Beiträge von Klemme

    Mein Budget beträgt nächstes Frühjahr so ca. 15.000 € MAX.
    Den neuen Mini mit 116 PS will ich nicht, da kann er auch einer der ersten sein, bleibt BMW. Einen Zweitwagen brauche ich nicht, ein Hobby Fahrzeug auch nicht. 1. Fehlt der Platz, 2. Hab ich ein Motorrad.
    Bei Neuwagen denken viele vielleicht an irgendwelche BMWs oder so.. aber wie gesagt Budget 15k.
    Ich würde mir deswegen einen Neuwagen holen und keinen Gebrauchten, da ich einen Neuwagen durch die Rabatte billiger bekomme. Wozu also das gleiche Auto in gebraucht kaufen.


    Zum Thema von biz:
    Ich dachte mir dass vieles auch in einer normalen Werkstatt gemacht werden kann und man nicht eine Mini-Werkstatt braucht. Klar Mini Werkstatt ist immer besser keine Frage, aber vieles geht ja auch in einer Normalen.


    Grüße Phillip

    Servus Mini-Fahrer,
    erstmal vielen vielen Dank für eure Meinungen!! :)
    Hab mir eigentlich schon fast gedacht, dass es nicht möglich ist (realistisch gesehen).
    Ein Mini ist eben heutzutage eher ein Hobby.
    Dann wird's wohl doch bei nem neuen Auto bleiben.
    Schade drum!
    Grüße

    Ich grüße die Mini-Gemeinschaft,


    dann stelle ich mich kurz vor.


    Ich heiße Phillip und wohne im Gebiet der sogenannten Oberpfalz ;)
    Was gibt´s sonst noch?
    Frische 18 Jahre, hobbymäßig Motorrad- und Radfahrer.


    Nun zum Thema:
    Ich war und bin von Oldtimern immer begeistert, einen Mini fand ich schon immer lustig :smile:
    Nächstes Frühjahr muss ein neues Auto für mich ran, mein Dad braucht was Neues und nimmt mein derzeitiges Vehikel. ^^
    Normalerweise würde ich mir einen Neuwagen holen, aber so richtig warm würde ich eben damit nicht werden. Ja es fährt, Spaß macht es trotzdem nicht. Ihr wisst was ich mein. :cool:
    Jetzt dachte ich mir, ich melde mich mal im Mini Forum an und mach mich mal ein wenig schlau. Wäre sowas denn überhaupt für mich möglich und gleichzeitig sinnvoll??:confused:


    Was ich mir vorstelle:
    Ich möchte gerne einen Mini, aber als Alltagsauto...
    Er sollte mich eben das ganze Jahr über (und nicht nur als Sonntags-Spaß) begleiten.
    Problem hierbei: Ich habe keine Ahnung, nicht mal den kleinsten Schimmer, vom Schrauben.
    Alle 2 Tage in die Werkstatt? Keine Lösung.


    Laufleistung? 70 km täglich und evtl. mal am Wochenende, aber hauptsächlich die 70 km täglich.


    Wäre also ein Mini der letzten Jahre (1995 - 2000) eine Möglichkeit? Oder kann man das Thema gleich abbrechen?


    Ich würde das Thema gerne mal in einem Thread (weiß noch nicht wo sowas reingehört - bitte leitet mich) bisschen diskutieren, es gibt bestimmt ein paar Mini-Fanatiker, die einen hierbei beraten können :redface:



    Grüße,