiLo`s waren doch schon vorher verbaut und du hast nur nachstellen wollen, oder?


    Sitzt alles wieder richtig an seinem Platz? Federelement in der Pfanne des Hilfsrahmens, Federelement in der Trompete, Knuckel in der Trompete und der Knuckle selbst richtig im Plastiktopf und mit diesem in der Schwinge?


    Hallo!


    Mini wurde zwecks Restauration in alle Einzelteile zerlegt, als ich den Mini kaufte lagen die Hilo´s auch nur Lose drinnen.


    Federelement, Trompete, Knuckel, usw. sitzt alles so wie es sollte.


    Kann es sein, dass ich andere Stoßdämpfer brauche?, ich denke das ich die originalen verbaut habe.


    lg
    Jakob

    Hallo Leute!


    Wollte gestern hinten mein HiLo einstellen, wenn ich aber die gewünschte Fahrzeughöhe mal ungefähr einstelle, liegt das Federelement mit der Stange sehr locker drinnen und das Federelement wird nicht auf das "Blechteller" vom Hinterachsrahmen gepresst ,Die Alustange vom Hilo lässt sich axial verschieben.


    Habe jetzt das Hilo mal so eingestellt, dass das Federelement+Stange unter Spannung steht, dann hab ich sicherheitshalber noch ein bisschen nachgespannt.



    Jetzt steht mein Mini da wie ein Bus (ca. 7 cm zu hoch, kann fast eine kleine Cola dose auf den Reifen stellen)



    Hatte schon jemand mal das Problem bzw. kann mir hierbei jemand helfen, habe das Hilo vorher noch nie eingestellt??




    Vielen Dank!


    Gruß Jakob