Ob aber die verchromte auspuffblende auch originalzubehör ist entzieht sich meiner Kenntnis.
Nachdem ich den Bastuck DTM rausgeschmissen hatte, war mir der "Strohhalm" doch n bischen zu dün n.
Ist schließlich ein Cooper!
Ob aber die verchromte auspuffblende auch originalzubehör ist entzieht sich meiner Kenntnis.
Nachdem ich den Bastuck DTM rausgeschmissen hatte, war mir der "Strohhalm" doch n bischen zu dün n.
Ist schließlich ein Cooper!
Vergiss Al Bundy! , neben den falschen Union Jacks hat er auch noch 2 Scheinwerfer zuviel!
Och, ich dachte der UnionJack wäre originoool, deshalb fahre ich die ganze Zeit damit herum.
Von mir wurde die letzen 7 Jahre nichts gegen Rost gemacht, aber einer der Vorbesitzer hat teilweise lackiert. Am Heckblech und im Kofferraum sieht man das auch noch. Der Union-Jack am Dreiecksblech klebt auch höher als Original, glaube ich.
Der Kleine wird übers Jahr in Bewegung gehalten und nur bei gutem Wetter mit Begeisterung gefahren!
Mir fehlt aber leider immer mehr die Zeit dafür, daher wird er nun verkauft.
- Bj: 8/96
- 1,3 l, 63 PS
- TÜV bis April 2026
- 105.000 km
- 5. Hand, in meinem Besitz seit 7 Jahren
- kein offensichtlicher Rost
- kein Wartungsstau
Ausstattung:
- Niederquerschnittreifen 175/50 R13. auf Minilite-Felgen 6x13
- OSRAM LED Scheinwerfer mit ABE verbaut
- Bastuck DTM Doppelrohrauspuffanlage gehört separat dazu und ist auch eingetragen. (aktuell ist ein Serienauspuff verbaut)
- Außenfarbe: Tahitiblau Metallic (JRJ)
- Nebelscheinwerfer
- Nichtraucher-Fahrzeug
- Radio/Cassette
- USB
Innenausstattung:
- Blaue Vollledersitze
- Armaturenbrett, Türverkleidungen, Lenkrad, Schaltknauf und Handbremsgriff aus Ulme
- Magnolienfarbene Instrumente
- schwarze Teppiche
Mensch, Torben, nach einer Handyhalterung für den Aschenbecher habe ich schon lange gesucht. Super Idee!
Ich nutze die Brodit-Halterung sowieso schon in einem weiteren Oldtimer.
Kannst du mir so etwas drucken? Oder wo kann man es drucken lassen?
Wäre da über Tipps oder Druckdatei sehr dankbar.
Gruß
Bernhard
Ich könnte mir vorstellen, dass der TÜV dann Zicken macht.
Hallo,
bei deinem könnte es evtl. noch gehen, meins war schon etwas welliger, da ist das Funier beim Verpressen mehrfach gerissen.
Aber dein Gaszug scheint nicht passend eingestellt zu sein...die mittige Nase sollte halbwegs mittig...also frei zwischen den äußeren stehen....wenn der Motor aus ist ;-)
Danke! Ich wollte die Mimik eigentlich nur sauber machen. Was hat meine Einstellung denn für Auswirkungen? Leerlaufdrehzahl?
Ich werde das aber nochmal prüfen.
Hallo Gemeinde,
habe heute das bescheidene Wetter genutzt für Ölwechssel und Venileinstellung. Ich habe auch mal den Steppermotor getestet, und dabei ist mir aufgefallen, dass am Gasgestänge (unterhalb der Gabel/Nase zum Justieren) eine ungenutze Kugel ist. Gehört da was dran, Feder oder so? Siehe bild.
Ich habe mir das Kabel mit Hilfe dieser Seite vom engl. forum gelötet.
https://www.theminiforum.co.uk/forums/topic/3…g/#entry3527834
Ich hoffe das hilft.
Zu diesem Thema gibt es bestimmt endlos viele Meinungen. Ich hatte ein Bastuck DTM-Brüllrohr unter dem Wagen, sodass man sich im Innern nicht mehr unterhalten konnte (und Draußen vermutlich auch nicht). Außerdem hat der DTM-Sound in keinster Weise der Leistungsentfaltung des Serienmotors entsprochen - will sagen: mehr Schein als Sein.
Gerne hätte ich die RC40 genommen, die gemäßigter klingen soll, aber problemlos und auf rechtlich einwandfreiem Weg bekommt man die nicht eingetragen. Eine neue Bastuck mit ABE war mir zu teuer und wäre vermutlich auch wieder zu laut gewesen.
So habe ich dann doch für kleines Geld den Serienauspuff drunter geschraubt. Der Sound ist kerniger als ich vermutet hatte, aber natürlich nicht sportlich Nun kann ich mich aber mit meinen Beifahrern unterhalten, ernte keine bösen Blicke von Fußgängern und habe nach stundenlanger Fahrt kein Piepen in den Ohren.
Ich habe eine Benzinpumpe vom Fiat Punto genommen, brauchst nur ein kurzes Stück Benzinschlauch für den Umbau.
Mit welchem Klebstoff werden die Dichtungen denn zusammengeklebt?
Danke für eure Tipps,
Das Gummi ist sicher noch das erste, ich hätte da keinen neuen Keder einziehen sollen, ohne auch das Gummi zu wechseln. Es war gar nicht dehnbar genug beim Einziehen.
Ich frage mich nur, warum das Gummi jetzt zu kurz ist, es hat doch vorher gut gepasst.
Aha, unten also Original und die Domlager in Alu/Poly? Bekomme ich die oberen Lager auch nur mit geringem Ablassen den Hilfsrahmens gewechselt?
Dann sollte ich das wohl gleich mit machen.
Ich habe die Original-Gummis schon da und werde es damit versuchen. Ich erwarte eine deutliche Verbesserung im Fahrverhalten, da sich der Rahmen ja merklich bewegt.
Das Fahrgefühl meines Alltagsautos werde ich aber wohl nicht erreichen
(Will ich auch gar nicht)
Bissel ablassen musst man schon. Und die beiden Domschrauben dafür zum Entlasten etwas lösen.
Danke!
Leitungen und Kabel können aber dran bleiben, gell?