Wäre es möglich eine 1300er Cooper Welle für einen 1000er Motor zu verwenden? Oder wäre das vertane Liebesmühe?
Oder passt dass nicht mehr wegen dieser Schlitzantrieb, Stern,...usw?
Wäre es möglich eine 1300er Cooper Welle für einen 1000er Motor zu verwenden? Oder wäre das vertane Liebesmühe?
Oder passt dass nicht mehr wegen dieser Schlitzantrieb, Stern,...usw?
Gerne auch die Radmuttern dazu😊.
Ich hätte Interesse an den Minilite-Felgen. Gilt der Preis 60€ für den ganzen Satz? ...und sind die Lochkreise alle versetzt zu den Speichen oder sind die unterschiedlich?
Tja, da mir die Zeit und Infrastruktur fehlt , wird nur sparen helfen und wenn es dann wirklich zu viel wird, ab durch die Presse.
Aber das sehen wir dann.
Bis dahin werde ich hier sicher das Ein oder Andere fragen.
Wir reden hier über einen Ratschenkasten, Einweghandschuhe, nen Motorkran oder helfende Hände...und S.218 im Hayens Restauration Manual. Zum Auseinanderbauen und Zerlegen muss man nicht viel wissen. (Zusammenbau ist wieder anders
!)
Alles anzeigenDanke, aber das Problem ist auch das der Motor "hart" läuft.
Alle die ich bisher gefragt habe, sagen das der SPI Motor ein schlechter Motor sei und man auch keine richtig guten im AT bekommen würde.
Also da wären wieder meine zwei Probleme........ Motor und Getriebe.
Ehrlich gesagt habe ich Bedenken über den Tisch gezogen zu werden, das ist echt schwierig.
Denn der damlige Restorator, meinte nur lappida "Na, ja es wurde viele alte Teile verwendet und da wäre es möglich das nach einger gewissen Laufleistung die Defekte auftreten könnten".
Tja, wäre die Laufleistung bei 80.000 bzw. 100.000km würde ich nicht meckern, aber gerade mal 24.000 km in 7 Jahren nach Restoration ist schon erbärmlich.
Was soll`s weinen bring mich nicht weiter.
Zuerst, vielen Dank an alle die hier mit Rat micht unterstützen.
Ich werde morgen mal das Telefon glühen lassen, mal sehen ob ich weiter komme.
Allen noch einen schönen Restsonntag
Ihr habt doch nix zu verlieren. Wenn er eh schon "hart" läuft, was das auch immer heißen soll, könnt ihr doch mit einem Rep-Handbuch das Getriebe bzw. den Antrieb ausbauen...
Oder fangt klein an: Das Öl filtern und gucken, was da alles rauskommt. Kopf abnehmen und zu nem Experten bringen...
Das Problem halt in kleine Probleme teilen.
Beim Bodenblech der Beifahrerseite geht dies vermutlich nicht (Die ganze Seite ist schon mächtig gestückelt worden). Daher wollte ich fragen, wie diese Stelle mit einem neuen Blech ausgetauscht werden muss.
Wo schneide ich das alte Blech raus, um ein neues Bodenblech einschweißen zu können?
Ist es richtig, dass das neue Bodenblech an den Querholm geschweißt wird? Weil das würde Stabilität geben.
Dort, wo es geht stückel ich die Bleche selber zusammen, was zwar zeitaufwendig ist, aber so viel wie möglich vom halten Blech erhalten werden kann.
Ich restauriere einen alten 1000er Mini aus den 90er Jahren. Dabei möchte ich so viel wie möglich selber reparieren und so viel wie möglich vom Auto erhalten und nur das austauschen, was tatsächlich unwiderruflich kaputt ist. Bis jetzt konnte ich beide Kotflügel, beide Außenschweller und ein Dreiecksblech austauschen. Die Innenschweller habe ich mit je zwei großen Blechen geflickt, auch wenn man das hätte anders machen können. Kleinigkeiten wie Bremsen (mit wuppertaler Hilfe) und Vergaser (Danke für die Teile) sind ebenfalls von mir überholt worden.
Diesen Tread erstelle ich, weil aller Wahrscheinlichkeit nach die "Ich hab ne kurze Frage"- Liste zu sehr von mir beansprucht werden würde.
habeinen passenden gefunden👍
Für mich auch…Es ist temporäre Oberfläche-Rostschutz, der nicht mehr als Grundierung leistet…
Gut geeignet NUR für Lagerungszeit als Schutz…nicht mehr und nicht weniger.
Vor dem Einbau bzw. Bestückung - unbedingt richtig Oberfläche schützen- das zahlt sich aus!
Wenn wir schon darüber diskutieren. Womit denn? Ich würde zwei Dosen Rostschutzgrundierung kaufen und ordentlich einsprühen.
Da wollte ich Montag anrufen, in ihrem Shop haben die leider zur Zeit keine Hilfsrahmen zum Verkauf. Aber telefonieren schadet nicht.
Das Spur-Sturzkitt habe ich schon👍. Dachte Nachbau 500€, gucke noch mal.
Meinst Du mit Lackieren = "einfach noch mal Rostschutzfarbe draufsprühen, auch auf einen neuen Rahmen?"
Guten Morgen,
ich suche einen gut erhaltenen hinteren Fahrschemel zum einbauen.
Bevor ich mir einen brandneuen kaufe, würde ich es gerne hier mit der
Suche nach einem gebrauchten probieren. (Wenn es überhaupt noch
gebrauchte "rumliegen" gibt!)
Eine Abholung meinerseits wäre im gütersloher und bielefelder Raum
ohne Probleme möglich. Ansonsten ginge nur der Versand per Sperrgut!
Zur Preisorientierung: Online sehe ich, dass neue Hilfsrahmen ca. 500€
kosten, diese sind "ohne alles". Komplett montierte gibt es sogar bei Minispares für 1900 Pfund.
Viele Grüße
Volker
Hallo Toulouse,
danke, aber wir hatten schonmal telefoniert. Ich suche etwas, das ohne weitere Reparaturen fahrfertig ist.
Zustand "gut+" und der muss erst repariert werden, bevor er fährt?
Alles anzeigenJa Freunde, das Aussaugen, Ausblasen und viel Kaltreiniger mit noch mehr Wasser war gestern ein „Tagwerk“.
Zum Glück hat die Sonne runtergebrannt.
Unerlässlich ist das gründliche Ausblasen danach mit Pressluft.
WD-40 -Kur danach ist Pflicht.
Die Steckverbindungen gelöst und gereinigt.
Paar Kabel neu und jetzt sieht’s aus wie vorher; alle Verbraucher funktionieren.
Ein Dank an der Stelle an meinen Freund Jens für das Feuerlöscher-Geschenk zur Taufe des Mini !
Ohne dem wäre das Grillfest perfekt gewesen…
Ich kaufe jetzt einen CO-2-Löscher für den Fall der Fälle….oder pack eine Kühltasche mit Würstel in den Kofferraum.
… Humor ist, wenn man trotzdem lacht… 🤣
Greez from South
Michael
🇬🇧✊🏁
...oder du kaufst jetzt einen Schaumlöscher !
Alle Feuerlöschtypen von Pulver über Schaum bis kaum noch erhältliche Halogen-Brom-Löscher (die brechen übrigens die Oxidation bei der Verbrennung ab ) haben ihre Vor- und Nachteile!
Mein Tipp ist daher Schaum! Frag die Feuerwehr, wie sie Autobrände löschen oder guck, welche Löscher du bei ISA-Racing kaufen kannst .
Nimm Schaum und 20W50, sowie dieses Kühlmittel, dass auch für Alukühler geeignet ist und Motorspühlung mit Diesel !
War Pulver . Hatte ich ihm zu sein Mini-Einstand geschenkt ,und er zum Glück griffbereit an Beifahrerseite montiert.
Aber er war heute schon fleißig am putzen ( 5 Stunden 😅😅)
Das ist ein Ammoniumsalz ganz fein zermahlen. Alle Steckerverbindungen solltes du m.E. mit Bremsenreiniger ausspühlen, weil diese durch die Feuchtigkeit in der Luft schnell korrodieren können.
War das Pulver oder Schaum?
Das sind die typischen Stellen...(-:
Wie Du das reparieren möchtest liegt an Dir!
Du kannst sowas stückeln, ausbessern, mit Rostschutz behandeln...
...oder ein neues Bodenblechstück (gibt es zur Zeit sogar bei "Kleinanzeigen")
einschweißen (lassen)!
Der Weltuntergang ist das nicht! Bei nem SPI würd ich sowieso erstmal/auch/zusätzlich gucken,
dass diese ECU-Komik (sorry für die Wertung) funktioniert (PS: Unterdruckschläuche).
Er läuft, war jede Menge Dreck im Düsenstock. Vier Tage hab ich dran rum gebastelt!
leg wirklich mal die Kerze auf masse und guck ob da ein funke ist, wenn du da schon keinen siehst wird’s eher am Kabel, der Kerze, Kappe o.ä. liegen
Es war der Ventileinsteller des zweiten Einlassventils. Der war von mir nicht richtig eingestellt worden und das Ventil schloss gar nicht. Dafür läuft er jetzt gar nicht mehr, bzw. sprang immer an und ging dann aus. Warten....sprang an, drehte kurz hoch ging aus... (aber schön rund und nicht auf drei Zylindern!)
Darauf habe ich die Benzinleitung abgeklemmt und die Pumpe laufen lassen, da kam mehr Dreck und Rost als Benzin. Also Schwimmerkammer geöffnet, war total versifft, gereinigt...
...hab jetzt den Tank draußen zum Entrosten, da kam jede Menge Schmutz raus und sogar Teile eines alten Tankdeckels...
...ich warte jetzt auf eine neue Benzinpumpe, die alte mechanische pumpte nämlich Benzin mit ins Öl...
...lange Rede kurzer Sinn. Erstmal DANKE für die vielen Ratschläge hier, aber ich werde wohl einen Restraurationsthema in der anderen Rubkrik eröffnen müssen, weil ich diesen "kurze Frage zum Mini"-Tread mit meinem Projekt wohl eher zuspammen werde!