Hallo,
Die Gummihalterungen für den Knochen stehen 2 cm über der Buchse. Ist das normal und so gewollt, weil diese sich noch beziehen oder kann i h eine Gummibuchse einfach etwas absägen?
Beiträge von Volker83
-
-
Hallo, hast du Bilder von deinen Sitzen? Meinst du einen modernen Smart?
-
Hallo, hat dein Mini mit auch nur einen Motorknochen oben links? Oder hast du zwei?
-
Wunderbar, das hilft mir weiter
-
Vielen Dank für die Antwort.
Ich glaube schon, dass die Gummis passend geliefert worden sind. Kann es sein, dass man diese mit viel Kraft in die Karosserie Halterung quetschen muss??? Daher das Abschneiden ein Fehler war?Der Untere Stabi: Kann ich den einfach bestellen inkl. Halteblech und an der Ölwanne anschrauben? Oder müssen dabei Motorschrauben gelöst werden und dabei wird der Motor undicht???
Gab es denn Minis mit wirklich nur einem Stabi und der Vorbesitzer hat dessen Montage (das wäre nicht das erste vergessene bzw. falsch montierte Einzelteil) einfach vergessen?
-
Guten Abend, Ich habe die oberen Gummis wie folgt gewechselt: Am Motor zwei harte PolyKunststoff Gummis und an der Karosserie die weicheren Gummis.
Jetzt habe ich die weichen Gummis nicht rein bekommen, weil diese pro Seite ca. zwei cm rausstehen.
Dann habe ich ein Gummi soweit abgesägt, sodass die Gummis genauso bündig sind wie die harten Poly Buchsen.
War das falsch ? Hätte ich die Gummi Buchsen mit mehr Kraft reindrücken sollen?
Dann hat der Motor tatsächlich nur diesen einen Stabilisator (Plus die SilentBlöcke). Sollte ich da einen weiteren nachrüsten? Und wenn ja, wo? -
Danke für die schnellen Bilder. Die Sitze sehen gut aus, haben aber leider keine Kopfstützen. Das habe ich vergessen zu schreiben.
-
Guten Abend,
ich suche zwei gebrauchte Schalensitze inkl. Sitzkonsolen.
Diese sollten im Grunde dem Modell BF-Torino Nürburgring B10
ähnlich sein. Es müssen aber nicht genau diese Sitze sein! Wichtig
wäre es, wenn die Sitzkonsolen vorhanden sind (nicht klappbar) und
die Sitze keine verstellbaren Rückenlehnen haben.Die Sitze würde ich abholen, wenn der Verkäufer oder die Verkäuferin
in einem nahem Umkreis (ca. 60km) von Wuppertal wohnt. -
Das ist schonmal sehr beruhigend zu wissen !!!
-
Und ich muss mir keine Sorgen machen, dass ungefiltertes Öl an der Gegendruckplatte vorbei laufen kann?
-
....es geht mir eher um die Frage, ob ein Patronenfilter das Õl besser filtert als die Gegendruck-Feder-Filter. Ich sehe im Netz weltweit nur Motoren mit Patronenfilter. Daher meine Frage.
-
......warum denn nicht? Es müsste doch einen Grund haben, warum die modernen Mini Motoren einen Patronenfilter haben und keinen alten mit Gegendruck Platte?
-
Guten Tag,
würdet ihr ein altes Filtergehäuse (Filtereinheit, Gegendruckplatte, Feder und langer Befestigungsschraube durch alles hindurch) gegen einen Patronenfilter-Aufsatz tauschen?
(Morris 850 MK III, grün) -
Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Kann ich den oberen Knochen einfach abschrauben und erneuern? Oder fällt mir der Motor dann durch?
-
Wenn ich vom Gas gehe, "wippt" der Schalthebel ein Stück hin und her...wenn ich nach den hochschalten schnell einkuppel, knallt der Schalthebel kurz gegen die Umrandung der Schaltmanschette.
Könnte es daher sein, dass man die Motoraufhängung erneuert oder braucht es für das Rührstockgetriebe einen extra Stabilisator? -
Würde es reichen hier eine Schraube aus dem Baumarkt anzuschrauben, oder benötige ich eine bestimmte Gummimuffe oder den oben erwähnten Stabilisator? Ich habe so etwas mal im Ersatzteilekatalog gesehen...
Oder kann ich mit dem durchruckendem Getriebe einfach weiterfahren?! -
Der Mini ruckt am Schaltgetriebe "etwas durch" beim Gas wegnehmen. Als ob das Getriebe an einer Stelle nicht festgeschraubt sei. Zusätzlich handelt es sich um einen 850er mit Rührstockschaltung ohne Schalthals.
-
-
Das ist schön mal beruhigend. Bedeutet das, dass der Deckel ein kleines Loch haben sollte?
Warum geht der Motor den aus, oder fast aus? -
Wie viele Entlüftungen braucht ein Mini bei welchen Motorausführungen?
Mir fiel auf, dass mein 850H keine Entlüftung am Kipphebeldeckel hat und auch keine links an der Kupplung.Dann fiel mir noch auf, dass die Drehzahl absinkt, wenn ich den Öl Nachfülldeckel öffne ....war das event. schädlich für den Motor?