Dann weiß ich jetzt, wie ich vorgehe. Vielen Dank
Beiträge von Volker83
-
-
miniforfun : Ja klar, dass ist genauso möglich. Ich würde da auch so ne Blech +Nieten Nummer vorziehen. Das abschleifen des Lacks (da mühevoll selber restauriert) möchte ich irgendwie umgehen. Oder halt eiskalt durch den Lack schlagen, aber da splitter der bestimmt auch ab.
Gibt es eine genaue Stelle beim Beifahrer? Oder kann ich mir da was passendes aussuchen?
-
Steht unter meinem Bild
:"Mein Mini
850 Morris Mini MK3 Bj 1971"... Norton : Genau darum geht es mir ja. Ich stelle mitlerweile fest, dass je nach dem wo man ist, jeder TÜV oder DEKRA Prüfer "was anderes sagt"
!! Oder positiv ausgedrück, hat jeder wohl sein eigenes Spezial-Fachgebiet. Vielleicht ein hinkender Vergleich, aber ich war 2X bei unterschiedlichen TÜV Prüfern inkl. der wuppertaler Zentrale + ein DEKRA Prüfer, ich habe einen Brief mit Fotos an die DEKRA geschrieben. Und jeder hat mir anderes über die Cobra-Sitze erzählt...bis ich dann nach unnötigen Diskussionen endlich in Siegen gelandet bin (da noch mal 1000 Dank
).zumal, um die Geschichte von vorne zu erzählen, der bielefelder Prüfer, der den Mini neu zugelassen hat, zuerst versuchte die VIN-Nummer auf dem Halteblech für den Kühler einzuschlagen, um sich dann für den Hilfsrahmen zu entscheiden.
Sollte ich mich doch für das Windleitblech vorne entscheiden: Nehme ich besser die kleinen 4mm Durchschläger?
Ich könnte auch einen Blechstreifen beziffern und diesen Streifen vorne auf das Kühlerblech nieten bzw. mit zwei Schweißpunkten versehen? Oder führt das auch zu Irritationen.
-
ok
. Also Sterne müssen im Set dabei sein. Bezüglich "blabla": Da steht sowas von: "Eingeschlagen auf dem vorderen rechten Dom"...soll ich das dann einfach so lassen und die 30€ Einschlagwerkzeug sparen? -
Guten Tag und viele Grüße,
bei meiner letzten TÜV-Prüfung in Siegen ist dem Prüfer aufgefallen, dass meine VIN in den vorderen Hilfsrahmen vorne rechts eingeschlagen ist. TÜV, Eintragungen und AU hab ich alles bekommen, allerdings auch den Hinweis, dass es möglich wäre den Hilfsrahmen auszubauen und einfach in eine neue Karosserie reinzusetzen, und ich hätte ein neues Auto erfunden (...oder so ähnlich).
Lange rede kurzer Sinn:
Sollte ich die VIN Nummer einfach selber an die passende Stelle einschlagen?
Es gibt hierfür solche Einschlageisen...
(https://www.amazon.de/dp/B01CBP3EQI/…0NsaWNrPXRydWU=) ...geht das problemlos?
Als ich in Siegen war, war noch jemand aus dem Miniforum dort, der hatte die Nummer unter dem Windleitblech im Motorraum (das schaffe ich bestimmt nicht). Gibt es eine Stelle, wo die reinkommt?
Muss ich den Lack abschleifen, oder schlage ich durch den Lack durch?
-
Auf Auto-und Hobbymärkten gibt es regelmäßig Händlervertreter, die bieten Dichtungen und Kederbänder in allen Ausfertigungen an. Dort kann man auch vor Ort begutachten und darf sogar ein Probenstück zum ausprobieren mit zum Auto nehmen.
-
ich vermute wenn der vorbesitzer es richtig gemacht hätte und die kosten auf den kaufpreis geschlagen hätte hättest den wagen nicht gekauft
wär dir bestimmt zu teuer gewesen.au contraire😉, ich habe ein Projekt gesucht und keinen fertigen Mini. Möglichst viel möchte ich selber restaurieren und mit den Kosten ist das so ne Sache💁: Günstiger verrosteter Mini und viele Erstatzteileinvestitionen oder fertig restaurierter teurer Oldtimer.
-
Ich hab den Wagen so gekauft 😉
-
Ist doch auch schlecht gemacht worden.Gruss
So ziemlich eine Katastrophe...der Wagen wurde vorm Lackieren mehr oder weniger Gut vom Rost befreit, damit due Sicken nicht Rosten mit Karoseriekitt oder Spachtel eingeschmiert und dann rüber lackiert: Neuer Lack (ggf.7-8 Jahre alt?) aber schlecht/unüberlegt ausgeführt.
-
Wenn ich das ganze so lese bin ich ja froh, dass ich noch ne originale MK3 Karosse mit nicht zugespachtelter, sondern nur angespachtelter Sicke habe...
-
@'Mini zum 2.
Wenn Du die unteren Stecker meinst mit "Bullet", dann brauchst Du ne extra Zange dafür! Ich habe es mit mehreren "Universal-Zangen" probiert und die Kabel haben nie richtig gehalten.
Positiv: Die Zange gibt es im Set mit den Verbindern zusammen👍 und die Stecker werden in Wuppertal hergestellt😉.
Begativ: Die Zsnge kosten nen paar Taler.
-
Ist das nicht "oben"? Oder warum sind auf der Seite die "Polster"?
Gruss LarsDaher meine Frage. Wenn der TÜV es nicht sieht, der Rahmen ordentlich geschweißt ist, kann es ja egal sein💁
-
Wie sieht dass denn aktuell mit geschweißten Hilfsrahmen aus? Ich weiß, dass der TÜV manchmal viel mitmacht und ein Auge zudrückt, allerdings ist der Flicken unten am Rahmen-oder?
-
Wisst ihr wie das Inatrument funktioniert? Mit Vacuum steht im englischen😶...aber mehr verstehe ich nicht.
-
Ich würde gerne einen Satz Zeitungen erwerben😊. Aber sehe ich das richtig, dass Du 25€ für einen Satz englische Zeitungen haben möchtest? ...wenn Ja😇, würde ich gerne den abgebildeten Satzt kaufen. Wenn Du mir eine ISBN schickst, z.B per Email volker_graesel@web.de könnte ich gleich morgen früh überweisen.
-
Ich auch @prof_of_crazy
Coole Wanddeko
-
...kommt Spannung an der Zündspule an bei gedrehtem Schlüssel? ...sind dort die Kontakte verrostet?
-
Könntest ihn zu zweit auch mit eingeschalteter Zündung im dritten Gang anschieben (erst die Kupplung treten und dann, wenn er rollt langsam kommen lassen, etwas Gas geben)...dann haste gleich Fahrspass...😍😍😍
Oder erstmal den Fehler finden und wenn der Anlasser läuft kontrollieren, ob er überhaupt Öldruck aufbaut...🥱🥱🥱
Aber gucken, ob genug Öl drinnen ist🕵♂️🕵♂️🕵♂️!(20W50🤣natürlich nur!!!)
biz Die machen im MaschBau nur noch auf Elektroauto😉...aber da wären wir ja beim Anlasser🤗
-
Vielleicht den vierten Gang nutzen und ein Rad angehoben drehen...leichter geht's ohne Zündkerzen...war zu langsam
Der Hinweis mit dem 3er BMW??? Weil der hat ja Heck und nicht Frontantrieb 🤣
-
.... mit Mini-spezifischen Inhalten? ähh "content"?
Auf jeden Fall👌