Beiträge von Stoertebeker

    Klasse , erst einmal vielen Dank für die ganzen Informationen . Das Hilft mir schon mal ein wenig , da ich mich mit dem Classic wirklich so gar nicht auskenne . SPI wäre dann ja der "teurere" , aber wenn er laufen soll muss man wohl ein bisschen mehr in die Hand nehmen .


    Bin mal auf die ganzen Meinungen hier gespannt . Weil mein Bekannter meinte das er mir nen SPI empfehlen würde . Ist wohl auch so eine Philosophi😉


    Auch noch einmal vielen Dank für den freundlichen Empfang .


    Auf ein nettes Miteinander


    VG Störti

    Ok, das mit dem Profil bearbeiten habe ich leider noch nicht raus ;)


    Dann versuche ich mal zu beantworten : das Fahrzeug soll ein Spaßauto werden , also für Wochenende , Ausfahrten , Treffen , vielleicht für Urlaubstrips in die Berge ( Österreich und Südtirol ). Ich komme aus NRW, genau aus Duisburg. Radwechsel wäre kein Problem , aber viel Schrauben möchte ich nach Möglichkeit nicht . Starten , losfahren , Spasshaben , nach Möglichkeit 😉


    VG Störti

    Sorry, da hast du natürlich recht. Wer lesen kann ist klar im Vorteil 😉 Trotzdem , unabhängig davon , welches der beiden Fahrzeuge ist das , für einen Classic Anfänger , geeigneter ?!

    Hallo liebe MINI verrückte ,


    Ich bin neu hier . Aktuell fahre ich ( steinigt mich bitte nicht ;) ) einen BMW Mini , aber der Classic war schon immer ein Traum von mir. Dieser Traum soll nun verwirklicht werden . Ein lieber Bekannter von mir hat mir den Tip gegeben mich mal an euch zu wenden . Ich hoffe ihr könnt mir helfen . Habe da zwei Angebote gefunden die mich interessieren , aber bin mir nicht sicher welches davon besser ist bzw. Sinnvoller :


    Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:


    https://m.mobile.de/fahrzeuge/…Pasteboard&utm_medium=ios


    MINI 1300 SPI Top Zustand kein Rost TÜV NEU !
    Erstzulassung: 06/1995
    Kilometer: 92.000*km
    Kraftstoffart: Benzin


    Preis: 5.499


    Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:


    https://m.mobile.de/fahrzeuge/…Pasteboard&utm_medium=ios


    MINI 1300
    Erstzulassung: 05/1997
    Kilometer: 80.000*km
    Kraftstoffart: Benzin


    Preis: 8.900 €


    Vielleicht kann mir ja jemand von euch nen Tip geben .


    Vorab schon mal vielen Dank


    VG Störti