Beiträge von jensschumi

    Hallo Leute,
    habe mich heute bei euch angemeldet weil mal wieder was juckt...


    Zu mir:
    bin 55, mein erstes Auto (das war ca. 1986, nach 2 Jahren nur Motorrad ganzjährig) war ein 72-er Mini 1000 für 150DM, bei dem ich mit Hilfe meines Vaters innerhalb eines Jahres das Schweißen gelernt habe :)


    Der Mini hat mich über 8 Jahre treu begleitet, ohne mal wirklich Ärger gemacht - oder mich nicht nach Hause gebracht zu haben :)


    Der Mini ging dann (zwangsweise) gegen (gutes) gutes Geld weg, als ich einen guten Kadett E (bekannter Firmenwagen) schießen konnte.


    War 'ne tolle Zeit und nachdem ich meiner jetzigen Frau damals zunächst eine Ente (ebenfalls ein Faible - die ganze Famile sowie Bekannte haben so eine Kiste bei mir zur Wartung gehabt) verpasst hatte, passierte das DejaVu:



    Ich bekam Infos über einen ca. 80-er Mayfair, der mit leichtem hinten-rechts-Schaden bei einem Händler stand.
    Die hatten inzwischen das Getriebe gegen eins mit Schaltproblemen sowie den Motor gegen einen mit Ölverlust getauscht.


    Tauschen statt reparieren - so ist's nunmal heute...


    Der Kasten kam dann für 400 DM zu mir :)


    Probleme behoben und das war bis heute das Lieblingsauto meiner Frau.
    Leider mußten wir den Mini abgeben, wg. beruflicher Umsiedlung.


    Ok,
    soweit zu mir.


    Gruß
    Jens