Beiträge von Miniminiman

    Moin!


    Habe eine Frage! Vielleicht hast du die passende Antwort dafür! Ein Freund der Familie möchte meinen Mini kaufen und auf Mallorca zulassen. Er lebt und arbeitet dort. Nur sagt er nun, das Eintragungen und Einzelabnahmen aus Deutschland dort nicht anerkannt werden. Geht das überhaupt irgendwie den dort zugelassen zu bekommen?


    Danke für jegliche Hilfe!!

    Schrauben schauen wir nachher nochmal nach. Bin gerade los. Kaltstart 2500-3000 Umdrehungen. Selbst noch, als er warm wurde. Habe dann an der Ampel mal eben den Motor aus- und wieder angemacht. Schon war der Zeiger unten und sägte im Bereich 1000-1100. wo sitzt das Relais genau? Würde mir das dann nämlich nachher gleich mal anschauen. Könnte denn mit den sonst bei dem Aus und Einbau irgendwas ab oder kaputt gegangen sein?


    Aber wieso sollte das Motorrelais genau nach Einbau des Krümmers so was veranstalten? :kotz:

    Moin!
    Danke für die Antwort!
    Ja genau, ich meine das schwanken der Drehzahl. Aber nur im Stand. Ruckeln tut meiner auch, bei ca. 1500 bei konstantem Gas ohne Km/h Anstieg. Das ist in jedem Gang so. Aber eben nur dann. Was kann das denn sein? Dachte es hat damit was zu tun, dass er auch ebenso wenn man stark vom Gas geht und stark aufs gas geht einen Mega Schlag macht. (Knochen sind in Ordnung ;) )....


    Krümmerdichtung ist neu. Lambda sitzt auch wieder. Kann natürlich nicht sagen ob sie kaputt gegangen ist. :( was eben heftig ist, ist beim Kaltstrat die Drehzahl. Geht richtig nach oben :(


    Habe in der Suche geschaut, aber nix gefunden. Dachte an ch, das es was mit dem Fächerkrümmer und dem Kat zu tun hat.


    Beste Grüße

    Moin Jungs und Mädels!


    Haben heute einen Maniflow Fächerkrümmer eingebaut! Kat kam einfach auch mal mit raus. Mehrleistung ist wirklich spürbar!
    Nur leider sägt er nun so dämlich im Leerlauf bei 950 -1100.. Jemand ein gleiches Problwm gehabt oder ein Tipp wie man es hinbekommt?


    Vorher hat er NULL gesägt. Das Klackern in meinem anderen Thema hat sich nicht verändert. Mein Schrauber des Vertrauens sagte, so hat sich bisher jeder Mini angehört den er bei sich hatte. Bin wahrscheinlich zu empfindlich..


    Beste Grüße und DANKE für eure Hilfe!!

    Der Mini hat jetzt bald 70000 km drauf. Das Geräusch wird nur schneller, nicht lauter. Wenn man die Drehzahl auf 4 tausend hochschrauben würde, würde man es durch das normale Motorgeräusch übertönen. Würde euch gerne ein Video zeigen. Ist das möglich, irgendwie ein Video hochzuladen? Ist wirklich ein seltsames schnelles tickern. Tick Tick Tick. Auch regelmäßig. Habe schon über eine Hochhubkipphebelwelle nachgedacht. Vielleicht löst die so ein Problem. :/ demnächst so ein Fächerkrümmer verbaut werden, heißt, Dichtung kommt dann neu.

    Moin Jungs und Mädels!


    Mein MPI macht klackernde Geräusche die sich im Leerlauf sowie bei steigender Drehzahl schneller werden. Bin in Hamburg bei MINIS in der Werkstatt gewesen. Ventile eingestellt, gleiches Geräusch geblieben. Er sagte ich müsse damit leben. Aber was soll dieses dermaßen nervige Geräusch sein? Kipphebel? Meiner Meinung nach kommt es aus dem Kopf.


    Kennt einer so ein klackern oder ticken? Vielleicht was typisches. Bin ca. 1500km damit gefahren. Meiner Meinung nach nicht schlimmer oder besser.. Vielleicjt könnt ihr mir da weiterhelfen!


    Danke im voraus!

    Erstmal DANKE für die schnellen Antworten!


    Ist echt nicht einfach einen vernünftigen für dieses Geld zu finden... MINIS hier in Hamburg sagte, ich solle bloß die 'Nähte' der Karosserie beachten. Wenn die nicht mehr zu sehen sind, soll ich die Kiste direkt stehen lassen. Hauptsache das Blech des Minis ist im guten Zustand.


    Habt ihr sonst momentan noch welche gesehen, die einen vertretbaren Zustand haben?

    Moin aus dem hohen Norden!


    Habe mich soeben neu angemeldet und freue mich auf hilfreiche Tipps!


    Ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen Mini! 10.000-11.000 wären als Budget zur Verfügung. Habe bisher zwei, die mir relativ gut Gefallen und von der Entfernung her passen würden. Ich bin am kommenden Wochenende im Ruhrpott und schaue mir dort die beiden an:


    https://suchen.mobile.de/fahrz…00&pageNumber=2&scopeId=C


    https://suchen.mobile.de/fahrz…00&pageNumber=3&scopeId=C


    Ist dort vielleicht jemand in der Gegend, der mitkommen würde? Natürlich gegen Entlohnung!


    Für eine kurze Info und Hilfe für die Erstbetrachtung auf dem Bildern wäre ebenfalls super hilfreich.