Beiträge von Nicsmini

    Moin,


    War neulich beim TÜV und der kleine hat die AU nicht bestanden. Er ist ein 92er 1.3 spi. Ich häng mal ein Bild dran* um die Ergebnisse der AU zu zeigen. 11% CO ist schon ordentlich viel und der Lambda Wert ist auch nicht in Ordnung. Kann jemand helfen? Bin mir echt unschlüssig wie ich da ran gehen soll. Hab jetzt als erstes einen neuen Luftfilter, neue Zündkerzen und eine Lambdasonde bestellt, aber irgendwie hab ich meine Zweifel das diese Teile allein die 11% runterbringen können :(
    Hab schon einige Themen zu mein Problem gefunden, aber bei mir kommen wie gesagt der hohe CO Wert sehr merkwürdig vor...


    (*Bekomm keine Bilder ins Forum :frown:)

    Hallo 👋,
    Ich habe ne kurze Frage: Ich muss meine Kotflügel/Frontschürze schneiden da in den Kurven die Reifen gegenschlagen. Habt ihr Erfahrung wie man am präzisesten den Radlauf größer schneidet? Bis jetzt würde ich mit einem Nibbler-Aufsatz für die Bohrmaschine rangehen....

    Hab ich auch schon gelesen, dass sie nicht gerade das gelbe vom Ei sind, was die Sicht angeht- die sehen aber viel zu schön aus, und da ist der praktische Zweck nun mal an 2. stelle 😋

    Hallo,


    Demnächst bekommt der Mini (1994, Rover Mayfair 1.3i, 12“Felgen ) neue Felgen und reifen + Bremsen , und die hab ich auch schon.
    Es sind Dunlop LP918 4,5 Felgen und Yokohama a032R Reifen.


    Hat jemand Erfahrung mit dieser Kombi? Werde ich radlauf verbreiterung benötigen( wie weit dürfen reifen rausgucken)?



    Für die Felgen hab ich hier im Forum schon Gutachten gefunden. Aber wie sieht das mit dem 10 “ Umbau aus? Will der TÜV da etwas sehen?

    Hallo 👋


    Bin gerade dabei einen 1994 Rover Mini Mayfair 1.3i zu restaurieren( fast fertig :) Da ich die eckigen plastikspiegel nicht sehr schön finde, möchte ich Torpedo Spiegel vorne an die Kotflügel anbringen, die ja garnicht so unüblich sind. Ist das in Deutschland erlaubt? Was sagt der TÜV dazu?


    Danke:)