Bump Stops könnten aber auch Nachteile haben
...ich kannte mal einen, der hatte sowas an seinem Polo (VW nicht Mini) und da hat TÜV "Nö" gesagt😒...wegen zu kurzem Federweg, zu gefährlich oder so ähnlich 🤷.
Beiträge von Volker83
-
-
Zum Abdrehen der Bremstrommeln: Ohne Verbreiterung bekomme ich keine 4,5 breiten Felgen hinten drauf, ohne dass diese festsitzen im Radkasten...es könnte daher sein, dass Du um längere Radbolzen nicht drum herum kommst.
-
hab jetzt nicht explizit drauf geachtet. Kann nochmal nachschauen.
interessant, macht das so einen Unterschied?
...bei mir hat's geholfen 😉, daher subjektiv für's Gefühl: "Leistung fängt im Kopf an!"
Schau Dir ggf. diese YouTuber mal an:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt....lohnt sich
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt....Ich glaube, dass David Vizard diese Idee mit der Zündkerze mal ausprobiert hat.
-
...wenn Du schon den Elektrodenabstand korrigiert hast, kannst Du noch zusätzlich unter Zuhilfenahme von Messingscheiben den Zündkerzenspalt Richtung Brennraum ausrichten. Es braucht etwas Gedult, bis man die passende Unterlegscheibendicke herausgefunden hat, es funktioniert dann aber super. Der Strich auf der Kerze zeigt immer die geschlossene Seite des Zündkerzenkontaktes...
-
...es passen doch bestimmt 200-300ml in den Ölfilter rein🤷, vielleicht liegt ja dort das Problem. Und bekommt man immer ALLES Öl raus?
-
habs hinbekommen steht jetzt bei ca. 6,4° vor OT....komisch nur, dass er mit 35° auch lief 🤷
-
...also ich drehe, bis die beiden weißen Striche übereinander sind und bekomme ca. 35...🤷
-
Den Verteiler konnte ich jetzt tauschen, hab den neuen einfach grob so eingebaut wir den alten (dass Verteiler und Kurbelwelle mit der 1/2 Drehzahl zueinander laufen erklärt übrigens auch die falsche Verteilerposition😇)
Zu meiner großen Verwunderung sprang der Motor sofort an und läuft jetzt ohne Schwankungen.
Komischerweise zeigt die ZZP-Pistole 35° an bei 870RPM...kann das stimmen?
-
Die Dichtung der Ölablassschraube

Seit wann sind Minis dicht🤣🤣?
-
Es tut mir wirklich leid🙄, leider habe ich da immernoch einen Denkfehler oder eine Blokade🤦♂️: Der Finger steht am 4. Zylinder, obwohl der 1. Zylinder am OT sich befindet, hab ich gemessen mit einem Schraubenzieher durch das Zyndkerzenloch und die Markierung 1/4 am Sichtloch😇! Jetzt muss doch der Zündfunke zum 1. Und nicht zum 4. Zylinder kommen??? Setze ich jetzt die Welle um 180° um, steht der Finger zwar am 1. Zylinder, was richtig sein müsste...Daher dürfte der Motor jetzt doch gar nicht laufen?

Die Kabelnummern gehen tatsächlich zur passenden Zyndkerze und ich hsbe von rechts nach links sngefangen zu zählen...
Für eine Erklärung wäre ich dankbar, habe hier auch schon den Standardartikel 3X gelesen: Da steht immer, dass bei OT1 beim Verteilerfinger immer das Kabel für 1 rein muss🤷
-
Bei OT1 muss der Finger am 1. Zylinder anstehen? Ist das bei mir nicht der 4. Zylinder?
-
Genau das hilft mir weiter...Ich stand da sehr 😕 verwirrt...Ich stecke dann alle Ksbel um 2 Positionen Richtung Links weiter?
-
...mein Finger zeigt suf den ersten Zylinder....muss der auf die andere Seite?
-
-
...es war dann doch das Heizungsventil 🙄🙄🙄. Danke für den Tipp!
-
Ölironie off 😵💫: hier ist der passende Link mit Fotos für die Lenkung
BeitragLenksäule Tieferlegen
Guten Tag,
ich habe zum Testen bei Limora ein Tieferlegungssatz gekauft um das Lenkrad weiter herunter zu setzen. (Siehe Anhang)
Ich stelle mir nun die Frage, wie dies eingebaut wird. Beim lösen der Schraube am alten Halter, stellte ich fest, dass das Lenkrad sehr versteift ist und nur durch eine erhöhte Verspannung tiefergelegt werden kann. Muss unten an der Lenkübertragung noch was verstellt werden?
Danke für eure Hilfe und eventuellen Anleitungen zum richtigen Einbau.
-Der stabilere…
19Jan9910. September 2021 um 13:32 Wenn die Bremse zu heiß wird😇 kannste immernoch langsamer fahren (ganz heißer Tipp)...bei der Lenkung ist das kein Spaß mehr🤔
-
Eunos91 : Welches Öl hast Du denn reingefüllt?
-
OK, danke👍. Daher für jedes Ventileinstellen braucht es ne neue Dichtung😕!
-
Nur ganz kurz gefragt😊: Darf/kann ich eine Korkdichtung 2X verwenden? Die Ventile klappern, wenn der Motor kalt ist und heute wäre ein schöner Tsg zum einstellen...hab aber natürlich keine zweite Dichtung zur Hand 😕.
-
Mir würde als Spaßvogel 🥳 da bestimmt auch der Spaß vergehen🤔...ist schon verdammt richtig die Diskussion wieder zu erden 🌎 und an die Sachlichkeit zu mahnen 😵💫! ...manchmal denkt man spontan, dass ein sachfremder Kommentar 😜 lustig sein wird 😇 und zur allgemeinen Erheiterung beiträgt👍!