Ist das nicht die falsche Rubrik 🥴?
Beiträge von Volker83
-
-
Wäre das nicht wieder ein Schwanenhals, daher kein langer Hebel, der neben der Lenkung rauskommt?
-
Puh 3 Seiten Kommentare ✔️ geschafft! Und irgendwie 😉 bin ich nicht recht schlauer geworden, außer, dass es umstritten zu sein scheint👨🏫, einer Getriebetechnologie anno 1960 eine zusätzliche mechanische Belastung abzuverlangen🙄!
Leider wurde auch nur 1X von Millers-Öl geschrieben 😇 und ich konnte den Poppkorn Mais traurig 😱 wieder zurück stellen!
In der Diskussion ist leider 😲 kein einziges Mal von der eleganten "Magic ✨Wand" Schaltung gesprochen worden:
1. Die Schaltwege sind ein Traum ✔️ und muss ich gar nicht nachmessen.
2. Zu schnell schalten geht gar nicht, daher getriebeschonend✔️.
3. Magic ✨ Wand fördert die Konzentrationsfähigkeit 😇, da präzise vom 2. in den 3. geschaltet werden muss, da keine Hilfsführung vorhanden ist ✔️.
4. Entschleunigung pur🐢 und in Verbindung mit einem 850er Antriebssatz genau das richtige 😉 in einer schnellebigen wertpluralistischen Welt✔️
Die Frage nach Magic Wand Quick-Shift spare ich lieber, aber existiert eine Möglichkeit eines alternativen Schalthebels, wenn ich den Sitz etwas nach hinten verlegen möchte?
-
Vielen Dank🤗
-
Vielleicht irre ich mich🤷♂️, meine aber mal gesehen zu haben, dass es einen Getränkehalter für den Mini gibt🥤, der an der Beifahrerkurbel und dem Türöffner angeschraubt werden kann. Ist zusammenklappbar 😉. Kennt jemand von euch den? Oder den Hersteller oder "hat noch einen rumliegen"?
-
Das mit dem Startkabel find ich Klasse🤣...die Elektronen wandern vom Alu zum Metall 🤨, ist das richtig?
Wir sieht es dann mit einer Alu Sandwich-Platte am Ölfilter 💦 aus? Löst der sich ebenfalls auf?
-
Du könntest mir ne Mail schreiben, habe ein Datenblatt für einen Mini von von 1971. Damit konnte mein 850er zugelassen werden, obwohl es ein 1000er Blatt ist🤷♂️ frag mich nicht, wie das ging. volker_graesel@web.de
-
Danke. Daher ist die bestimmtbimmer nur in einer Lasche eingehängt 👍
-
Habe es ausprobiert😜....Da das Gehäuse aus Metall ist, konnte ich Masse an eine Schraube legen. Denke die zwei Pole 😲 Am Motor dienen nur zur Richtungsumgehung, vielleicht für diese MG A/B 🐸Miget-Frosch-Autos...vielleicht immer die gleichen Lüftungsmotoren, vielleicht sogar im Jaguar😱.
Ich würde gerne noch eine Technikfrage stellen: Ist es möglich, dass es Heizungen in verschiedenen Breiten gibt? 🤷♂️. Weil meine Heizung nur in einer Metalllasche eingehängt werden kann 🥴 als ob sie zu schmal 🙄 sei.
-
Sieht übrigens wieder Top👍 aus meine Heizung.
-
Guten Tag, es ist jetzt noch eine kleine weitere Frage 🤗 entstanden: Das Minuskabel des Motors, darf ich das einfach an der Heizung selber anschließen 🙏, weil ich dann ein Kabel sparen könnte. Ich dachte zb. an die eingekreiste Schraube😇. Oder gibt das einen Kurzschluss? Da mir das Zusatzkabel am Motor irgendwie 😉 unlogisch vorkommt, weil Minus doch eh über die Karosserie geht🤷♂️.
-
Das hat 50 Jahre funktioniert 🙃 find ich irgendwie krass👍 ...und die heutigen Autos😲?
-
Guten Abend 👋
Der Motor funktionierte nicht mehr, weil das fehlende Kabel rausgesprungen ist und ich dachte, dass Minus über das Gehäuse geht🥴.
Da jetzt alles zerlegt ist, muss der Motor irgendwie geölt 💦 werden? Der ist immerhin schon fast 50 Jahre alt🤷♂️.
Sollte ich vielleicht ✨auch eine Sicherung zwischenschalten....hatte so an 10 A gedacht😉.
-
Gerne würde ich nochmal nach weiteren Ratschlägen 🙏 fragen:
Das Lösen des Drucksensors will mir einfach nicht gelingen🤷♂️.
1. Habe es mit WD40 probiert, mehrmals über Nacht einwirken lassen. Der Sensor lässt sich nicht lösen.
2. Habe FluidFilm verwendet, weil ich dachte😇, wenn der Motor und Das Öl warm werden kriecht das Öl in die Gewindegänge.
3. Hab's mit heißem Sensor, nach einer ordentlichen 😉 Fahrt probiert....
4. Hab's bei bitterkaltem ❄️ Motor versucht, vielleicht zieht sich das Gewinde ja 🤷♂️ mehr zusammen.
Auch bekomme ich weder einen Zoll, noch einen europäischen Maulschlüssel vernünftig bündig drauf ...das kann aber auch 🙄 am Billigwerkzeug liegen.
Kann ich noch irgend etwas versuchen? Bei grober Gewalt😲 hätte ich Sorge das T-Stück abzureißen🥴.
-
...und mich hat echt nur die Farbe gestört 🤦♂️...frei nach Diether Krebs "schmecke' muss"
-
Guten Tag, nur aus reinem Interesse und aus Verständnis: Das Lager hat die Hauptwelle so "abgedreht" (roter Pfeil)?
Dann eiert 🐣 doch die Welle im Lager frei hin und her?
Ist das ein laut hörbares Geräusch und reibt dann die Welle die Zahnradpaare aneinander?
Sind ggf. die Späne des Metalls irgendwo(Filter, Ablassschraube) oder werden die von Öl sicher gebunden?
-
In der Suche findest du viel zum Thema RC40 und TÜV 😉 ....der sieht wohl wie nen Standartauspuff aus😲 und fällt nicht negativ beim TÜV auf👍. Die Schalldämpfer sind wohl nur für eine besserer Resonanz verschoben😉....kein großes Geheimnis.
-
Das Teil ist bestimmt nützlich....was mich🤗 immer stört an diesen Motorsport-High-Tec Produkten ✨ ist nicht der Preis sondern diese🤩Blink-Blink-Glitzer🤨 Gestaltung🧐. Neutral in schwarz, grau oder mit Oldtimer-Chrom-Akzenten👍 fänd ich besser. Das stört mich auch immer an diesen Rot-Blauen-Schlauchverbindern aus z.b. dem ISA Katalog😲.
-
Ich meine das ähnlich wie Herr Hohls, wenn er soweit fährt, fahren wird oder fuhr müsste erstmal nix 🙄 getauscht werden was noch nicht verschlissen oder defekt ist🤷♂️.
Möglicherweise ist es ratsam erstmal mehrere Kilometer zu fahren 👍, weil sich bestimmt noch die eine oder andere 🤨 kleine Reparaturstelle finden lassen wird (ich erinnere mich ungut 😯 an mein Lenkgetriebe und den langen Weg zur Diagnose)
Und der Vorbesitzer wird sich ja bestimmt 🙏irgendwas bei seiner Sportnockenwelle gedacht haben🙄.... möglicherweise.
Sind denn die Kerzen in schöner 🤗 Farbe, dass kann ja durchaus schon ein Ansatz sein, ob das Gemisch einigermaßen gepasst haben könnte.
-
Ich hab jetzt mal alles genau gelesen😇😇😇....läuft der Mini denn ordentlich oder ruckelt er oder nimmt er ab X RPM kein Gas mehr an? Ich verstehe irgendwie 😉 die Problematik gar nicht. Wenn alles läuft 🤷♂️ warum dann einen anderen Filter? (Oder stehe ich jetzt total 🥴 auf dem Schlauch).
Ganz doofe Idee: Wie sehen denn die Zündkerzen aus( also Voraussetzung du kannst fahren😊)