Beiträge von bastel_fritz

    Hallo,


    ich habe einen Motor mit HIF44 Vergaser aus einem Cooper Baujahr 1990 oder 1991 in meinem Van.


    Kann jemand ein Foto einstellen, auf dem ich sehen kann, wie Gaszug (Linkslenker) und Chokezug korrekt geführt/verlegt werden sollten?


    Wie wird der Chokezug am Vergaser befestigt? Habe mir bei Limora eine Klemme bestellt, aber noch keine genaue Vorstellung davon, wo die hin muss.


    Grüße,
    bastel_fritz

    Ich habe mir Kupferscheiben besorgt, alles schön sauber gemacht und die Scheiben dann mit eingebaut.
    Im ausgebauten Zustand (des Tanks) ist es erst mal dicht, wenn ich den Geber nach unten halte. Den eingebauten Zustand und ob es langfristig dicht bleibt, kann ich noch nicht beurteilen. Der Tank ist weniger als halb voll ;)


    Danke für Eure Antworten!


    Grüße,
    bastel_fritz

    Sehe gerade, dass mein Beitrag mit der Frage zur Abdichtung des Tankgebers mein erster hier im Forum ist.


    Daher kurz ein paar Infos:
    Ich habe einen Van Baujahr 1975, den ich vor langer Zeit restauriert habe und seitdem im Sommer bei gutem Wetter fahre.


    Ich wohne in NRW - wenn jemand mal eine Frage hat, helfe ich gern.


    Grüße,
    bastel_fritz

    Wer kennt sich mit der Abdichtung des Tankgebers beim Van aus?


    Meine Abdichtung des Tankgebers ist undicht (war sie schon immer...), daher habe ich mir bei allbrit endlich mal eine neue Dichtung und neue Schrauben bestellt.


    Heute wollte ich die Sachen einbauen. Wo ich die Sachen nun auseinander habe, frage mich, wie die Abdichtung überhaupt funktionieren soll?


    Konkret kommt zwischen Tank und Tankgeber eine Korkdichtung. Der Tankgeber wird dann mit sechs Schrauben befestigt.
    Damit wir es zwischen Tankgeber und Tank bestimmt dicht.


    Aber hier mein Problem: Die sechs Befestigungsschrauben gehen nicht in Sacklöcher, sondern in offene Gewinde im Tank!
    Somit kann der Kraftstoff zwischen Mutter und Schraube die Gewindegänge entlang kriechen und wird dann zwischen Tankgeber und Schraubenkopf austreten.

    In der Skizze habe ich angedeutet (Pfeile), welchen Weg der Kraftstoff vermutlich wieder nehmen wird, wenn ich es jetzt so zusammenschraube.


    Kann mir jemand einen Tipp geben, wie es dicht werden soll? Fehlt bei mir vielleicht noch was?


    Grüße,
    bastel_fritz