Meint er eher, dass der Vergaserzug schwergängig ist und der Knopf kaum rausgezogen werden kann🤔? Vielleicht den Bowdenzug prüfen, meiner ging Mal nicht mehr rein...oder falsche Rückholfeder🤷♂️?
Beiträge von Volker83
-
-
Was ist soooo🥺🥺🥺 schlimm an Rost? Wir reden hier über Autos die gut 30 bis 50 Jahre auf'm Buckel haben😉. Ja, die rosten nunmal 🤷♂️. Bekommt man alles in den Griff👍...und manchmal macht die Restauration sogar Spaß
-
Guck Mal🥺🥺🥺, wo der Schlauch hinführt 😉, oder versuch es Mal mit ner Geschmacksprobe🤗 und Du wirst leicht erkennen, "was da raussifft🙄".
-
Ironie (altgriechisch εἰρωνεία eirōneía, wörtlich „Verstellung, Vortäuschung“) bezeichnet zunächst eine rhetorische Figur (auch als rhetorische Ironie oder instrumentelle Ironie bezeichnet).[1] Dabei behauptet der Sprecher etwas, das seiner wahren Einstellung oder Überzeugung nicht entspricht, diese jedoch für ein bestimmtes Publikum ganz oder teilweise durchscheinen lässt. Sie kann dazu dienen, sich von den zitierten Haltungen zu distanzieren oder sie in polemischer Absicht gegen angesprochene Personen zu wenden.
-
Und wenn ich den Kühler mit Bremsenreiniger flute? Bekomme ich den damit nicht sauber?
-
Dann schau dir mal seine weiteren Angebote an...

Gruß, Diddi
Angebote🥺! Wo🤔? Finde ich nicht🙄.
-
Vielleicht meint er ja 30€ Euro und hat sich vertippt. Das würde zumindest Sinn ergeben😉.
-
Falls sowas berauchst, habs da. Nur Porto?
Gerne🤗, würde mir weiterhelfen. Hast Du ggf. auch eine Kappe, einen Finger und einen Unterbrecher? Was möchtest Du denn haben für die U-DruckDose?
-
Also ich kann da machen was ich will...es verschiebt sich nichts! Wenn ich reinpuste, kann ich hören, wie die Luft am Verteiler wieder rauskommt. Es gibt auch keine. Unterschied beim Motorlauf, ob mit oder ohne Schlauch abgeschlossen. Am Schlauch kommt aber beim Motorlauf Unterdruck an, dass konnte ich testen.
-
Hier ist ein 1300er unter 10K und mit wenig Rost😉
-
Jetzt hab ich Grad alles wieder zusammengebaut🙄
-
Schaue mir gerade den Verteiler an😐. Wenn ich am Schlauch für die Unterdruckverstellung sauge, dann bewegt sich nichts 🙄 im Verteiler und ich habe auch keinen Widerstand im Schlauch=Neue Unterdruckdose?
-
Lieber Dennis, vermutlich möchte "Lupiter" Dir einen versteckten 😉 Hinweis geben, indem er nicht nur mit dem Pfahl 🤔, sondern schon mit dem ganzen Zaun 🤣 winkt!
Du hast ja schon eine Modellvariante ausgewählt: Es muss ein Cooper sein🤔. Vergaser oder SPI ist Die egal🤷♂️. Warum kein MPI? (na mehr als eine Einspritzung ist wohl doch too much🤪)
Beim Zustand hast Du dich auch festgelegt✔️. Höchstens gut und verhältnismäßig wenig Rost🤗...zu was? Zu anderen Autos, dem Gartentor aus der Hammerit Werbung🤷♂️?
TÜV soll er auch haben! (im Grunde der kleinste Punkt bei nem Minikauf😋. Lieber ein intaktes Zwischenrad🤔.)
Was fehlt🤷♂️ noch: 💰💰💰 Wie viel möchtest Du ausgeben wollen und können? Weil deinen Wunschmini gibt es zu hauf 😉, wenn Du Mal online guckst.
-
Auch hinten links war alles fest ✔️ und sehr viel Bremsstaub...das Problem mit dem Pedal ist auch nicht wieder gekommen. Denke daher, dass die Bremsen sicher sind👍. Rausbohren ging auch super, konnte den Rest der Schraube sogar mit Hand rausdrehen.
-
Das Holzding muss man sich eintragen lassen🤣???
-
Super👍 vielen Dank für die Erklärung. Hilft mir wirklich weiter....die Zylinder habe ich kontrolliert: Keine Flüssigkeit die austritt und nichts unter der Manschette und frei beweglich👍
-
Nur zum Verständnis: Weil keine Seite gekürzt ist, gab es diesen holprigen Gegendruck beim rückwärts Bremsen?
Daher: Wenn die Bremse an den Antriebsrädern falschherum montiert wäre, dann hätte man beim Bremsen immer so ein rappelndes Bremspedal? Der Sinn dieses Abstandes bei den Belägen ist es daher sowas zu vermeiden?
-
Vielen Dank, für die reichlichen Tipps✔️
Ich bohre daher nur den Kopf der Schraube ab und lasse einen Teil des Gewindes stehen. Gute Idee😉....hätte versucht in ner Werkstatt ne Mutter dranzusvhweißen🙄, aber denke der Bohrer ist die bessere Idee 😁.
Ein Bild von der Frontbremse zeigt hoffentlich die richtige Drehrichtung und den Abstand, der zwischen Bremskufe 😊 und Bremsbelag sein muss?
Meine Rückbremse ist ganz anders als auf dem Bild oben. Da sind gar keine Abstände bei den Belägen. Siehe Bilder😊
-
Da dieses ungute Gefühl "es könnte etwas mit den Bremsen nicht ordnungsgemäß sein", das Wetter toll war und Ferien sind habe ich bis Sonnenuntergang die Trommel 🥁 runtergenommen. Da ich dies noch nie tat würde ich mich gerne vergewissern, ob ich richtig liege, dass die Bremsen OK 👍sind.
Es gibt keine lockeren Teile bei den Frontbremsen: Zylinder sind fest✔️, Alle Federn heile, die Klammern, die die Bremsschlitten am Zylinder halten auch.
Ob die Beläge richtigrum sind weiß ich leider nicht, weil ich das Handbuch leider in einem Umzugskarton eingelagert habe🤷♂️. Daher unten ein Bild.
Die Bremsen waren komplett bmit Bremsstaub zugesetzt...ob dass das Phänomen ausgelöst hat🤷♂️ keine Ahnung.
Bei einer hinteren Bremse ist mir aufgefallen, dass die Bremsschlitten etwas verschoben werden können 😲: Hoch und runter. Ich denke aber, dass die Trommel die Schlitten in Position hält.
Die andere hintere Bremstrommel 🙄 hab ich leider nicht ab bekommen, weil eine Schraube komplett rund gedreht war 🤦♂️...diese Rundung hab ich auch noch perfektioniert.🤫 (Vielleicht kennt ihr einen Tipp😋...aufbohren...denke diese Schrauben sind nicht all zu wichtig😁.)
Bin zur Begeisterung meiner Nachbarn gerade noch probegefahren....das Rückwärts-Brems-Problem kann ich nicht mehr erzeugen!!!
Ach ja: Ich habe alle Bremsen neu eingestellt✔️ Leicht schleifend...ist das richtig?
Kann es sein, dass dieses Klacken und der Pedaldruck von einer festen Handbremse kam?
ach ja...hier die Bilder und ich wünsche allen eine gute Nacht😴
-
Nachgestellt habe ich alle sechs Einsteller vor ....knapp nem Jahr🤷♂️. Bin mit der Betätigungstiefe des Bremspedals zufrieden. Verändert habe ich bei den Bremsen nie etwas. Die Bremsen waren nur einmal offen vor knapp 4 Jahren, um neue Bremszylinder einbauen zu lassen. Das war im Rahmen der Wiederzulassung in D mit H-Kennzeichen.