Beiträge von Mini40_A

    Hi Andy,


    ja gibt es. Der "bessere" hat 78.000 km und das "Problemkind" 125.000. Ich denke nicht, dass da bereits was gemacht wurde am Motor, also ist soweit Original. Das Getriebe wurde sicher schon mal gemacht so sauber wie er schaltet.


    Ist grundsätzlich 2-3 Sekunden bedenklich? Solange die Lampe ausgeht ist doch alles gut richtig?


    LG

    Liebes Forum,


    habe einen 1999er MPI. Beim starten leuchtet die Öldrucklampe rund 2-3 Sekunden. Ist das normal? Bei meinem anderen Mini (ebenfalls MPI) leuchtet sie wesentlich kürzer.


    Beste Grüße


    Alexander

    Danke für eure Antworten.


    Ich werde folgendermaßen vorgehen:


    - AN- / Abschleifen
    - mit Owatrol einstreichen
    - Brantho drauf
    - Lack
    - Fluid Film


    Danke euch!

    Hallo liebes Forum,


    bei meinem Mini (BJ 2000, 40th anniversary) setzt die Naht beim Dach leichten Rost an. Die Frage ist nun was tun? Meine Idee wäre abschleifen und mit Brantho einstreichen und dann in Wagenfarbe lackieren. Wollte dann eigentlich bei der Naht (wo Dach und Karrosserie zusammenkommen) mit klein wenig Sikaflex rundherum auffüllen, sodass das Wasser da nicht immer steht. Was meint ihr dazu?


    Anbei noch ein Bild.



    Grüße

    Hi,
    habe den Supersprint Auspuff auch unterm Auto. Konnte allerdings keinerlei Informationen zu dem Auspuff im Netz finden :(


    Folglich habe ich leider auch kein Gutachten und bin gespannt ob jemand was über den Auspuff weiß.


    LG

    Also ich habe es jetzt selbst versucht mit der Farbe Simplyspray Outdoor upholstery burgundy red und was soll ich sagen... ich bin begeistert! Der Teppich sieht aus wie neu und hat den ident gleichen Farbton.


    Kann ich nur empfehlen!


    LG

    Hi liebe Leute,


    habe nun bei meinem Mini 40 BJ 99 den roten Teppich heraussen da das Auto geschweißt werden muss. Der Teppich ist leider von der Sonne vergilbt bzw. ungleichmäßig rot. Hat jemand schon mal Erfahrungen mit dem Nachfärben gemacht?


    Oder doch lieber einen neuen Teppich kaufen?!


    Danke und lg

    Hi,


    ich bin etwas ratlos bezüglich meiner Trommelbremse hinten rechts bei meinem kürzlich erworbenen Mini 40 1999. Laut letztem TÜV Gutachten ist die Betriebsbremse und Handbremse links hinten bei 0,98 und an der rechten seite nur bei ca. 0,20. Nun habe ich gedacht dass der Bremszylinder rechts undicht ist und alles mit Bremsflüssigkeit vollgesaut hat sodass Betriebs- und Handbremse kaum mehr Wirkung haben. Heute habe ich die Bremstrommel abgenommen aber alles war in bester Ordnung. Habe auch den Motor laufen lassen und die Funktion ohne Bremstrommel überprüft, funktioniert einwandfrei.


    Weiters würde bei Luft im System die Handbremse einwandfrei funktionieren. Das Handbremsseil ist freigängig und nichts blockiert.


    Hat jemand Ideen was es noch sein könnte?


    LG

    Hi liebes Forum,
    bin ein fleißiger Mitleser und möchte mich nun vorstellen. Mein Name ist Alex und ich habe mir vor 2 Monaten aus Deutschland einen Mini 40th edition BJ 1999 gekauft. Beim "Pikerl" in Österreich hat meine Werkstatt einige erhebliche Mängel festgestellt. Unter Anderem ist durch die neue Lackierung die Fahrgestellnummer (Falz Motorhaube/bei Scheibenrahmen) nicht mehr sichtbar. Sie ist aber auf der Unterseite des Bleches erfühlbar und auch korrekt.


    Wie kann ich diese bestmöglich freilegen ohne den Rest zu zerkratzen/beschädigen? Die Stelle ist ja doch etwas unzugänglich.


    Wenn das Auto fertig ist, bekommt ihr natürlich auch Bilder :)


    LG
    Alex