Beiträge von tatzge_b

    Baujahr: 1992


    Modell / Sondermodell: cooper (British Open Umbau)


    Laufleistung km: ca 94tkm


    TÜV / AU: 8/2014


    Motor / PS: 63


    Farbe: british green


    Beschreibung:
    Hallo, Hab in diversen Online Plattformen meinen Mini zum Verkauf angeboten, leider rufen nur Leute an die überhaupt nichts am Hut haben mit Minis etc.
    Ich mein, ich hab zwar auch nicht die Kenntnisse über alles, aber die bis dato angerufen haben, glauben sie kaufen und der Mini fährt von jeder Inspektion bis zur anderen. Daher versuche ich es mal auf diesem Wege einen Liebhaber bzw. Kenner zu finden.


    Bis August lief der Mini eigentlich Problemlos, es wurden immerwieder kleiner Mängel jährlich behoben, Unterboden, Bremsleitungen, etc.
    Ansonsten ist er jedoch im Urzustand.


    Es wurde nachträglich ein Faltverdeck von Webasto nachgerüstet --> ist alles in den Typisierungsblättern eingetragen.



    Als ich ihn vor ca. 9 Jahren gekauft hab (war ein Deutsches Fahrzeug) musste ich neben dem Kaufpreis noch ca. 3000 EUR in Karroserie und Unterbodenarbeiten investieren.


    zur Zeit gibt es zwei (ich denke kleinere) Mängel.
    Zum einen spritzt er seit etwa August (von einem Tag auf den anderen) zu Fett ein. Ich hatte das schon mal vor Jahren, da lags an den Unterdruckschläuchen.
    Zum Anderen sind die Simmeringe wo das Schaltgestänge in den Motorgeht (ganz unten bei der Ölwanne) wieder hinüber und es kommen doch einige Tropfen täglich zusammen (hochgerechnet nicht wenig --> wäre aber eine Kleinigkeit)


    Zum Verkauf steht er, weil ich leider viel zu wenig zeit dazu hab und mir nur zum Herumstehen das hobby zu teuer ist, ausserdem hab ich Platzproblem in meiner Garage.

    Standort PLZ: Österreich / 8243 Pinggau


    Preisvorstellung: 7990,- (Preis ist zwar verhandelbar, jedoch werd ich ihn sicher nicht um jeden Preis verkaufen)


    Kontaktinfos: bernd.tatzgern@gmx.at


    Bilder: unter untem stehenden Link
    http://www.willhaben.at/iad/ge…104681906/?adId=104681906

    hallo!
    Ich hab heute bei einem bekannten einen mpi mit nachgerüstetem Benzindruckregler gesehen, welcher anscheinend einiges an Mehrleistung bei der Beschleunigung bringt.
    Meine Frage jetzt: Hat irgendjemand von euch bei einem Mini SPI einen Benzindruckregler verbaut? Wenn ja, gibts leistungssteigerung und welche type habt ihr verbaut. Ich hab im großen weiten internet nämlich keine solchen benzindruckregler für spi gefunden!
    danke. lg:thumpsup:

    hallo zusammen!
    werd jetzt bis zum tausch keine km mehr fahren. Hab jetzt die buffer für Knochen oben rechts und unten rechts bestellt. Weiters die beiden Buffer für die Aufhängung des Motores hinten bzw. auch die zwei buffer vorne li und re hinter den Abschlepphacken.
    danke für eure Hilfe!
    lg

    erst mal danke zu Biz!
    Hab grad bei meinem mini die besagten puffer gefunden und das klopfen kommt dazächlich davon.


    Danke auch an dich andreas. Bin mir sicher dass all deine genannten teile bei meinem mini noch nicht getauscht wurden. werd erstmal besagten obigen puffer tauschen und mir dann die anderen vornehmen.


    Noch eine kurze Frage. Bis ich den silent puffer getauscht hab, kann ich aber schon noch fahren. Oder kann ich dabei mehr zerstören.
    danke, beste grüsse aus der Steiermark!

    Hallo! Hab bei meinem Mini SPI BJ 93 (63PS) folgendes Problem. Mir ist aufgefallen, dass bei Gasgeben bzw. -wegnehmen irgendetwas im Motorraum klopft. Jetzt hab ich dann versucht ob sich der Motor wenn ich daran rüttle irgendwie bewegt und siehe da, er bewegt sich und auch das Klopfen welches dabei zu hören ist klingt gleich wie beim fahren.


    Jetzt hab ich bereits unter folgendem link einiges dazu gefunden. Ich weiss jetzt aber nicht wo die besagten Motoraufhängungspunkte, Zugstreben, etc. zu finden sind. Hat da irgendjemand skizzen dazu bzw. muss ich um dazu zu kommen andere Teile ausbauen? Wenn ich mich nicht irre kommt das klopfen irgendwo aus dem linken Motorraumbereich? (wenn ich davor stehe, also beifahrerseite)


    http://www.mini-forum.de/fahrw…-gas-wegnehmen-46393.html


    Danke gleich mal für eure Hilfe!!

    Hallo!


    Hab eine Frage die sicher viele beantworten können.
    Und zwar hab ich einen MINI SPI BJ 92, der blöderweise seit diesem Jahr für ca. 120 eine komplette Tankfüllung braucht :confused:. Jetzt hab ich mich selbst schon mal durch die Suche gearbeitet und herausgefunden, dass meistens die Unterdruckschläuche das Problem sind. :thumpsup:


    Und, BINGO, ist es höchstwahrscheinlich auch. Hab nämlich gleich die Vakuumschläuche meines Minis gesucht, bin ja kein technisches Genie, und auch gefunden.


    Was mir dabei aufgefallen ist, beim roten ist ein Knick drinnen und leider ist sogar eine Seite lose :eek:. Nur die Seite am Luftfilter ist gesteckt. Jetzt hab ich zwar herausgefunden, dass die andere Seite irgendwo hinten am Ansaugkrümmer sein müsste, find aber leider den Stecker nicht. Das zu meinem Problem!!


    Hat vielleicht irgendjemand eine Skizze oder vielleicht sog. Fotos wo ich drauf erkennen kann wo der zweite Anschluss des roten Vakuumschlauches ist? Die anderen bin ich der Meinung kenn ich.


    Gelb vom LUFI unten nach LUFI oben
    1x Schwarz von Benzinfalle zum Steuergerät
    1x Schwarz von Benzinfalle hinten zum Ansaugkrümmer


    Ich hab zwar auch bereits herausgefunden, dass der rote irgendwo auch hinten am Ansaugkrümmer sein sollte, find ihn aber nicht.


    Sollte ich falsch liegen, dann korrigiert mich bitte!


    Danke .....


    Ich werd profelaktisch gleich alle Unterdruckschläuche tauschen. Sollte ich auch die Benzinfalle tauschen?


    Danke für die Infos!!

    Ich hab vor kurzem aus meinem Mini einen alten Radio ausgebaut und durch einen neueren ersetzt.
    Beim alten Radio war jedoch kein Dauerplus. Wo kann ich am besten mein Dauerplus anklemmen, damit mein Radio endlich mal seine Einstellungen?
    danke lg tatzge_b

    Hallo!
    Möcht meinem Mini mal was gutes tun. Hab dabei an Hohlraumversiegelung und Schmieren gedacht.
    Meine Frage ist, wo ausser im Kofferraum gibts noch Löcher für die Hohlraumversiegelung. Weiters hab ich beim hinteren Radkasten jeweils links und rechts einen Schmiernippel entdeckt. Wo sind den die restlichen (falls da noch welche sind)?
    Hat irgendjemand eine Skizze mit den ganzen Öffnungen (Schmiernippel und Hohlraumversiegelungsöffnungen)?
    Danke, lg tatzge_b

    Hallo!


    Bei meinem Mini sind die Abgaswerte sehr schlecht.
    Den Auspuff hab ich schon getauscht, KAT scheint auch in Ordnung zu sein.
    Jetzt werd ich noch die Zündkerzen tauschen. Sind NGK BPR6ES bzw. Bosch W200TR30 gleichwertig?


    bzw. weiters möchte ich noch die Unterdruckschläuche tauschen! Kann mir irgendjemand anhand des Bildes sagen, welche dabei alle zu tauschen wären?


    http://www.minimotorsport.de/etk.as...h=motorraum9297


    danke!
    lg tatzge_b

    Ja, genau so sieht der Motorraum aus!
    Beim Anblick dieses Bildes ist mir gleich noch eine Frage eingefallen!
    Bei meinem Mini sind die Abgaswerte sehr schlecht.
    Den Auspuff hab ich schon getauscht, KAT scheint auch in Ordnung zu sein.
    Jetzt werd ich noch die Zündkerzen tauschen. Sind NGK BPR6ES bzw. Bosch W200TR30 gleichwertig?


    bzw. weiters möchte ich noch die Unterdruckschläuche tauschen! Kann mir irgendjemand anhand des Bildes sagen, welche dabei alle zu tauschen wären?


    http://www.minimotorsport.de/e…D=MIN&flash=motorraum9297


    danke!
    lg tatzge_b

    Hallo!
    Kurz mal eine Frage, da ich immer wieder MPi bzw. SPi lese? Ich hab einen Rover Mini 1300 BJ 92, find jedoch nirgends (Fahrzeugbrief) um was für eine Type (MPi bzw. SPi) es sich handelt. Wie erkennt man das?
    danke, lg tatzge_b

    Hallo! Ich bin aus Österreich und habe ein kleines Problem. Ich habe einen Mini 1300 MK II BJ 92 und benötige dringend einen österreichischen Typenschein. Hat irgendjemand vielleicht einen solchen herumliegen, bzw. weiss vielleicht jemand, wo man einen solchen bekommen kann?
    Danke lg tatzge_b