Beiträge von Mad-Jack

    Okay, ich hab grad mal bei Ebay England geschaut.
    Unser Mini hat nicht den Vergaser mit der seitlichen Schwimmerkammer. Bei unserem Vergaser ist die von unten mit 4 Schrauben angeschraubt. Da wirds schwierig mal schnell am Straßenrand zu schauen...


    Noch eine Frage:
    Wo sitzt die originale elektrische Spritpumpe?


    Gruß,
    Thomas

    Kann auch eine defekte Zündspule sein....
    Ich würde einen Schlitzschraubendreher ins Auto legen und wenn er aus geht, gleich die Zündung ausmachen und rechts ran rollen. Die drei Schrauben der Schwimmerkammer sind schnell offen und wenn diese zu ca. 2/3 bis Oberkannte gefüllt ist, dann liegt es schon mal nicht an der Benzinpumpe.


    Die Schwimmerkammer ist doch von unten mit 4 Schrauben angeschraubt, oder? Gibt´s da auch oben ein Deckel?


    Gruß,
    Thomas

    Momentan ist zumindest die Tankanzeige in der untern Hälfte. Und mir ist das heute zum ersten mal passiert. Könnte theoretisch schon sein, jedoch müsste es doch dann immer wieder kommen. Bisher ist der Fehler, wenn er vorkam, einmal passiert und danach lief der Mini problemlos.


    Ob die Pumpe dafür ausgelegt ist weiß ich natürlich auch nicht. Jedoch denke ich, müsste ja der Sprit durch den Überlauf am Vergaser rausdrücken wenn die Pumpe weiterläuft obwohl das Schwimmerventil eigentlich zu macht.



    Ich meine festgestellt zu haben, dass wenn der Fehler kommt, wir den Mini recht untertourig gefahren sind. Kann natürlich Zufall sein...


    Wenn ich den Zündschlüssel auf "Zündung an" drehe fängt die Pumpe kurz an zu laufen. Ob die von der Druckab- und anschschaltung so läuft wie´s zum Mini passt weiß ich nicht. Ist mir eigentlich unrecht, dass da so eine Zubehörpumpe dran ist...


    Dem Fehlerbild nach zu urteilen dürfts Spritmangel sein, oder was sagt ihr?


    Gruß,
    Thomas

    So, die Suche geht weiter...
    Heut hat´s mich erwischt, der Mini ging einfach aus. Nahm kein Gas mehr an, ausgerollt und ausgegangen. Dann springt er kurz wiederwillig wieder an, spätestens beim zweiten Versuch läuft er als wäre nix gewesen.
    Bisher hab ich das bei meiner Frau auf den Choke geschoben, jedoch passierte mir das, als ich schon eine Weile nicht mehr mit Choke unterwegs war.


    Mein Verdacht ist nun die Spritpumpe oder der Schwimmer/Vergaser.


    Der Vergaser hab ich gerade eben ausgebaut und mal angeschaut. Das Sieb unter dem Schwimmerventil ist sauber und der Schwimmer leichtgängig. Hab ein paar Düsen durchgeblasen. Das sah eigentlich ganz gut aus.
    Vergaseröl hab ich noch aufgefüllt, jedoch werd ich aus dem Schaubild im Reparatur Handbuch nicht ganz schlau wegen dem Füllstand. Ich hab jetzt bis etwa 1-2cm vor dem Einfüllloch ausgefüllt.


    Eigentlich liegt mein Hauptverdacht auf der Spritpumpe. Die sieht auch nicht mehr so taufrisch aus. Ich hab mal ein Foto gemacht damit ihr euch ein Bild machen könnt. Unten an der Spritpumpe geht ein 6er Schlauch raus, der einfach nach 20cm endet. Ist der sowas wie eine Leckleitung oder sollte der wo dranhängen? Auch oben ist ein Winkelstutzen an der Pumpe der nicht angeschlossen ist.


    Könnt ihr mir sagen was das für eine Pumpe ist? Und was meint ihr zu den Symptomen bezüglich des stehen bleibens


    Schonmal vielen Dank im voraus.


    Gruß,
    Thomas

    Genau so nehm ich das eigentlich auch an. Jedoch stottert der Mini bei recht wenig gezogenem Choke. Ich hab heut Verteilerkappe & Finger und Zündkabel bestellt. Die Verteilerkappe sieht recht mitgenommen aus. Da erhoff ich mir, dass das stottern bei nur wenig gezogenem Choke besser wird.


    Gruß,
    Thomas

    Hallo,
    da wir ja relativ neu in der Mini Welt sind hätte ich mal eine Frage zum Choke an euch. Eigentlich gehts um meine Frau der das Auto gehört. Sie hat das Problem, dass der Mini kalt nach 300-400 Metern erstmal kurzzeitig seinen Dienst quittiert.
    Ich beschreib die Sache mal:
    Sie startet den Wagen im Carport mit komplett gezogenem Choke. Rangiert aus dem Hof und mach den Choke erstmal wieder bis auf einen Klick rein, damit´s im Wohngebiet nicht so laut ist.
    Dann rollt sie ganz sachte 2 Querstraßen aus dem Wohngebiet.
    Danach gehts auf die Hauptsraße. Da ziehen wir den Choke wieder komplett oder zumindest 4 Klicks weil der Mini sonst stottert. Und dann gehts aus der Ortschaft raus. Beschleunigen auf 70. Dabei quittiert der Mini dann seinen Dienst. Nimmt kein Gas mehr an, rollt aus. Lässt sich dann sofort wieder starten mit gezogenem Choke und läuft auch dann problemlos.
    Ich war jetzt 2x daneben gesessen als das passiert und hab kluge Ratschläge gegeben die aber alle nicht zum Erfolg geführt haben. Das geht dann auch so schnell, da bleibt nicht viel Zeit zum reagieren.


    Ich hab selbst bisher immer Vergaser Motorräder gefahren und komm eigentlich auch mit dem Mini Choke zurecht (zumindest ist mir das stehen bleiben bisher noch nicht passiert), aber ich hab keine Ahnung wie ich meiner Frau die Sache erklären soll. Für mich ist der Choke eigentlich eine Gefühlssache, der wird mal gezogen, mal wieder reingedrückt, je nachdem wie das Auto reagiert...


    Habt ihr einen Tipp für mich?


    Gruß,
    Thomas