Beiträge von Larsher

    Erledigt ;)


    Vielleicht kann mir noch jemand Tipps geben... Wäre super.
    Wenn wir zumindest wüssten woran es liegt,... dann wäre es ja einfacher das Problem zu lösen!


    Verteilerklappe haben wir bereits abgenommen. Hier innen haben wir die Kontakte mit Schmirgelpapier ein wenig gereinigt.. Saft kommt dort, sobald die Zündung angeschaltet ist, auch an.

    Verteiler und seine Komponenten sind nicht vom Unfall betroffen. Der Rahmen, welcher leicht eingedrückt ist, ist immernoch ca. 5 cm vom Verteiler entfernt.. Also könnte dadurch eigentlich nichts passiert sein.
    Schleifpapier selbst bereits benutzt.


    Sehe ich es dann richtig, dass dieser SPI Hat?!



    Achja: Keine Mini-Werkstatt!! Nur eine normale Werkstatt.
    Wir wollen möglichst die Fehlerquelle vor dem direkten Werkstattbesuch kennen. Wurden leider schon einmal übers OHr gehauen damit.

    Hallo und danke für die vielen Rückmeldungen,


    Habe ein Bild vom Fahrzeugschein vor mir liegen:
    Rover (GB) Mini MK II ... Tag der Erstzulassung laut Schein: 19.12.1990
    Schlüsselnummer: zu 2: 2055, zu 3: 308
    Demnach ein VOn 1992/1993 gebautes Auto?!


    Ob Vergaser oder Einspritzer kann ich von hier (sitze im Büro) leider nicht sagen.

    Hallo in die Runde,


    Erstaunt über dieses riesige Forum und die große Gemeinschaft erhoffe ich mir Hilfe von euch.


    Haben einen Mini MK 2 (Bj. 1992) - alles original - welcher vor 4 Jahren ein Stop-Schild mitgenommen hat. Seitdem ist der Rahmen vorn etwas eingedrückt.
    Nachdem der Mini diesen Unfall hatte haben wir Ihn in die Garage gestellt und dann über Jahre hinweg leider gar nichts damit gemacht. - Grund unbekannt!


    Nun wollen wir das schöne Schätzchen aber wieder ans Laufen bekommen. Neue Batterie dran, Versuch zu starten - nix! War uns fast schon klar, aber wir haben dann geschaut woran es liegen kann:
    Der Zündverteilerkasten vorn, direkt an der Unfallstelle, bekommt Strom wenn die Zündung an ist - positiv!
    Aber der Verteilerkasten gibt keinen Zündfunken an die Kerzen ab.


    Woran kann dies liegen?
    Eine Werkstatt die ich soeben kontaktiert habe sagte mir, dass in einigen Fahrzeugen von 88-95 ein Not-Aus-Schalter eingebaut wurde. Dieser bewirkt, dass nach einem Unfall, sollte das Auto dann aus sein, kein neuer Zündfunke abgegeben wird. Könnte zu unserem Unfall passen!
    Habt ihr das beim Mini MK 2 schon gehört? Könnte es daran liegen?


    Habt ihr andere Ideen wieso der Verteilerkasten den Funken nicht zu den Kerzen abgibt?


    Danke


    Neuling Lars ;)