Beiträge von tschennings
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...sind verkauft
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Sind verkauft & unterwegs
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In Sachen Spielzeug: Mein Lieblingsspielzeug ist meine frei programmierbare 123 Ignition Bluetooth. Gerade bei modifizierten Motoren eine echte Horizonterweiterung (siehe http://www.tschennings.de).
Einbau an sich einfach, dann aber einmal genau mit der Blitzlampe "syncronisieren" und dann steht dir die Welt des dynamischen Zündzeitpunktes offen...
Ich fahr eine Kurve aus Basis des Aldon yellow (in der App nachgebastelt - kein Problem), experimentiere dabei aber noch gerade mit einer lastabhängigen ZZP-Vorstellung per Unterdruckmessung (auch frei programmierbar).
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Hallo,
weils grad Thema war - die Caps sollten auf einen Lochdurchmesser von ca. 52mm passen und sind noch zu haben.
Grüße
tschennings
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@ Michael: Hast PN (Antwort)
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...sind weg, Danke!
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Hallo,
ich habe dummerweise die falschen Bremsklötze in UK geordert, kann die jemand gebrauchen? sind neu und in Originalverpackung, nur eine einmal kurz in den Sattel gesteckt bis ichs gemerkt habe...
Preis ist VB
Grüße
tschennings
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Hab die "NS-2R Race Street Semi Slick" - bei trockener Strasse super! Bei nasse habe ich sie moch nie probiert.
Näheres dazu auch hier!
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Hurra...
Motor gezogen und ann gings los: Geklopft & geklopft von links - rechts - von oben - von unten - mit dem Montageeisen und mit dem Stiefelknecht. Am Ende hat das Ding sich "ordnungsgemäß gelöst.
Jetzt kommt das Differential raus und zum Schluss wieder alles zusammensetzen...
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Hallo Andreas,
ja, mein Stiefelknecht hat eine sanft ansteigende Rampe und übt auch gut Druck auf den Pot, aber der Federing sperrt sich scheinbar gewaltig. Wenn der Motor raus ist (ich hab jetzt das innere Geleng wiederwillig getrennt) werde ich von allen seiten klopfen, vielleicht verzupft sich dann der Sperring endlich in seine Nut...
Ich geh eigentlich noch davon aus, dass der Pot original (Erstausstattung) von 1990 ist.
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Danke - werds so probieren.
Müsste noch Originalteil sein...
Greets
tschennings
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Hallo,
Will den Motor rausholen und dazu die Pot Joints aus dem Differential ziehen. Rechts ging das easy, in dem ich auf den Topf vorsichtiog im spitzen Winkel geklopft hatte (vorher Lenkung und Radaufhängung gelößt und alles weggeklappt). Links ging garnix - kommt man auch schlecht ran zum Klopfen wegen des Gehäuses (schlechter Winkel). Hab mir inzwischen eine Stiefelknecht gefräßt, der passt auch schön in den schmalen Spalt, aber auch der lässt sich nicht weiter rein treiben, d.h. der linkte Topf des Gleichlaufgelenks mag nicht kommen.
Irgendwelche Tipps oder Kniffe, wie ich den Topf über den Sprengring bringe?
Danke
tschennings
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Das letzte, was einem Minifahrer beim Offsetcrash durch den Kopf geht...
...ist die Lenksäule.
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Super - Ihr seid Spitze! DANKESCHÖN!
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Hallo,
eine Frage: Mein 1000'er A+ BJ90 hat am Motorblock diese Deckel, welche die "Fenster" zu den Stößelbechern zumachen und mit einer zentralen Schraube pro Deckel (mittig) fixiert werden. Frage: Wie wird diese Verschraubung denn serienmäßig abgedichtet? Wenn das mit O-Ringen oder ähnlichem passieren soll - wo finde ich diese in den einschlägigen Online-Katalogen? Ich such mir hier schon die Maushand wund...
Danke & Grüße
tschennings
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98 Octan ist bereits im Tank!
Der Gag an der 123 ist ja, dass ich das auch bei der Druckkurve total individuell einstellen kann. Ich könnte auch bei kleinstem Unterdruck zusätzlich zur Drehzahlkurve +viele viele Grad vorzünden lassen.
Ich spiele mal mit dem Gedanken die Drehzahlkurve um gute 5° zurückzunehmen (im Berech >1500 U/min) und mit der Druckkurve bei 1 zu beginnen und mit gradweise heranzutasten. Zunächst aber mal erst per Anzeige feststellen, welchen Unterdruck der 123 bei Beschleunigung misst. Das geht aber leider erst nächstes Frühjahr...