Beiträge von schokolade

    Für mich?? Das ist aber lieb von Dir, Dank Dir schön!!
    Da hast Du Dir aber viel Mühe gemacht. Denk dran, das hinterher wieder aufzusammeln. :)



    Nun denn, mal einen halbnackichen Mann (ob mit Auto ist egal, was leckeres, bitte).

    Zitat von Mr. Grease


    ... und wenn man statt dem Fluchzeuch diesen Mini nimmt ... reisst der dann
    ein schwarzes Loch auf oder saugt nur unseren Geldbeutel leer ... :rolleyes: :D


    :D Mensch, ginge doch nur, wenn der Turbinenantrieb hätte... ;)


    Gruß - yvi (die sich jetzt fragt, ob es einen Mini mit Turbinenantrieb wohl gibt?)

    Ho ho ho...


    Es gibt nur wenige Werkzeuge, die Du tatsächlich in Zoll brauchst, vieles kannst Du auch mit dem "normalen" erledigen (korrigiert mich?!?). Ich persönlich warte die entsprechenden Reparaturen ab - und besorg mir dann, was dazu nötig ist.


    Zu den Ersatzteile: Superbillige oder nachgemachte-Hm, möchte ja sicher fahren. Lieber etwas mehr für Original ausgeben (wenn man rankommt und gerade die entsprechenden Finanzen hat). Wie gesagt: Händlerliste ist hier. Möchte jetzt keine Werbung machen, gibt aber auch einige im Internet, die prima sind. Musst Du hier etwas mitlesen, ab und an taucht mal ein Link auf.

    Willkommen hier!


    Ist ja eine schöne Mischung, Ente und Mini. Meine Mutter hatte lange eine Ente, bis diese nachgab... Mutter weint ihr immer noch hinterher. Aber Ente fahren ist etwas ganz besonderes (wie Mini)... Geniess das!


    Eine Händlerliste gibts unter Mini-net.de; wenn Du im Forum etwas mitliest, wirst Du auch einige Links für Online-Händler finden.


    Viel Spaß mit beiden Autos!

    Mein Gott, waren doch nur ein paar Weihnachtskekse und hier verpasst man eine spannende Diskussion...


    Hab das 3. Gesetz nur auf die Träger angewendet, nicht auf das gesamte Flugzeug, weil (für mich) beim Abheben der Träger entscheidend war: Die Strömungen oben und unten der Tragfläche treffen nicht direkt am Ende der Tragfläche zusammen, sondern die obere hat einen steileren Abstiegswinkel. Also liegt das Flugzeug nicht auf der Luft, sondern „hängt“, weil auf der Unterseite der Druck höher ist als auf der Oberseite. So funktioniert ein Flugzeugträger (merke, der "Träger"). Wie sollte es sonst kommen, daß ein Segel-Flugzeug, wenn die entgegengesetzte Luftbewegung zu stark wird, rückwärts fliegen kann (ist nämlich neulich einem befreundeten Piloten von uns passiert)?
    Beziehst Du die Turbinenkraft ein (ist wohl eher maschinenbautechnisch), okay... Hast gepunktet.


    Zu den Harrier oder Kunstflugzeuge, die haben gleich geformte Flügel: Da spielt der Angriffswinkel die tragende Rolle!?


    Finally: Hab grad gelesen, daß es sich Original um eine Bewerbungsgespräch-Frage handelt, ändert meine Meinung pauschal (siehe Posting #111 – letzter Absatz). Ist wohl keine wirkliche Lösung gefragt... Und nach Durchlesen aller anderen Foren und des Original-Artikels: Es gibt wirklich zwei Antworten, seehr spitzfindig.


    URL=http://www.wiwimaster.de/?directload=forum&obj=thread&action=show_detail&Thread_ID=14036&Message_ID=59958&Page_ID=0&read=1&BasePage_ID=0]Guck: Dritter Post von unten.[/URL]


    Seh das so: Pauschal haben wir alle den Job, denn wir bewiesen, daß wir uns ohne Hauen schlüssig ausdiskutieren können :). Doch sorry, ich spiel dann mal das „Luder im Minirock“. ;) :p


    @metroholics
    *gnigger* Laß mich gucken, lass mich gucken – sag mir nur Bescheid wann, bin auf alle Fälle da... :)

    Zitat von Buddy


    Eine Geschwindigkeits-Steuerung setzt das Laufband automatisch in Bewegung sobald die Räder des Flugzeugs anfangen zu drehen. Und zwar mit der gleichen Geschwindigkeit, in er sich die Räder drehen, nur in die entgegengesetzte Richtung.


    NÖ, das Flugzeug kann nicht abheben. Es sei denn, ein riesiger Ventilator wird entsprechend platziert oder das Laufband stoppt abrupt *gnigger*.


    3. Newtons Bewegungsgesetz: Zu jeder Kraft muß eine eine gleich große entgegengesetzte Kraft geben.
    Wenn die Tragfläche nach oben gedrückt werden soll (fliegen), muß etwas anderes nach unten gedrückt werden (Luft). Da aber die Tragflächen still auf ihrem Platz stehen, keine Abström- oder Auftriebskraft entfalten können (weil sich nur die Räder bewegen, aber bei dem Szenario doch nicht die Tragflächen) – ist somit nach dem o.g. Gesetz auch kein Auftrieb möglich.


    Witzige Idee, wie bist Du denn nur auf diese Frage gekommen?? Und gib uns doch bitte mal die Auflösung!!

    Zitat von Harleyherbert

    Du scheinst ja der Profi für die Exoten zu sein, kennst Du
    die "Pimlico", die find ich ganz witzig. Sind auch aus Plastik, und sehen aus wie ´ne (gelungene) Mischung aus Mini + L&H Cabrio mit einen bischen Corvette (T-Roof). Wenn Du da irgendwas wüsstest wo man mehr erfährt. In Internet hab ich nix gefunden. Gruß aus Mainz René


    Oho, hab ich ein Bild von gesehen. Nur zufällig, weil ich mir den hier immer und immer wieder angucke.

    Also eigentlich tut sie mir so richtig leid, ihr ist das bestimmt nachträglich unglaublich peinlich... :soupson: Armes Ding...


    Und auf´s Auto achtet da eh keiner mehr *gnigger*. Hat mich nur gewundert, daß die Kamera immer auf die Hüfte ging, hätte getippt, etwas höher... ;)

    Zitat von Stefan-Estate


    ich werde für den "Bazi" einen Advance SP besorgen. Kostet bei uns im Ort 89 Euro, ich denke das ist ein fairer Preis.....


    Gruß Stefan
    PS: Mit Jungspunde war eigentlich die Gameboygeneration allgemein gemeint. Und da der erste schon 89 verfügbar war kann das durchaus auch auf die Ü30'er zutreffen... :D


    Hi!


    Beim SP haben sie angeblich einige Macken ausgebügelt, die der normale Advance haben soll?!? Hat heute grad ein Verkäufer einer Mutter erklärt. Ich bin zufrieden mit ihm; wichtiger, das Kind auch...


    Als der erste Gameboy rauskam, hab ich mir den noch vom Munde abgespart ;) - das Tolle bei den Dingern ist, daß die Spiele vom allerersten Gameboy (und der geht übrigens noch) im SP auch funktionieren. Zwar nicht in Farbe, aber immerhin hab ich das MarioDoc noch...


    Mein Lütter ist unglaublich mit dem Ding beschäftigt - überleg Dir schon mal eine Zeitregelung (z.B. bei uns gilt: 30 min. Elektronik, egal Laptop, Fernseh, Gameboy).

    Zitat von Minifahrer

    Schon mal versucht, die Gitarren hinten rechts und links längs hochkant auf die Seitenkästen (Hals nach vorn), Kinder hinten dazwischen, Mütter vorn?


    Wird Montag sofort am lebenden Objekt ausprobiert. :)



    Zitat von Meister-Mini

    Hab z.B auch schon diverse großeinkäufe bei Ikea hintermir....


    Hihi, das ist nun wirklich ein Laden, da bräuchte ich gar nicht mit dem Mini hinfahren - NIE würde das passen, NIEEEE. :p



    Zitat von baumschubser

    Am besten, zum Fiat-Händler fahren und nachfragen


    Genau das hab ich vor. Mit dem Mini und sicher helfen die mir, das mal auszuprobieren. ;) Und dann Preis-Internet-Recherche.

    Sorry, hab nicht geschaltet, daß das gerade erst passiert ist...


    Also, Omas Hausmittel war Magnesia, sofort draufstreuen, aufsaugen lassen und ausbürsten. Umweltunverträglich. Zur Sicherheit legt man ein Löschpapier drauf und bügelt warm drüber (BÄH). Soda nur bei hellen Sachen, hab ich gelernt. Bei Baumwolle verdünnter Salmiakgeist - NUR mit Handschuhen und Brille, brennt in den Augen und an den Händen. Und stinkt ganz furchtbar.


    Hab grad mal das Lexikon für Reinigungs- und Hygienetechnik (Flohmarkt ist klasse) bemüht: Schlage auch Meister-Minis Lösung vor, Hochdruckreiniger Clean-Park, und vorher Waschmittel-Paste einbürsten und lange einwirken lassen - wichtig sind viele Tenside, Ariel o.ä. Alles andere verhärtet das Öl und dann brauchst Du Lösungsmittel. Gott, ich liebe alte Bücher.


    Um diese Arbeit beneide ich Dich nicht, DANKE, daß Du vorhin gleich überprüft hast, ob mein Ölkanister richtig zu ist...