PRUUST!! Ja, in der Garage, bei seinen zahlreichen Geschwistern.
Bergab + Rückenwind aber super!!!
PRUUST!! Ja, in der Garage, bei seinen zahlreichen Geschwistern.
Bergab + Rückenwind aber super!!!
Es waren die Kohlen von der Lichtmaschine verschlissen... /-:
Super Video: sehe ich dass dann richtig, dass der Regler nicht umschaltet und die Batterie nicht geladen wird? Kann denn die Lampe auch leuchten, wenn die Lichtmaschine sich zu schnell dreht (kleinere Scheibe)? Ich kann das irgendwie nicht glauben, da der Regler dieses mehr an Spannung doch "runter regelt" ? Die Videos sind aber echt klasse !@!!
Sehe gerade, dass du auch aus Wuppertal kommst. Ich glaube das erspart uns den Versand (-:
Sind das zwei Paar Matten? Haben beide eine Gummierung unten ?
Super. Darf ich dir die abkaufen? Kannst du mir eine Mail schicken mit deiner Bankverbindung? volker_graesel@web.de
Vielen Dank für den Tipp (-:
...das Phänomen mit dem zu vielen Strom in die Batterie: Wie messe ich das am schlausten? Reicht es, endlich das Multimeter an die Batteriepole halte und bekomme dann ganz viel Volt ?
Oder wäre es schlau, wenn wir das Multimeter an die Batterie anschließend und wir fahren Rum und gucken auf die Spannung... dann geht die Lampe aus und wir sehen eine neue Spannung ? Und dann wissen wir, ob alles in Ordnung ist?
Die Lichtmaschine wurde nicht ausgebaut oder getauscht. Nur die Riemenscheibe ist neu. /-:
Gute Tag, ich würde gerne um Rat fragen bezüglich eines anderen Minis
Bei einem MK 1 Mini Würde eine neue kleinere Lichtmaschine Riemenscheibe eingebaut. Jetzt leuchtet im Oval die rote Lampe
...nach ca. 5 km Fahrt geht die aber aus
Wenn jetzt der Mini abgestellt wird und man gleich wieder neu startet ist die Lampe wieder an. Nach einer längeren Fahrt geht diese wieder aus!
Ist es möglich, dass ich das Problem lösen kann, indem ich am Regelkasten die Schrauben neu einstelle???
Wir haben schon die Kontakte in dem Kasten gereinigt, aber das Problem blieb.
Hallo, möchtest du zum Vergaser hin und weg von der SP - Einspritzung oder möchtest du zur SPI hin und vom Vergaser weg? (-: ...und was sagt der TÜV dazu ?
Tachowelle ist getauscht. Es gibt leider sowohl für die Getriebeseite als auch den Tachometeranschluss verschiedene Größen /-: ...oder es wurde am Mini schon mal ein neues Tachoinnenleben eingebaut ?
Ich habe aber leider noch eine kleine Frage: Der Tacho geht nach dem kompletten Zerlegen und wieder zusammenbauen 17km/h vor und wenn ich an der Ampel stehe, fahre ich laut Tacho ca. 10km/h !!! Beim Draufstecken des Zeigers lag dieser locker auf dem Haltestift des Tachos ...muss der Zeiger mit Vorspannung nach links (Also gegen den Haltestift) draufgesteckt werden???
Hi, nur die Matten suche ich. Wichtig wäre nur, dass auf der Rückseite Stoff/Schaumstoff oder Gummi sich befindet. Wie die Beispielbilder halt (-:
Hast du ein Bild von den Matten?
Guten Tag, meine neue Tachowelle ist heute angekommen. Vor dem Einbau: Soll ich etwas Sprühfett oder Kriechöl auf die Welle sprühen, damit die nicht wieder heißläuft?
Hast Du so was? :
Ich werde das mal bestellen, für mich der geringste Aufwand, da ohne Bohren usw...
Nur, damit ich keinen Denkfehler habe:
30mm Schlüsselweite (3cm) entsprechen einer M20 Schraube bei einer metrischen Schraube, welche mein Öl in dem Getriebe hält. Eine M20 Ölablassschraube mit Magnet auf Ebay würde daher passen? Oder ist /kann der Kopfquerschnitt und der Gewindequerschnitt bei einer Schraube auch unabhängig voneinander sein?
Das Gewinde der jetzigen Schraube erschien mir recht grob ? Ist das normal bei Ölablassschrauben?
Danke für den Link, ich kann nur leider nicht sagen, welches Gewinde der Vorbesitzer reingedreht hat /-:
Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Die Schraube ist bestimmt nicht die originale, habe eine 15/16Zoll Nuss drangehalten . Viel zu klein.
Die Schraube hat ziemlich genau 3cm an Größe...für Zoll wären das 11/8 oder 11/4 Zoll. Da wohl Metrisch aber eh egal /-:
Wenn ich da ein Loch in die Schraube bohre
und einen Fehler mache, Hab ich bestimmt ein recht großes Problem![]()
Gibt es solche Schrauben auch fertig zu kaufen ? Oder reicht ein öffterer Ölwechsel?