Habe jetzt 2 Liter G40 bestellt. Spüle das System denke ich aber trotzdem einmal mit Klarwasser durch.
Beiträge von Tim_1275
-
-
Aber nicht Dirko HT?

-
Die Dichtung von der Wasserpumpe kommt aber ohne Dichtmasse rein oder?
-
Ja, das ist mir klar. Aber ich finde hauptsächlich Beiträge in Mercedes Foren dazu :D aber wenn man es mischen kann ist ja gut
-
G40 scheint irgendwie so ein Mercedes Ding zu sein, oder?
-
Ich find pink auch viel schöner als das blau..gibt dann bestimmt mit dem restlichen Wasser was noch in der Heizung ist ein tolles lila

-
Im Handbuch steht 4 Liter Kühlflüssigkeit...kann man sich darauf verlassen oder kaufe ich lieber eine Flasche mehr als nötig?

-
Das G40 gibt es noch, aber habe noch nicht gelesen, dass das jemand beim Mini verwendet. Werde mich dann mal einlesen, wo die Unterschiede liegen.
-
Da ja Glysantin G48 in 1Liter Flaschen eingestellt wurde habe ich eine Frage zum Kühlmittelwechsel.
Was würdet ihr empfehlen: System spülen und G64 verwenden, oder Mannol AG11 dazumischen zum restlichen G48, welches noch im System ist? Hat schonmal jemand Erfahrungen mit AG11 gemacht?
-
Habe jetzt noch die Dichtfläche blank geschliffen und Flugrost und alten Lack entfernt. Beim Einsetzen des Simmerrings würde ich wieder dünn Silikonfett nehmen..auch außen oder nur innen?
-
Aber die Wischerautomatik ist doch der reguläre Wischerbetrieb, dann würde er auch so laufen.
Ich benutze die Nebelscheinwerfer ja meistens nur, um für den TÜV alles zu prüfen und wenn ich die dann einschalte, dann bewegen sich einmal meine Wischer

Massepunkte könnte man mal machen ja
-
Hab die zwei verbogenen Löcher gestern noch ein bisschen bearbeitet, jetzt ist der Deckel komplett plan, bin damit erstmal zufrieden.
Dann kann ich ihn ja jetzt weiß lackieren, damit ich neue Lecks leichter finden kann

-
Naja, normal ist ja relativ..wenn ich nach langer Zeit meine Zusatz(Nebel)Scheinwerfer einschalte, dann schaltet sich einmal mein Scheibenwischer ein (?)...
also er wischt einmal -
Wow...tatsache
-
Aber nach dem ersten Mal sind es ja nur noch Abläufe die man durchgehen muss, da weiß man ja wie es geht

Da kann man vom Zeitaufwand schon besser den Motor ausbauen und außerhalb des Autos starten um zu prüfen obs dicht ist

-
Schön, sich mal wieder so mit der Materie zu beschäftigen, hat mir im Winter echt gefehlt.
-
-
Dirko habe ich gerade auch gefunden, hatte auch extra Hylomar bestellt, aber gut, dass ich nochmal gefragt habe.
-
Alles klar - war nur etwas verwirrt, weil es hier an empfohlen wurde.
Dicht geworden ist es bei mir damit allerdings auch nicht :-)
Lag aber eher an mir.Was war dein Fehler?
-
Genau, die zwei Problemlöcher hab ich gerichtet. Zu der Dichtmasse nochmal: Vollflächig auf die Dichtung verteilen oder eine kleine Wurst auf beiden Seiten? Ich will, dass das dicht wird am Ende, keine Lust die Aktion direkt nochmal zu machen.