Beiträge von swiss

    Auch ich stand gerade erst auch vor der Entscheidung, weil ich meinen MkII in den nächsten Tagen anmelden werde. Unseren Erstwagen haben wir schon lange bei Cosmos und die Versicherung für den Neuen habe ich jetzt auch wieder dort abgeschlossen. Über direkte oder normale Autoversicherung kann man sich jetzt natürlich streiten. Bevor ich Cosmos damals ausgewählt habe, habe ich mich erst mal durch etlicheForen gelesen, auf der Suche nach der besten Versicherung. Ohne Erfolg aber, denn es gibt zu jeder Versicherung massig gute und schlechte Erfahrungsberichte. Ich glaube da kann auch jeder, der mal eine Reihe von Unfällen hatte ein Lied von singen. Ich persönlich bin mittlerweile ein Fan von direkten Versicherungen, weil mir der Berater vor Ort nie wirklich weitergeholfen hat. Aber auch das ist nur meine Meinung.


    Ich habe aber auch noch eine Frage an die Übrigen hier. Es geht um meine Anmeldung. Ich habe ein Kennzeichen reserviert und auch schon drucken lassen. Die eVB-Nummer von der Versicherung habe ich auch schon.
    Kann ich damit zur Zulassungsstelle fahren, sofern ich den direkten Weg dorthin nehme? Deckt die eVB also Fahrten mit nicht gestempelten Kennzeichen ab?

    Grüßt euch,
    auch ich bin dem Mini verfallen. Es war lange ein Traum von mir und endlich konnte ich auch meine Frau überreden, ihn als Zweitwagen für uns zu kaufen (obwohl wir eigentlich keinen brauchen).Es ist ein Mini 1000 MKII geworden.
    Hier ein paar Infos:
    - unfallfrei
    - 86.000 km
    - 30 kW (41 PS)
    - Baujahr 90
    Hab ihn zwar von einem Händler gekauft, aber im Checkheft steht nur ein Vorbesitzer und alles ist lupenrein. Er steht jetzt bei mir in der Garage und wartet noch auf die Anmeldung. Deswegen bin ich auch hier, ich kann den ein oder anderen Tipp von Profis gut gebrauchen.


    Grüße aus Jena,
    Paul