Ich meinte die Plasteteile ansich.
Normaleerweise sind ist doch die Vordere Spur immer etwas Breiter als die hintere. So war das zumindest bei den VW die ich bis jetzt hatte.
Beiträge von Einser
-
-
Gibt es auch verbretierungen wo die hinteren etwas breiter sind als die vorderen?
Ich habe jetzt die normalen vom Mayfair drauf, aber das wirkt als ob die vorderen breiter sind.
-
-
-
Habe mit grade die 2. Ausgabe geholt.
Leider diesma zu BMW Lastig und diese auch noch zu verbastelt.
Da kann ich mir auch wieder die VW Scene holen -
Zitat von GianniHamburg
Einser...Ich versteh immer nicht so ganz deine Fragen! Hast du denn wenigstens das Grundprinzip verstnaden?
...dann können wir vielleicht besser helfen.
So, nochma mein anliegen
Ich möchte Felgen am Mini Fahren die ich aber nur Günstig mit VW Lochkreis bekomme - 4x100 57,1
Dazu brauch ich ja Adapterplatten von dem Mini LK auf den VW LK.
Dazu benötige ich den Genauen LK des Minis und den Zentrierdurchmesser der Felge,
Jetzt kam aber raus das der Mini wohl sowas nicht hat.
Wenn ich aber auf der SCC Page schaue, haben die Spurverbreiterung da, un da steht:
Mini Metro ab 5/81 - Typ Mini Metro
Mini Clubmann - Typ 998/1098
Mini MKII - Typ 1000 MKII
Mini - Typ XNLK 4x 101,6/4 NLB 65,1
Also is die 65,1 das Maß was ich versuchte zu finden.
Weil ich diese Angaben brauche, damit SCC ne vorlage hat um die Passenden Adapterplatten zu fertigen.
Is das jetzt soweit zu verstehen gewesen.
-
-
Zitat von howlowcanyougo
hi michael,
WAS WILLST DU WISSEN ??????
Du schreibst hier so,n Krampf und drückst dich nicht klar und deutlich aus
da brauchst dich nicht zu wundern wenn dir keiner helfen kann.Eines sollte JEDER Minifahrer wissen, der Lochkreis vom Mini ist 101,6 mm
Die Narbe heist N A B E und das was du hier in Erfahrung bringen möchtest
ist der Bund-Durchmesser der Nabe bzw. Radflansch der die Felge zentrieren soll.Und wenn dir das exakte messen an deinem Mini schon zu viel ist solltest du dir überlegen ob das SCHRAUBEN an sich überhaupt etwas für dich ist.
vor den Erfolg ist bekanntlich der Schweiß gesetzt...... :p (der eigene!!!)
Es is schon beachtlich das man als Schrauber ni weiß was ein Nabendurchmesser is
Das is der Durchmesser des Großen loches in der Felge.
Der steht auch in dem Buch nich drine. Ich könnte zwar jetzt rausgehen und ne Felge abschrauben und messen aber es könnte ja sein das den einer von euch weiß.
VW hat 4x100 57,1mm
und das Brauch ich als Maß des Minis 4x101,6 ??,?mm
Weil SCC das Mass brauch für die Fertigung der Adapterplatten für VW Felgen.
RSL oder Smoor haben z.b. nen Durchmesser von 65,1mm
Der dann aber mittels Zentrieringe auf den Durchmesser des jeweiligen Autos verkleinert wird. -
Kann mir jetzt bitte jmd mal den Nabendurchmesser sagen?
Will ni erst ne Felge abschrauben müssen
Brauch das um bei SCC genaue angaben machen zu können.
LK war 4x101? Stehbolzen.
-
Ich würde auch zum DS Raten. Zumal ich alle Konsolen und Game Boys von Nintendo habe die es gibt
Aber beachten das der DS untne nen Touch Screen hat, damit sollte man schon umzugehen wissen. Sonst is nach paar wochen der spielspaß vorbei.
-
Was sind eigentlich die "Richtigen" werte für den?
-
Gestern als ich ihn mal starten wollte ging nix, also Batterie ausgebaut und über Nacht geladen.
War aber wundersam das das ne Wartungsfreie Bosch war, diesonst für Opel und VW is.
12V
45AH
220AAber auch nach dem Laden ging nix mehr.
Ich hatte noch eine von Bosch da, auch Wartungsfrei, Die war im Polo verbaut.
12V
44AH
330ADa ging er sofort und ohne Probs an.
Kann ich die da jetzt werwenden, obwohl die andere werte hat?
-
Fürn PC: DTM Race Driver - Austin Mini Cooper
PS2: Gran Turismo 3 - Mini Copper
PS2: Gran Turismo 4 - Mini Macros -
Aber Hi-Lo und Adjusta Ride waren 2 verschieden Firmen aber mit dem Selben Produkt?
-
Is das Negativ Kit mit Tüv?
Kriegt man den durch die zugstreben vorne wieder etwas gerade? Weil das Linke Rad weiter drine steht als das Rechte
-
Dachte da an
Hi-Lo VA und HA
Spax Dämpfer (sind die einstellbaren kürzer als doe nicht verstellbaren?)
Verstellbare zugstreben.Is das so für den Sommer Alltag ausreichend?
-
Ich hab wenn der kontakte su SSC hat, der sagte auch ich bruache nur die Maße und los gehts.
-
Ich meine das mittelloch der Felge, bei VW is das 57mm. Bei Opel wieder etwas anders, wodurch die nich auf VW Passen obwohl beide 4x100 haben.
-
Wenn man aber ne Felge mit ET 30 nimmt passt das doch fast
Was isn nu der Nabendurchmesser? 61mm?
-
Der Mini hat doch 101,6 Nabenloch ?? mm?
VW hat 4x100 Nabenloch 57 mm.