Beiträge von J_SR

Folgendes Problem.

Bei meiner Getriebe-Schalt-Gestänge-Manschette läuft Öl aus, also dort, wo das Schaltgestänge in das Getriebe "eindringt".

Hat jemand so eine Manschette oder woher bekomm ich die??

Oder ist da ein Simmerring dahinter, welcher für das Dichtsein zuständig ist??

MFG Jochen

Hab meinen Mini ja ziemlich ausgelaugt gekauft..

Also auch ohne Scheinwerfer.

1)Welche Farben der Kabel für die Scheinwerfer sind wofür?
    2)Welche Farben des Kabelbaums der in den Kofferraum geht sind wofür?
    3)Welche Farben der Kabel zum Zündschloss sind wofür?

Bj84, 1000er 10"

Es ist so, dass Mr/Mrs X genau das wusste, was M.... in ICQ geschrieben hat, nicht was drinnen steht.

Im persönlichen Umfeld forsche ich auch schon die ganze Zeit, noch ohne Ergebnisse.

LG Joch

So, einmal danke für die Antworten.

1. Wir waren bei der Polizei, die unternimmt nichts, wegen Paragraph 15/2......was weis ich.

2. SMS wurden über sms.at versendet, wir haben ein Kulanzschreiben an sms.at gesendet, dass man uns bevor wir die Polizei einschalten doch die E-Mail oder eine Tel-nummer geben sollte-vergeblich, nur gegen gerichtliche Verfügung. Es wurde nur der Account bei sms.at gesperrt.

3. Er hat auch Einsicht in ICQ von ihr und ihrer Freundinnen, die Handynummer ihrer Mutter (die Mutter bekommt oft SMS wie: Ihre Tochter kifft in der Schule! oder: "Hi Mama! Du musst nicht auf mich warten, ich übernachte bei S....! Bussi M...."
    Woher wusste der Typ das M.... gerade mit ihrer Freundin S.... unterwegs ist? Und woher hat der die Nummer von ihrer Mama?

nunja, ich suche eben weiter, ich werd mal eine Ketten-mail versuchen, wo der sms.at-account Name drinnen steht, vielleicht kennt den wer.

MFG Jochen

Ja, hab insgesamt für ca. 190 Euros bestellt, und die Gummilager waren ziemlich günstig. Bei den 190 Euros sind dabei:

Anschlaggummis vorne
    Alle Gummilager vorne
    Alle Gummilager Hinterachsrahmen
    Dichtungen Ausstellfenster
    Frontscheibendichtung
    Grillecken
    ---------------------------------------------------

Anschließend noch ein Foto von meinem Kleinen, der Aufgrund meiner Matura (Abitur) und diverser Schäden des Autos meiner Mutter nicht viel weiter gekommen ist.

In 2 Wochen spätestens ist er lackiert..

MFG Jochen

Ich bin auf der Suche nach einem guten Internet-Hacker, da ich IP und sonstige daten mit nur sperrlichen Informationen herausfinden will.

Man sollte echt was draufhaben, ein bisschen Pc-Spielereien kann ich selbst.

Geht echt um ein heickles Thema, und ich möchte nicht öffentlich damit werden.

Es geht um nicht illegales, aber eine Freundin von mir wird schon längere terrorisiert (email, sms, anrufe), und es ist wirklich schon nicht mehr komisch. Sie leidet schon unter Angstzuständen. Es ist kein Scherz. Ich will den Typ ausfindig machen, und ihn dann auf freiem Fuß anzeigen, da die Polizei nicht unternehmen will.

MFG Jochen
    vertraulich auf-----hugo.boatwisch@gmx.at

DANKE

Habs mir ehrlich gesagt noch nie genau angeschaut....

Aber kann ich Problemlos von einer 3er Tachoeinheit die Instrumente in ein Wurzelholzarmaturenbrett umstecken?

In meinem WH-Brett sind auch 3 drinnen, aber die gehen nur bis 140, und die aus der 3er Plastikbox gehn bis 200...

LG Joch

Das macht einen schon traurig.

Ich kann jeden nur raten, sich über die Werkstatt zu informieren, und solche Threads helfen dabei.

Auch hier im Forum beraten lassen, damit einem ein Händler keinen quatsch erzählen kann.

LG Jochen

Hey Matthias!

Hab mir auch einen Mini erstanden, das war ein bisschen nödlich von Horn in Hohenwart.

Du könntest den Miniclub "Manhartsberger Minifreaks" kontaktieren, der Michael Schellenberger (Clubchef) hat noch einen 1300er soviel ich weiß.

Manhartsberger Minifreunde
    Schellenberger Michael, 3472 Hohenwarth 104 / NÖ, Tel. 0676 / 5264385, schellenberger@i-one.at
    http://www.manhartsberger.at.tf

(quelle mini.or.at)

Von ihm hab ich auch meinen erstanden, für 800euro (was aber in Deutschland 400 euro gewesen wären, aber in Österreich gibt es wirklich fast keine minis mehr...)

Wenn du aus Deutschland importierst wird das kostspielig, da du den Import organisieren musst, den Mini unbeschaut kaufen musst, den Mini bei uns neu typisieren musst...

Ausser du kaufst bei ebay einen Typenschein eines österreichischen Minis, lässt ein Typenschild mit der Fahrgestell-Nr. anfertigen und meldest ihn dann so an.

letzteres ist rechtlich gesehen jedoch illegal, aber es fahren extrem viele Minis bei uns so herum.

hier noch ein paar clublinks...

http://www.mini.or.at/allgemein/miniclubs.htm
    (quelle mini.or.at)

Ich hoffe ich konnte dir helfen, und ich bin mir sicher, dass wenn du dich mit ein paar Clubs in Verbindung setzt, dass auch du fündig wirst...

MFG Jochen

Hey Leute!

Will einen neuen Teppich einschneiden, bräuchte jedoch die Maße.

Am besten wäre ein Teppich-Plan oder so...

Wenn nichts zu erreichen ist, dann zumindest ca. wie groß das Stück sein soll, damit ich alles herauskrieg.

MFG Jochen