Beiträge von J_SR

Hat der Mini normale Bremsleitungen oder haben sich die Engländer auch hier etwas spezielles ausgedacht?

(hab beim Restaurieren die erst 9 Monate alte Bremsleitung mittig angeschnitten :madgo: :madgo: , und muss jetzt das Stück rausnehmen)

MFG Joch

Hi @ all

Bin ja ein Mini-neuling.

Ich wollte mal fragen, wie es mit Spur/Sturz einstellen beim Mini aussieht, kann man das einfach machen lassen, oder muss man dazu die einstellbare Zugstrebe einbauen? (vorne+hinten)

Dann hab ich noch ne Frage:
    Ich sollte (sollte ist gut-sehr dringend) alle Gummilager (nicht die Gummiballfedern) des Minis erneuern, da diese schon komplett zerdrückt und rissig sind. Woher bekomm ich die am günstigsten und was sollte ich beim Einbau speziell beachten?

MFG Jochen

Gratuliere, hab auch so einen Fang gemacht.

(naja, bei meinem gehören halt noch so ca. 450h arbeit rein)

Lass dich nicht verarschen, der Knopf mit dem Pedal ist in wirklichkeit nichts anderes als der Umbau Knopf, wenn du den drückst, dann wird aus deinem Mini ein Ufo, und du siehst ihn nie wieder...

(PS: hab die Frage selbst mal gestellt, und bin total gepiesakt worden, ist echt komisch)

Bitte um eine kurzweilige Erklärung der unterschiedlichen Lampentöpfe.
    Hab nämlich meinen Mini ohne gekauft.

Abgesehen davon, dass ich keine Ahnung hab, welche unterschiedlichen Lampentöpfe-Typen dass es gibt, suche ich welche.

MFG Jochen

Es kann auch sein, dass wenn der Anlasser nur klickt, dass die ritzel gerade blöd stehen, ist mir mal bei nem BMW passiert.

Lösung (hoffentlich auch bei dir)

Versuch mal den ersten Gang rein, und ganz kurz anrollen, sodass sich der Motor nur ein klein bisschen dreht.

MFG

Der Vorbesitzer hat (u.a.) an dieser (und an noch viel mehr) Stelle schon mal ziemlich unprofessionell eingeschweisst, und verspachtelt.

wenn ich den Spalt lassen wollte, bräuchte ich 2x neue Kotflügel, das Windleitblech und auch die Frontpartie. Tu mir das aus folgenden Gründen nicht an: