Beiträge von KLEINFEIN

    Hallo Andy, Meister Mini und Michael,

    vielen dank für die Hilfe mir bei meinem Problem zu helfen,

    - Also wie gesagt ja es wurden alle 4 syncronringe ausgetauscht, die von Mini Spares (steel baulk ring competition).

    - Die Zanräder vom 1ersten und 2ten Gang wurden komplett erneuert da der vorbesitzer einmal wohl ohne zu kuppeln die Gänge eingelegt hat und ja...dann flogen die kleinen zahnräder im kasten herum und machten einen schönen schaden...war ganz schön ne arbeit den ganzen Getriebe kasten wieder tipp topp sauber zu bekommen.

    - also ja das Getriebe wurde mit der Hand durchgeschaltet, um auch zu testen ob schon alles richtig zusammen gebaut wurde. Wenn ich mich aber jetzt besinne war es schon nicht ganz easy man musste schon ein bisschen kraft aufwenden...glaubten aber das wäre normal, da kein öl vorhanden und auch nur ein kurzer hebel da war...

    - danke ja bevor ich den ganzen Motor wieder raus nehme werde ich sicherlich ne andere kupplung probieren.

    - ehm okey...jetzt von der logik her könnten es dann wirklich die syncronringe sein denn ich habe nie ein kratzen wenn ich den gang auch ein wenig vorsichtig reindrücke, seid der Motor lief noch nicht ein einziges mal...ehm dann wenn es wirklich die wären...muss dann der motor oder meint ihr mit dem einfahren wird das problem besser? bin einfach nicht der mensch der jetzt herumfährt obwol etwas micht zu 100% funktioniert, es muss passen oder er steht und es wird passend gemacht.

    danke für all eure Hilfe!

    Lg danke Patrick

    Hallo Miniexperten und Freunde,

    komme gleich zur sache:
    - also habe einen 1275 1991er vergaßer cooper. Dort habe ich vor 4 wochen meinen Motor ausgebaut ihn komplett zerlegt und mit einem Mechaniker aus der Nachbarschaft zusammengebaut und ihn letzte Woche vorsichtig und gewissenhaft wieder eingebaut.

    - Also was wurde verändert:Motor wurde gehohnt und der Zylinderkopf geplant, Kolben mit einer verdichtung von 10.3:1, neue Syncronringe , 1 + 2ter gang wurden erneuert, neue Steuerkette, neue ölpumpe, schärfere nockenwelle von Kent (266), angepasster verteiler, ölabstreifer und gesammten Dichtungen wurden erneuert, an dem Schaltgestänge wurde die Metalbuchse ausgetauscht da spiel war. Der Rest blieb gleich.

    - Habe Kupplungsnehmer und Geber Neu und auch die Ölleitungen. Der ausrückhebel ist auch Neu und nicht abgenutzt, habe die ganzen Bolzen ausgetauscht dass kein Spiel in der Pedalmechanik ist.

    - Die Kupplung habe ich sauber mit druck vom Kupplungsgeber aus entlüftet wie es mir der nette Turi erklährt hat. Sie ist schön hart und hat auch die 6,5mm.

    - An der Schaltbox (Halteblech) ist alles richtig montiert das hab ich gründlich getscheckt.

    jetzt zum verzweifelnden Problem:

    (Motor läuft wunderbar ruhig und wirklich schön, nicht zu fett und nicht zu mager)

    Alle Gänge lassen sich perfekt Schalten wenn der Motor ausgeschaltet ist.

    Wenn ich den Motor starte kann ich ohne Probleme schön den Rückwertsgang einlegen, der geht ganz geschmeidig rein.

    Wenn ich die Gänge 1 - 2 - 3 oder 4 natürlich bei gedrückter Kupplung einlegen möchte ist es as wäre wie eine blockade vor den einzulegenden Gang.

    Wenn ich jetzt versuche mit ein wenig mehr kraft den Gang einzugen, geht er dann rein auch bei den anderen Gängen, aber sehr mühsam!

    Auch wenn ich mehr kraft anwende Kratzen die Zahnräder nie, sie gehen einfach sehr schwer hinein.

    Wenn ich den Motor ausschalte, den 1sten Gang einlege, kupplung drücke, Motor wieder einschalte, dann kann ich ohne probleme losfahren.

    Ich bin jetzt schon mehrere Tage an dieser Sache drann und ich kann nicht verstehen was ich und wo ich den Fehler habe, ich fahre sicherlich nicht so rum denn da ist ein fehler 100% nur leider sind mir mittlerweile die ideen ausgegangen wo ich noch schauen könnte.

    Vielleicht habt ihr erfahrungs Berichte für mich,
    Danke vielmals und schönen Abend

    Patrick

    Hallo Daniel!

    echt? ja keine ahnung die haben auch beim Anfang einen mega seriösen Eindruck gemacht, nur jetzt sind es 4 Monate her dass ich die Teile bestellt habe...wenn ich zufuß hoch gegangen wäre die holen wäre ich sicher schneller gewesen...hehe..

    ja hab angerufen, E-mails geschrieben...nichts...

    Weis nicht was da los ist leider uff..=(

    hab in einen Monat ein rennen und brauche die Teile...

    danke Lg Patrick

    Hallo Minifreunde,

    ich hoffe ich bin hier im richtigen unter forum,

    hat jemand von euch schon mal bei den Arc Angels bestellt?

    ich habe am 11november 2018 bei den Arc Angels eine carbon motorhaube und noch kleinigkeiten bestellt, Geld habe ich am 12.november überwiesen aber nie ist etwas angekommen...im dezember 2018 hab ich fast jeden tag versucht anzurufen aber nie ging jemand ans telefon..vor 2 wochen hab ichs endlich geschafft und jemand hat dort abgenommen und mir versichert dass sie sich bei mir melden...und dass aie wissen dass das Geld angekommen ist...aber wie schon gedacht hat sich nie jemand gemeldet...jetzt weis ich nicht weiter...

    habt ihr erfahrung mit der firma? sind die seriös?

    danke vielmals
    Pat

    Hallo Mini Gemeinde,

    mein Motor ist jetzt nach Getriebe wechseln wieder einsatzbereit, jetzt hab ich bei der firma Valvoline 10liter 20w50 mineral Öl bestellt und die haben mir jetzt 20w50 syntetisches Öl geschickt...aus begründung dass es kein Mineral öl bei ihnen mehr gäbe...jetzt zur frage..kann ich dieses trotzdem benutzen? oder sofort dieses Verkaufen und bei einem minishop ein mineralisches Kaufen?

    danke vielmals
    Grüße Pat

    Hallo Guten morgen Minifreunde,

    hab meinen Zylinderkopf gerade Planen lassen, und würde ihn demnächst wieder einbauen, jetzt stell ich mir die frage sind am Zylinderkopf die Muttern auch auszutauschen (da dehnmuttern) oder kann ich diese ruhig wieder verwenden?

    danke für die Antworten
    Pat

    Hallo guten Morgen,

    habe mir eine 123ignition für den Mini A+ mit usb anschluss gekauft. Viele meinungen über die 123 gehen hier im Forum und in anderen Foren ziemlich verschiedene Wege.

    Ich habs mal probiert und ja...hab bemerkt, ich verfüge zu wenig wissen um meinen mini mit dieser Zündung richtig ins laufen zu bekommen...dehalb, gebe ich sie wieder her und hab mir meine originale wieder eingebaut.

    vielleicht hat ja jemand interresse.

    also bei 123ignition: https://www.123ignitionshop.com/de/tune-mini/1…vminiaplus.html

    kostet sie um die 350€, natlürlich habe ich sie eingebaut und versucht ins laufen zu bekommen deshalb hat sie gebraucht spuren und ist gebraucht..klare sache..

    hab mir gedacht mit der Passenden Spule die ich dazugebe, würde ich alles für 300Verhandelbar mal hier reinsetzen.

    Oder macht mir einfach einen fähren Preisvorschlag.

    Lg Otti