Beiträge von Rocco297

    Gude ,


    ich bin nun seit gut zwei Jahren dran den Mini meiner Frau zu restaurieren. Langsam geht es in Richtung Zielgerade ...
    Ich hab in der Zeit viele Teile bei den verschiedenen Anbietern gekauft . Ich war bis jetzt eigentlich immer ( mehr oder weniger ) zufrieden mit den Händlern.
    Nun hab ich hier mitbekommen das Limora hier nicht so nen Guten Stand hat ... woran liegt das ? Sind die Teile schlechte Qualität? Oder was ist das Problem?? Ich hab da auch schon ein paar Kleinigkeiten bestellt und was ich da gut fand war die kurze Lieferzeit...

    Es gibt doch auch universale Leitungen in verschiedene Längen .... hat damit jemand Erfahrung gemacht ? Welche Größe müssen Leitung und die Gewinde der Anschlüsse haben ?

    Gude ,


    ich bin nun so langsam am zusammen bauen meines Mini‘s und es kommen immer neue Überraschungen ans Tageslicht :headshk:
    Je mehr Kisten ich auspacke desto schlimmer wird es ...
    Zu meiner Frage , ich bräuchte neue Bremsleitungen , die ich bis jetzt gereinigt habe sind alle schon etwas angerostet und da steht der TÜV ja bekanntlich nicht so drauf .
    Wo bekomme ich einen kompletten Satz ?


    Danke !!

    Servus ,


    Ich suche jemanden der mir meine Schwingen neu lagern würde . Ich hab hier schon viel drüber gelesen wodurch ich aber immer weniger Lust habe das selbst auszuprobieren und am Ende zu versauen ....
    Schwingen sind Ausgebaut und komplett zerlegt . Zumindest bis auf den Teil den es zu erneuern gilt .
    Wer könnte mir das machen ? Natürlich umsonst.... versteht sich von selbst !!!

    Servus ,


    ich habe ein kleines Problem.... ich weiß das ich wahrscheinlich selbst dran schuld bin aber ich denke jeder macht in der Aufregung mal Fehler also bitte keine belehrenden Post‘s
    Also ich habe die neue Kupplung montiert ... als ich fertig war war auf einmal ein Teil übrig😬😬😬🤦*♂️🤦*♂️🤦*♂️
    Und zwar eine Plastikscheibe Bezeichnung DAM 2821. Ich weiß auch wo sie hingehört also wollte ich alles nochmal demontieren und den Ring da hintun wo er hingehört ...
    Nun zu meinem Problem , ich habe beim Versuch die Schwungscheibe abzuziehen nicht darauf geachtet das der Kupplungsnabenschlitz horizontal ist hab angezogen aber es tat sich natürlich nix da wohl die Vorsteckscheibe verrutscht war . Also noch mal lösen ausrichten und Abzieher wieder anziehen ... aber es tut sich nix !!!
    Kann es sein das ich die Vorsteckscheibe gekillt habe und ich jetzt die Schwungscheibe gar nicht mehr abbekomme ? Was ist wenn ich die Scheive die ich vergessen habe nicht montiere ?

    Moin ,
    ich bin auf der Suche nach zwei Türfangbänder für nen 97-er MPI .... weiß einer wo ich sowas herbekomme oder hat vielleicht jemand welch zu verkaufen?


    Danke !!

    Ah ...ok , verstehe! Aber ganz ehrlich da kommt es mir gar nicht drauf an ! Den Mini fährt eh zu 90% meine Frau und wenn ich Sonntag mal ne Runde drehen sollte geht es mir um den Spass an sich und gar nicht so um die Höchstgeschwindigkeit. Zum schnell fahren hab ich andere Sachen ... Aber das sieht sicher jeder anders und das ist auch ok so !

    ok , danke für den Tipp !! Gibt es die Dichtung auch in der Richtigen Stärke ??
    Ventilschafft Dichtungen wollte ich auch mitmachen , eigentlich alles an Dichtungen wechseln was irgendwie geht . Gibt es eigentlich richtige Komplett Kits wo wirklich alles drin ist , also auch alle Simmerringe usw. oder muss man sich das immer selbst zusammenstellen? Muss ich bei der Kupplung also eigentlich nur die Scheibe wechseln oder ist es besser ein Kit mit Automat und Ausrücklager zu kaufen ?

    … für was den Motor auf ? Eigentlich nur weil das Ding überall Ölt wo es nur geht und das stört mich schon gewaltig . Wenn ich die Kupplung bzw. die Schwungscheibe nicht dringend wuchten muss lass ich es gerne sein !! ich wollte sie halt Sicherhalts halber einfach gleich mitmachen .Ich hab den Motor halt gerade draußen und würd halt gern alles was geht machen um ihn nicht nach nem Jahr wieder raus reißen zu müssen …
    und ja … ich bin kein KFZ Mechaniker aber ich schraub schon ewig an allem was nen Motor hat . Auto mäßig waren das bisher eher VW und Audi`s was aber schon ein paar Jahre her ist. In den letzten Jahren sind es eher Motorräder …
    Also ganz unerfahren bin ich nicht denk ich …. :)

    Servus ,
    ich hätte ne Frage zur Steuerkette beim MPI .
    was ist der Vorteil einer Duplex Kette gegenüber der Simplex ? Zumal die Duplex ja oft ohne Spanner verwendet wird … rasselt das nicht ohne Ende ?? Ich frag nur weil bei dem Motor meines Mini`s gab es immer ein komisches rasseln aus dem Bereich der Steuerkette . Ich denk das die verschlissen ist oder der Spanner ne Macke hat . Das Geräusch ging mir schon ziemlich auf Sack und natürlich ist da auch die Angst das die Kette überspringt .
    Also was jetzt ? Duplex oder Simplex ?? Was meinen die Profis ??


    Danke !!!

    Gude ,
    ich bin ja seit nun fast nem Jahr dran meinen Mini zu Restaurieren . Karosse hab ich nun fast fertig und nun soll es an den Motor gehen . Geplant ist den Block , Kopf und Getriebe komplett neu abzudichten . Steuerkette , Wasserpumpe und Kupplung neu und sollten beim Zerlegen irgendwelche Schäden zu Tage kommen werde ich die natürlich auch beheben … ( sollte irgendwas auf jeden Fall mitgemacht werden ??? )
    Nun hab ich irgendwo gelesen das die Schwungscheibe sehr anfällig auf Unwuchten wäre und IMMER beim Wechsel der Kupplung neu gewuchtet werden soll . Ist das wirklich notwendig ? Kennt jemand nen Betrieb im
    Rhein-Main Gebiet ( Frankfurt , Hanau , Friedberg ) wo ich das machen lassen kann ? Lohr am Main würde auch gehen …
    Und was kostet mich das so in etwa ?


    Danke euch !!! Gruß Rocco


    ich werde demnächst mal Bilder vom mom. Zustand vom Mini einstellen !!!

    Hallo ,
    Ich habe folgendes Problem:
    Beim ausbau meiner Türen ist so ziemlich jedes Scharnier kaputt gegangen . Meist sind die Bolzen abgedreht... nun bin ich auf der Suche nach neuen kann aber nirgends was finden . Gibt es die nicht mehr ? Oder bin ich einfach zu blöd ???
    Das Limora welche hat weiß ich aber der Preis hat es in sich 350€ für 4 Stück find ich heftig !!
    Vielleicht hat ja einer nen Tip .... Danke !!!