Beiträge von Volker83

Puh 3 Seiten Kommentare ✔️ geschafft! Und irgendwie 😉 bin ich nicht recht schlauer geworden, außer, dass es umstritten zu sein scheint👨‍🏫, einer Getriebetechnologie anno 1960 eine zusätzliche mechanische Belastung abzuverlangen🙄!

Leider wurde auch nur 1X von Millers-Öl geschrieben 😇 und ich konnte den Poppkorn Mais traurig 😱 wieder zurück stellen!

In der Diskussion ist leider 😲 kein einziges Mal von der eleganten "Magic ✨Wand" Schaltung gesprochen worden:

1. Die Schaltwege sind ein Traum ✔️ und muss ich gar nicht nachmessen.

2. Zu schnell schalten geht gar nicht, daher getriebeschonend✔️.

3. Magic ✨ Wand fördert die Konzentrationsfähigkeit 😇, da präzise vom 2. in den 3. geschaltet werden muss, da keine Hilfsführung vorhanden ist ✔️.

4. Entschleunigung pur🐢 und in Verbindung mit einem 850er Antriebssatz genau das richtige 😉 in einer schnellebigen wertpluralistischen Welt✔️

Die Frage nach Magic Wand Quick-Shift spare ich lieber, aber existiert eine Möglichkeit eines alternativen Schalthebels, wenn ich den Sitz etwas nach hinten verlegen möchte?

Vielleicht irre ich mich🤷‍♂️, meine aber mal gesehen zu haben, dass es einen Getränkehalter für den Mini gibt🥤, der an der Beifahrerkurbel und dem Türöffner angeschraubt werden kann. Ist zusammenklappbar 😉. Kennt jemand von euch den? Oder den Hersteller oder "hat noch einen rumliegen"?

Habe es ausprobiert😜....Da das Gehäuse aus Metall ist, konnte ich Masse an eine Schraube legen. Denke die zwei Pole 😲 Am Motor dienen nur zur Richtungsumgehung, vielleicht für diese MG A/B 🐸Miget-Frosch-Autos...vielleicht immer die gleichen Lüftungsmotoren, vielleicht sogar im Jaguar😱.

Ich würde gerne noch eine Technikfrage stellen: Ist es möglich, dass es Heizungen in verschiedenen Breiten gibt? 🤷‍♂️. Weil meine Heizung nur in einer Metalllasche eingehängt werden kann 🥴 als ob sie zu schmal 🙄 sei.

Guten Tag, es ist jetzt noch eine kleine weitere Frage 🤗 entstanden: Das Minuskabel des Motors, darf ich das einfach an der Heizung selber anschließen 🙏, weil ich dann ein Kabel sparen könnte. Ich dachte zb. an die eingekreiste Schraube😇. Oder gibt das einen Kurzschluss? Da mir das Zusatzkabel am Motor irgendwie 😉 unlogisch vorkommt, weil Minus doch eh über die Karosserie geht🤷‍♂️.

Gerne würde ich nochmal nach weiteren Ratschlägen 🙏 fragen:

Das Lösen des Drucksensors will mir einfach nicht gelingen🤷‍♂️.

1. Habe es mit WD40 probiert, mehrmals über Nacht einwirken lassen. Der Sensor lässt sich nicht lösen.

2. Habe FluidFilm verwendet, weil ich dachte😇, wenn der Motor und Das Öl warm werden kriecht das Öl in die Gewindegänge.

3. Hab's mit heißem Sensor, nach einer ordentlichen 😉 Fahrt probiert....

4. Hab's bei bitterkaltem ❄️ Motor versucht, vielleicht zieht sich das Gewinde ja 🤷‍♂️ mehr zusammen.

Auch bekomme ich weder einen Zoll, noch einen europäischen Maulschlüssel vernünftig bündig drauf ...das kann aber auch 🙄 am Billigwerkzeug liegen.

Kann ich noch irgend etwas versuchen? Bei grober Gewalt😲 hätte ich Sorge das T-Stück abzureißen🥴.

Das Teil ist bestimmt nützlich....was mich🤗 immer stört an diesen Motorsport-High-Tec Produkten ✨ ist nicht der Preis sondern diese🤩Blink-Blink-Glitzer🤨 Gestaltung🧐. Neutral in schwarz, grau oder mit Oldtimer-Chrom-Akzenten👍 fänd ich besser. Das stört mich auch immer an diesen Rot-Blauen-Schlauchverbindern aus z.b. dem ISA Katalog😲.

Ich meine das ähnlich wie Herr Hohls, wenn er soweit fährt, fahren wird oder fuhr müsste erstmal nix 🙄 getauscht werden was noch nicht verschlissen oder defekt ist🤷‍♂️.

Möglicherweise ist es ratsam erstmal mehrere Kilometer zu fahren 👍, weil sich bestimmt noch die eine oder andere 🤨 kleine Reparaturstelle finden lassen wird (ich erinnere mich ungut 😯 an mein Lenkgetriebe und den langen Weg zur Diagnose)

Und der Vorbesitzer wird sich ja bestimmt 🙏irgendwas bei seiner Sportnockenwelle gedacht haben🙄.... möglicherweise.

Sind denn die Kerzen in schöner 🤗 Farbe, dass kann ja durchaus schon ein Ansatz sein, ob das Gemisch einigermaßen gepasst haben könnte.

Ich hab jetzt mal alles genau gelesen😇😇😇....läuft der Mini denn ordentlich oder ruckelt er oder nimmt er ab X RPM kein Gas mehr an? Ich verstehe irgendwie 😉 die Problematik gar nicht. Wenn alles läuft 🤷‍♂️ warum dann einen anderen Filter? (Oder stehe ich jetzt total 🥴 auf dem Schlauch).

Ganz doofe Idee: Wie sehen denn die Zündkerzen aus( also Voraussetzung du kannst fahren😊)