oder ein Video von den Geräusch?
Beiträge von Volker83
-
-
Ich hab die alle eingestellt, hab aber so den Verdacht, dass ein Ventil nicht richtig öffnet/schließt usw...
-
Warum wolltest du das Thermostat wechseln?
...hatte das gleiche Problem an meinem 850er Austauschkopf...die Bolzen sind einfach rein/festgegammelt. Mit Rostlöser, WD40 oder Balistrol kommst du da eh nicht zwischen. Hitze, Kälter wäre vielleicht gegangen🤷♂️...wer weiß?
Du kannst die Bolzen mit langsamer Umdrehung rausbohren und ein neues Gewinde reindrehen. Gewinde geht dann sogar metrisch mit schicken Bolzen (Amazon). Es wird außen zwar etwas knapp, aber klappt. Beim Reinbohren/Ausbohren mit WD40 kühlen. Funktioniert tadellos, kein Grund für nen Abschlepper.
-
Kann ich den Motor ohne Ventildeckel laufen lassen, um zu gucken, ob alle Ventile öffnen und schließen (wollte mit ner Blitz-Pistole alle anschauen), oder wird das ne riesige Ölsauerei?
-
Ich würde dir gerne alles zusammen abkaufen...schicke Dir eine PN mit meiner Handynummer (-:
-
Die Hoffnung stirbt zuletzt

Meinst du, dass das Getriebegeräusch einfach so wieder weg geht?
-
Gut, dass ich die noch nicht bestellt habe.
-
Die haben nur einen festen Winkel und nicht so ne angepasste Unterlegscheibe.🤷♂️
-
Meint ihr, dass ich diese Radmuttern für eine 12 Zoll Standard Minilight Felge verwenden darf? Oder haben die nicht die nötige Festigkeit?
AB Tools 16pk 3/8" UNF Konische Radmuttern Mutter für Anhänger Suspension Hubs AnhängerDiese Liste ist für ein Paket mit 16 3/8" UNF Radmuttern Geeignet für Naben mit 3/8" UNF-Anschlussbolzen Geeignet für den Einsatz auf einer Reihe von trailer…www.amazon.de -
Was ist das denn?
-
Der Staub ist runter
und hat die noch zu machende Arbeit frei gelegt.
Harald
Hast Du das untere Seitenblech hinten selber verschweißt?
-
-
Hab nur die vier Leitungen ohne Schrauben oder Zahnscheiben /-: ...Wozu sind denn dann die flachen Muttern? ...um die Leitungen auszurichten?
-
Kann es sein, dass Stahlflexleitungen für die vordere 8´4 Bremse eine Kontermutter für den Bremsleitungsanschluss am vordren Hilfsrahmen benötigen? Und kann ich mir dafür einfach 2x 3/8" UNF Muttern bestellen? Oder brauche ich ganz bestimmte Muttern? ...und Online finde ich, dass man bei der rechten Seite den Bremsschlauch nicht zu tief reindrehen darf: "Achtung: Bei der Montage vorne rechts auf die Gewindetiefe achten !!!" ...das verstehe ich gar nicht?
-
-
Damit ich da nix falsch mache🥴:
Der volle Dichtring kommt hinten in die Bremstange.
Der zweite Dichtring, mit U-Profil kommt oben drauf und wird vom Metallring gehalten.
Der Metallring ist "etwas" weiter als die Öffnung an der Bremszange, dass ist normal und sorgt für die Dichtigkeit.
Wenn diese beiden Gummiringe und der Metallring reingedrückt sind (ggf. etwas mit Gummihsmmer nachhelfen?) Drücke ich von oben den Bremskolben langsam rein?
(oder muss der Kolben mit Metall-und Gummiring vormontiert in die Bremszange gedrückt werden? ...Ich glaube eher nicht.)
Den Kolben schmiere ich reichlich mit der Paste aus der Senftube ein, also auch dort, wo die Dichtringe sind. Müssen die Dichtringe auch komplett mit der Paste eingeschmiert werden?
Vorher habe ich alles mit Bremsenreiniger sauber gemacht und auch die Kanäle mit Bremsenreiniger gespült.
-
Es geht mir vor allem um die Federn, ob die richtig sind.
Hat alles funktioniert, ging mit Balistrol und reinigen der Düsenstockaufnahme👍
-
Hast du die alte Türhaut ohne großen Aufwand abtrennen können, indem du die Bördelung umgekippt hast? Und die neue Türhsut ist oben einfach genietet, mehr nicht?
Das umbördeln der neuen Türhaut? Einfach mit einer Zange, oder einem Stück Holz mit Hammer? Daher wie, ohne Dellen in die neue Türhaut zu machen?
-
Ich sag doch Vorurteile 😉
-
Hey Volker,
kannste mir das mir den Bremsscheiben erklären? Ich erkenne da nix......
Verkauft soll er werden wegen Hondaumbau.
Wo ich mir gedanken mache ist, dass der Motor schon über n Jahr so steht und anscheinend kein Öl drauf ist, da kein Ölfilter verbaut.
Oder ist das Egal?
Dachte MPIs haben standardmäßig keine gelochten Scheiben. Oder ist das bei MPIs normal?
Der Gedankengang ist folgender: Ich kaufe einen Mini/Motor/etc. mit Sportbremsen, Sporlenkrad, Schalensitze, Tieferlegung/Spoiler/usw...
...dann schließe ich stereotyperweise automatisch auf eine recht sportliche Fahrweise, die gegen eine lange Haltbarkeit des Motors/etc. spricht.
Sind aber vielleicht nur Vorurteile🤷♂️